Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Colapinto fährt, trotz seines heftigen Crashs hat er die medizinische Freigabe erhalten.

So heftig war der Crash doch nicht😉,

Konnte man in  On-Bord Aufnahme ganz gut sehen. Lediglich das Auto hat es jenseits des Monocoque ganz gut zerrissen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bin sehr beeindruckt, dass die Mechaniker das Auto wieder hingekriegt haben, echt stark.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Alaska:

Bin sehr beeindruckt, dass die Mechaniker das Auto wieder hingekriegt haben, echt stark.

Die Williams Mechaniker haben das diese Saison ja nun auch oft genug üben "dürfen" 🙄

• Haha 2
Geschrieben
Am 23.11.2024 um 13:44 schrieb mercedes martin:

Mich überrascht das nicht, es ist wie hier auch schon vor ein paar Monaten diskutiert - Hamilton gehört eben nicht zu den Top-Fahrern, die in der Lage sind, auch aus weniger guten Autos Top Ergebnisse herauszuholen.

Er hat sich seinerzeit in das von Michael Schumacher maßgeblich mitentwickelte und schließlich im 4 Jahr beste Auto im ganzen Feld setzen können und ist dann mit diesem Mercedes, der über Jahre das Maß der Dinge war, zu seinen Siegen gefahren.

Als das Auto dann nach einigen Jahren nicht mehr besser war als der Red Bull oder die Ferraris, fuhren Newcomer wie Russel ihm um die Ohren. Hamilton ist in meinen Augen ein völlig überschätzter Fahrer, und es ist mir auch vollkommen unverständlich daß Ferrari den für die nächsten Saisons verpflichtet hat, und das auch noch zu diesem horrenden Gehalt 🙈

👍👍Kann leider nur einen Daumen nach oben geben 👍👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

So heftig war der Crash doch nicht😉,

Konnte man in  On-Bord Aufnahme ganz gut sehen. Lediglich das Auto hat es jenseits des Monocoque ganz gut zerrissen.

Ich habe was von über 50G gelesen die bei seinem Einschlag gemessen worden sein sollen.

Ja, heute war Hamilton mal wieder richtig gut. Es hat Spaß gemacht ihm dabei zu zusehen wie er nach vorne düst. Aber so richtig schön war der Freudenjubel von Russell am Funk. Ach was der geschrien und gelacht hat. Solche Emotionen finde ich einfach nur stark! Dagegen wirkte Verstappen am Funk relativ gefasst als man ihm zum 4.Titel gratulierte. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Eine Zusammenfassung des Rennens aus Las Vegas kann man sich >>HIER<< anschauen. Tolles Racing, anschauen lohnt sich.

Fand die Highlights nicht so toll geschnitten dieses Mal. 
Was war mit Leclerc? In Runde 5 im Zweikampf mit Russell um Platz 1, dann in Runde 8 von Verstappen überholt und nur noch vierter? Sainz ist dazwischen ja auch noch vorbei? 

Ebenso von Hamiltons Aufholjagd hat man nichts gesehen. 

Geschrieben

Ich habe das Rennen heute Morgen live gesehen und deswegen ehrlicherweise keine Ahnung wie die Schnittqualität der Zusammenfassung ist. Wäre allerdings nicht das erste Mal das die Zusammenfassung leider inhaltliche Lücken aufweist. Wenn ich mir die Zusammenfassung hin und wieder anschaute, dann habe ich mich selbst schon gefragt wie die ein oder andere Situation zustande kam. Muss man wohl oder übel akzeptieren wenn man ein Sportereignis nicht live schaut.

Geschrieben

Max Verstappen zieht mit dem Gewinn seines viertem WM-Titels nun gleich mit Alain Prost und Sebastian Vettel. Was ich an ihm bewundere ist das er 2024 nicht im besten Auto saß und Red Bull auch nicht das beste Team gewesen ist. Dieses Jahr gewann wirklich der beste Fahrer die Weltmeisterschaft - und das war Max Verstappen. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich habe das Rennen heute Morgen live gesehen

Kannst du mich bitte aufklären? Was ist passiert mit Leclerc in diesen Runden, würde mich interessieren. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb G1zM0:

Kannst du mich bitte aufklären? Was ist passiert mit Leclerc in diesen Runden, würde mich interessieren. 

