Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb Hermann F:

Bei dem was Hamilton im Vergleich zu Russell regelmäßig  abliefert kann man die Entscheidung von Ferrari schon ein wenig in Frage stellen.

vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hamilton scheint keinen Bock mehr auf Mercedes zu haben. Da ist die Luft raus.

Die Autos des aktuellen Reglements entsprechen halt auch nicht Hamiltons favorisiertem Fahrstil. Anscheinend ist Hamilton - ähnlich wie Vettel in seinen letzten Jahren - nicht in der Lage, seinen Fahrstil an die Bedürfnisse des Autos anzupassen.  

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man darf bei Williams eine Sache nicht außer Acht lassen. Es ist eines der finanziell schwächsten Teams derzeit mit den höchsten Crashkosten. Das heute war der insgesamt elfte Totalschaden. Letzte Woche drei Autos verloren, dieses WE mind. ein Weiteres. Williams hat laut eigenen Aussagen keine weiteren Chassis mehr - das ist ein großes Problem. Für den Fall eines weiteren Crashs kann Williams die Saison deswegen nur noch mit 1x Auto zu Ende fahren.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MaxF:

Die Autos des aktuellen Reglements entsprechen halt auch nicht Hamiltons favorisiertem Fahrstil. Anscheinend ist Hamilton - ähnlich wie Vettel in seinen letzten Jahren - nicht in der Lage, seinen Fahrstil an die Bedürfnisse des Autos anzupassen.  

Mich überrascht das nicht, es ist wie hier auch schon vor ein paar Monaten diskutiert - Hamilton gehört eben nicht zu den Top-Fahrern, die in der Lage sind, auch aus weniger guten Autos Top Ergebnisse herauszuholen.

Er hat sich seinerzeit in das von Michael Schumacher maßgeblich mitentwickelte und schließlich im 4 Jahr beste Auto im ganzen Feld setzen können und ist dann mit diesem Mercedes, der über Jahre das Maß der Dinge war, zu seinen Siegen gefahren.

Als das Auto dann nach einigen Jahren nicht mehr besser war als der Red Bull oder die Ferraris, fuhren Newcomer wie Russel ihm um die Ohren. Hamilton ist in meinen Augen ein völlig überschätzter Fahrer, und es ist mir auch vollkommen unverständlich daß Ferrari den für die nächsten Saisons verpflichtet hat, und das auch noch zu diesem horrenden Gehalt 🙈

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb CountachQV:

warum sich Ferrari dies antut... wird die nun auch ne bling bling Marke?

Mal den Teufel nicht an die Wand, irgendwie muss ich dabei an Jaguar denken.

vor 33 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Letzte Woche drei Autos verloren, dieses WE mind. ein Weiteres. Williams

der Cola-Pinto scheint mir etwas übermotiviert. Das sollte er schnell ändern.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb mercedes martin:

Hamilton ist in meinen Augen ein völlig überschätzter Fahrer, und es ist mir auch vollkommen unverständlich daß Ferrari den für die nächsten Saisons verpflichtet hat, und das auch noch zu diesem horrenden Gehalt 🙈

100% Zustimmung. Ferrari hätte das jetzige gut funktionierende Fahrerduo Leclerc-Sainz  einfach behalten und das Delta zu Hamiltons Gehalt besser in die Entwicklung oder Infrastruktur investieren sollen.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mercedes martin:

daß Ferrari den für die nächsten Saisons verpflichtet hat, und das auch noch zu diesem horrenden Gehalt 

Angeblich eine nahezu Alleingang des - so hört man - nicht unumstrittenen CEOs. Irgendwie wollte der immer schon diesen Heini haben - offensichtlich jetzt ohne Rücksicht auf Verluste. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mercedes martin:

Hamilton ist in meinen Augen ein völlig überschätzter Fahrer, und es ist mir auch vollkommen unverständlich daß Ferrari den für die nächsten Saisons verpflichtet hat, und das auch noch zu diesem horrenden Gehalt 🙈

Ja, genau,

der kann gar nicht Autofahren,

die 7 WM-Titel sind reiner Zufall ........

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Nicht reiner Zufall, aber einen wirklich guten Fahrer erkennt man daran, dass er auch mal mit schlechtem Material zurechtkommt. Das kann Hamilton eher nicht.

