Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Allerdings stelle ich mal die Prophezeiung auf, dass nur wenige Jahre nach Hamiltons Karriereende sich wahrscheinlich kaum noch jemand an ihn groß erinnern wird.

Liebe Sarah,

aus Sicht eines  deutschen Fan hast du sicherlich recht. 
Michael Schumacher wird für die meisten von uns für IMMER der beste bleiben. 
Unabhängig davon ist global betrachtet aber auch Lewis Hamilton ganz einfach eine Legende. Mag sein, dass ich hier eine Ausnahme bin, aber LH44 ist für mich ein Großer und ich werde mich auch nach seinem Karriereende gerne an ihn erinnern. 

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Startaufstellung für das heutige Sprint-Rennen um 15:00 Uhr:

IMG_0492.thumb.jpeg.df02c5794ba1664dd1bbe199091b8100.jpeg

Geschrieben

Perez startete aus der Box in den Sprint heute. Und blieb einfach mal stehen. Der Typ hat einfach sekundenlang den Start verschlafen....unfassbar....🙈

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Perez startete aus der Box in den Sprint heute. Und blieb einfach mal stehen. Der Typ hat einfach sekundenlang den Start verschlafen....unfassbar....

Naja, das ist mir gestern an der Ampel auch passiert 🙈

• Haha 5
Geschrieben

Nicht mehr uptodate. Russell hat jetzt die Pole vor MV soweit ich das verstanden habe, da Max diesen behindert hat. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Verstappen erhält tatsächlich eine Strafe weil er Russell behindert hat. Das Strafmaß an sich finde ich aber mal wieder recht untypisch von den Rennkommissaren gewählt, denn Verstappen muss einen Platz zurück. Mir geht es nicht darum ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht, sondern dass ich es bisher noch nie erlebt habe das es eine Startplatzstrafe von -1 Platz gibt. Das ist schon ungewöhnlich.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wer hat die Strafe ausgesprochen? Russels Vater?

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Für Ferrari könnte es heute schwer werden Punkte auf McLaren gut zu machen. Die Mission Konstrukteurs-WM ist mit den beiden orangenen Autos davor ein Stück weiter nach hinten gerückt. Was mir an Max-Verstappen gut gefällt: der Kerl fährt trotz Gewinn der Weltmeisterschaft genauso ehrgeizig wie vorher und kämpft um jeden Sieg. Es ist schon beeindruckend zu sehen mit welcher Energie er gestern im Qualifying unterwegs war. Es scheint als hätte Red Bull das Auto in den letzten Rennen wieder in den Griff gekriegt, die fahren plötzlich wieder vorne mit um den Sieg. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich befürchte auch, dass es mit der Konstrukteurs WM wohl nichts wird. McLaren scheint sich wieder gefangen zu haben, zumindest vor Ferrari. 

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

ja,

momentan schaut es so aus als würde 2024 McLaren die Wurst vom Teller ziehen,

Aber :

es gibt noch 2 Rennen dieses Jahres und was mir besonders auffällt ist dass die Topteams allesamt Probleme haben das Auto ins Fenster zu bringen.

RB-Racing im Sprint nirgends, dann drehte man ein paar Schrauben und 

Schwupps di Wupps steht der Bolide auf Pole   (ohne Strafversetzung)

Auch Toto spricht davon dass der "Sweetpoint" des Autos sehr schwer zu finden sei,

also,

abwarten und Tee trinken .......

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aha... also der Punkt an dem sich das Auto besonders wohlfühlt und gut zu fahren ist nennt man jetzt "Sweetpoint". Ok...

Geschrieben

Eine Zusammenfassung des Sprintrennens vom Samstag gibt es >>HIER<< zu sehen.  