Leclerc war nach dem Start direkt Zweiter. Er konnte sogar schnell auf Russell aufholen und schob sich früh ins DRS-Fenster. Dann versuchte er Russell in Runde 4/5 auf der Außenbahn zu überholen, was ihm aber nicht gelang.. Ich dachte für einen Kurzen Moment Leclerc könnte sich auf P1 schieben und vielleicht das Rennen gewinnen. Bei dem Manöver touchierten beide Fahrzeuge leicht miteinander. Leclerc fuhr einfach zu aggressiv um am Mercedes vorbeizukommen und ruinierte sich dabei die Reifen. Ralf Schumacher meinte gar CL16 hätte ein krummes Auto durch die Berührung mit Russell davongetragen. Ob es nur Reifenprobleme oder auch ein leichter Schaden am Fahrzeug war weiß ich nicht, jedenfalls verlor Leclerc plötzlich fast 3-Sekunden pro Runde auf Russell. So konnte erst Sainz an ihm vorbeiziehen und circa eine Runde später auch schon Verstappen. Damit lag, CL16 nur noch auf dem vierten Platz. Seine Reifenprobleme waren dann so groß, dass er als Erster aus der Spitzengruppe überhaupt die Box ansteuern musste, um sich frische Pneus zu holen (= ca. um Runde 10). Das weiß ich noch ganz genau, weil ich da meinen ersten Kaffee getrunken habe.

Leclerc fiel durch den frühen Boxenstopp dann erst einmal bis auf P16 zurück und kämpfte sich langsam durchs Feld vor. Schließlich hing er hinter Sainz fest, der ihn trotz Anweisung der Box nicht durchlassen wollte. Auch das hat einiges an Zeit gekostet. Jedenfalls wurde Sainz ca. gegen Runde 30 an die Box gerufen und Leclerc hatte zunächst freie Fahrt. Sainz war nach seinem Boxenstopp und mit den neuen Reifen aber sehr schnell unterwegs. Er holte innerhalb weniger Runden schon wieder auf CL16 auf und eroberte sich relativ schnell den Platz von seinem Teamkollegen zurück (= ca. um Runde 35 bzw. meinem zweiter Kaffee). Die beiden Mercedes waren zu dem Zeitpunkt schon vorne weg (P1/P2) und zwischen beiden Ferrari (P4/P5) und den Mercedes vorne lag nur noch Verstappen. (P3) Und den haben sich die beiden Ferrari dann beide hintereinander geschnappt. So fuhren sie dann ins Ziel.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb G1zM0:

vor 54 Minuten schrieb Sarah-Timo:

ganz viel

vor 21 Minuten schrieb G1zM0:

Vielen Dank!

Ich glaube, in der Zeit, die Sarah braucht, um so eine ausführliche Antwort zu schreiben, könnte man den betreffenden Rennabschnitt in voller Länge schauen 🤔 

• Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Schließlich hing er hinter Sainz fest, der ihn trotz Anweisung der Box nicht durchlassen wollte.

Da gilt es aber noch zu beachten das der Carlos schon Runden vorher drum gebeten hat neue Reifen zu bekommen was die Box aus unerklärbaren Gründen nicht gemacht hat.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Kann mir jemand nachvollziehbar erklären, warum Sainz für diesen Box-NoBox-Torpedo-Move keinerlei Strafe bekommen hat? Nichtmal eine "Notice" gab es - soweit ich das mitbekommen habe.

Geschrieben

Die durchgezogene Linie der Boxeneinfahrt darf meiner Kenntnis nach überfahren werden. Daher auch kein Regelverstoß.

Geschrieben

WhatsAppBild2024-11-25um12_30.21_03045cec.thumb.jpg.d0af57f661e3246afd502b5fc7d45289.jpgWhatsAppBild2024-11-25um12_30.21_2511e007.thumb.jpg.e5cde052589792634bea0fc5a26137c3.jpg

Noch zwei Rennen innerhalb von zwei Wochen.

Ferrari kann noch Konstrukteurs-Weltmeister und Leclerc Vize-Weltmeister werden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ferrari kann noch Konstrukteurs-Weltmeister und Leclerc Vize-Weltmeister werden.