Geschrieben

Das war heute ein Safety-Car-und-Strafenhagel-Rennen🙈. Eine kompakte Zusammenfassung vom Katar-GP kann man sich >>HIER<< anschauen. Ferrari hat den Abstand auf McLaren zwar verkürzt, aber 21 Zähler beträgt der Vorsprung in der Konstrukteurs-WM noch immer. Das wird seeehr schwierig für Ferrari im letzten Rennen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Russel scheint ja ein kleines A........ zu sein, aber anders kann er dem Max ja auch nicht beikommen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ein (für mich) viel größerer Kasper ist Esteban Ocon. Er lässt keine Möglichkeit ungenutzt sein Team zu beleidigen, seine Ingenieure zu beschimpfen und über das Team in Interviews übelst herzuziehen. Briatore hatte aber noch während des Rennens gestern genug davon und hat Ocon wohl gefeuert. Katar soll sein letztes Rennen für Alpine gewesen sein. Beim Finale in Abu Dhabi am kommenden Sonntag übernimmt vorzeitig Jack Doohan. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja,

Russel hatte ich bis jetzt verträglicher eingestuft,

er war lediglich auf der Aufwärmrunde und konnte Max gut und von Weitem schon sehen,

er provozierte in dem er mit viel Speed auf ihn auffuhr und durch ruckartige Lenkmanöver so tat als würde er gestört werden.

Naja,

Max hat es ihm dann am Rennstart gezeigt wo der Frosch die Locken hat ..........

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Briatore hatte aber noch während des Rennens gestern genug davon und hat Ocon wohl gefeuert. 

Der Flavio war schon immer ein Mann der Taten und ärgern lies er sich auch noch nie. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich habe die ganze Aktion im Qualifying und auch die Strafe für Verstappen nicht verstanden. Ich glaube es war das erste Mal in der Geschichte der F1, dass es eine Strafe gegeben hat für zwei Fahrer die sich nicht auf einer schnellen Runde befunden haben. Für mich hat das überhaupt gar keinen Sinn ergeben darüber überhaupt zu diskutieren, geschweige denn eine Strafe auszusprechen. Das war quasi eine „Schwalbe“ von Russell. Eine richtig schwache Aktion von ihm.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Mich würde es irgendwie nicht wundern, wenn Max bald keine Lust mehr hat F1 zu fahren. Ihn nerven die Strafen wegen "komischen" Dingen schon recht lange.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Fliegt Perez nun doch raus bei den Bullen?

Ted Kravitz, Sky F1 Reporter, verabschiedete dich gestern mit der Meldung, dass Perez und Red Bull sich trennen würden nach dem Rennen in Abu Dhabi. Diese Geschichte soll seinen Informationen nach fix sein. Entweder Lawson oder Tsunoda steigen auf. Colapinto ist sowohl für Red Bull als auch für VCARB kein Thema mehr. Das Interesse ist weg.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb tobi70:

Mich würde es irgendwie nicht wundern, wenn Max bald keine Lust mehr hat F1 zu fahren. Ihn nerven die Strafen wegen "komischen" Dingen schon recht lange.

Er kündigte schon des öfteren an das es zu viel Politik in der F1 gibt und er deshalb die Lust verliere,

ich denke er ist der Typ der es ernst meint und wirklich für uns überraschend die Reißleine zieht ......

vor 57 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich glaube es war das erste Mal in der Geschichte der F1, dass es eine Strafe gegeben hat für zwei Fahrer die sich nicht auf einer schnellen Runde befunden haben. 

ja, war dieses Wochenende tatsächlich das erste Mal ...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Den Max kann man mögen oder nicht, er ist zwar ruppig, scheint mir aber ein geradliniger Typ zu sein, also nicht hinterhältig und heimtückisch.

Bisher noch nicht erwähnt, dass die Saubertruppe endlich die ersten Punkte hat. Das finde ich gut, sie haben scheinbar gefunden, warum es bisher so gar nicht lief.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ein (für mich) viel größerer Kasper ist Esteban Ocon. Er lässt keine Möglichkeit ungenutzt sein Team zu beleidigen, seine Ingenieure zu beschimpfen und über das Team in Interviews übelst herzuziehen. Briatore hatte aber noch während des Rennens gestern genug davon und hat Ocon wohl gefeuert. Katar soll sein letztes Rennen für Alpine gewesen sein. Beim Finale in Abu Dhabi am kommenden Sonntag übernimmt vorzeitig Jack Doohan. 

Nach meinem Kenntnisstand ging die vorzeitige Trennung jedoch von Esteban Ocon aus, der nun noch in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit Haas starten kann.