Jetzt nehmen wir mal die Ferrari Brille ab und drücken McLaren die Daumen, die es als Team wirklich verdient hätten! ;)

• Wow 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eno:

Jetzt nehmen wir mal die Ferrari Brille ab und drücken McLaren die Daumen, die es als Team wirklich verdient hätten! ;)

Niemals😋

• Haha 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb MaxF:

Ich glaube, in der Zeit, die Sarah braucht, um so eine ausführliche Antwort zu schreiben, könnte man den betreffenden Rennabschnitt in voller Länge schauen 🤔 

Sarah, unser Murray Walker ;) 

• Haha 1
Geschrieben

Jetzt hab´ ich echt Lust auf so eine gute Cheezy-Crust Pizza bekommen 😋✌️...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Eno:

Jetzt nehmen wir mal die Ferrari Brille ab und drücken McLaren die Daumen, die es als Team wirklich verdient hätten!

Wenn ich es neutral sehe, dann finde ich hat McLaren einige Dinge falsch gemacht 2024 und ist strategisch immer noch das schlechteste Top-Team. Wer Weltmeister werden will und dann zum Endspurt hin derart schwächelt ist für mich des Titels nicht recht würdig. Ferrari hat sich in dieser Saison kontinuierlich verbessert und seine Ergebnisse stetig steigern können. Insgesamt (und ohne Ferrari-Brille) finde ich hat den WM-Titel Ferrari mehr verdient. Sorry lieber Eno✌️.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Beim WM Titel sehe ichs ähnlich - so weit sind sie noch nicht.
Bei mir wirkt vor allem der Boxenstopp in Katar letztes Jahr noch nach, mit den größeren Reifen usw.

Als Team dieses Jahr die Konstrukteurs WM zu holen, würde ich ihnen deshalb durchaus gönnen.

...und sie haben eine tolle Farbe! ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ferrari hat sich in dieser Saison kontinuierlich verbessert und seine Ergebnisse stetig steigern können. Insgesamt (und ohne Ferrari-Brille) finde ich hat den WM-Titel Ferrari mehr verdient.

:D Klar, "ohne Ferrari-Brille" 😉 Es gibt nicht umsonst das "Ferrari Clown meme". Ferrari hat auch in dieser Saison ganz klargemacht, dass ihre Strategie entweder super oder sch**sse ist. Ferrari hat(te) dieses Jahr ebenfalls ein richtig gutes Auto und hat trotzdem viele Punkte auf Grund "weil Ferrari" verloren. Sicherlich wären sie nicht (Fahrer-) Weltmeister geworden, aber Konstrukteur-Weltmeister wären sie bestimmt geworden, hätten sie nicht viele Punkte liegen gelassen.

Grundsätzlich ist es ja positiv, wenn kein Team wirklich heraussticht und über die Saison verteilt haben verschiedene Teams eine gute Performance gezeigt. Für mich war kein Team wirklich dauerhaft überzeugend, sondern die großen Teams waren alle zu unterschiedlichen Zeiten gut aufgelegt - bis auf vielleicht Mercedes. Wenn man bedenkt, dass Max von den 555 Punkten über 400 alleine geholt hat, würde ich sogar fast behaupten, dass auch aus "Auto"-Sicht der Red Bull das beste Auto war - mit einem halbwegs guten Teamkollegen wäre das vermutlich auch problemlos in der Konstrukteurs-WM geendet.

Geschrieben

Und wenn Ferrari in zwei Wochen vielleicht trotzdem die Konstrukteurs-WM für sich entscheidet, dann finde ich das umso beeindruckender. Und feiere das Team umso mehr. Die so langsame, schlechte, schlimme, unlogische Ententruppe aus Italien die nichts kann ist u.U. plötzlich das beste Team der Saison. Das muss man erst mal nachmachen.😉

WhatsAppBild2024-11-25um14_16.20_05810c5d.thumb.jpg.69c71ae37bd68155abbd18c1b5c6f093.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wenn ich es neutral sehe, dann finde ich hat McLaren einige Dinge falsch gemacht 2024 und ist strategisch immer noch das schlechteste Top-Team. Wer Weltmeister werden will und dann zum Endspurt hin derart schwächelt ist für mich des Titels nicht recht würdig. 

Naja,

McLaren war sauschnell,  mittlerweile fehlt Performance, was für mich auffällig ist dass das Team nun massiv Reifenprobleme hat obwohl genau das in der Saisonmitte ihre Stärke war.

Ob das womöglich mit dem Wasser in den Reifen zu tun hat ?

Und dann war doch noch der Spalt am Heckflügel wo der  DRS-Teil nicht komplett schloss.

Sie wurden aufgefordert nachzubessern.   

Und nun ?    McLaren ist aus eigener Kraft nicht mehr siegfähig ......

• Gefällt mir 1