Hat er schon mal wie Verstappen von Startplatz 17 aus gewonnen?

Ich glaube nicht, dass Hamilton in der Lage ist, Ferrari weiter zu bringen. Schumacher hat aus der "Schluderia Ferrari" einen Top Rennstall gemacht (nicht er allein, aber er hatte maßgeblichen Einfluss). Hamilton kann das nicht, das ist meine Meinung.

Alleine schon, dass Schumacher sich auf die Autos und deren Technik fokussiert hatte, während Hamilton für mich ein "Bling-Bling-Typ" ist mit seinem "metrosexuellen" Gehabe. Sorry für meine Tirade, aber ich mag den affigen Typen einfach nicht.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Irgendwie wiederholen wir uns hier während der Saison alle paar Wochen mit dem Thema -Lewis Hamilton-. Lasst uns doch einen eigenen Thread aufmachen dazu, ich finde den Meinungsaustausch über ihn wirklich richtig spannend.

Geschrieben

Ich bin kein Hamilton-Fan. Aber man muss schon sagen, dass es da u.a. ein besonderes Rennen gab:

In Brasilien 2021 gewann Hamilton sogar vom letzten Startplatz aus das Rennen. Das war eine famose Vorstellung und die wohl beste Leistung seiner Karriere. Schaut euch das mal an >>HIER<<.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb AronCanario:
vor 2 Stunden schrieb mercedes martin:

Ja, genau,

der kann gar nicht Autofahren,

die 7 WM-Titel sind reiner Zufall ........

Komisch, Vettel kritisierst Du regelmässig dafür, dass er sich nicht gut genug an verschiedene Autos angepasst hat. Bei Hamilton ist das dann auf einmal kein Thema mehr für Dich?

Mit Verlaub, @AronCanario, aber das passt nicht zu der Objektivität, die Du aufgrund Deiner "langjährigen Erfahrung im Motorsport" für Dich in Anspruch nimmst... 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

nicht unumstrittenen CEOs

CEO wäre Vigna, ich glaube es war Elkann, der ihn wollte.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich bin kein Hamilton-Fan. Aber man muss schon sagen, dass es da u.a. ein besonderes Rennen gab:

In Brasilien 2021 gewann Hamilton sogar vom letzten Startplatz aus das Rennen.

...mit "Wundermotor" und mutmaßlich illegalem Heckflügel. Ich bin zwar auch kein Hamilton-Fan, glaube aber, daß man ihn nicht zu früh abschreiben sollte. Fahren kann er.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

In Brasilien 2021 gewann Hamilton sogar vom letzten Startplatz aus das Rennen. Das war eine famose Vorstellung und die wohl beste Leistung seiner Karriere. Schaut euch das mal an >>HIER<<.

Ja,

so ist es, jeder vergeigt mal ein Rennen/Qualy,

diese Typen fahren hunderte Qualys und Rennen, da geht nicht immer alles glatt,

für mich ist LH44 immer noch schnell,  (wir werden es nächstes Jahr sehen wenn er gegen CL16 antritt)

kann Max Autofahren ?      Er hatte auch schon einige selbstverschuldete Crashs, gehört zu diesem Business eben dazu, wenn der Speed stimmt wird dir auch verziehen !

LH44  (laut Experten) war der Kandidat auf die Pole, 

ok, ist schief gelaufen, ist aber nicht das Ende der Welt,

mir hat LH44 schon sehr viel Spass/Freude bereitet, viele tolle Fahrmanöver gegen sämtliche Mitbewerber,  sein Outfit, Privatleben interessiert mich nicht, für mich geht es um die Person im Boliden.

Ich möchte ihn weiterhin in der F1 sehen ........

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AronCanario:

Outfit, Privatleben interessiert mich nicht, für mich geht es um die Person im Boliden.

So sollte das meiner Meinung nach auch sein und so halte ich es selbst auch. Allerdings sind die Grenzen zwischen Privatleben und Sportprofidasein bei den F1 Piloten manchmal recht fließend. Gerade bei Lewis Hamilton, der gerne durch sein Erscheinungsbild und seinen Kleidungsstil versucht zu polarisieren. Er kommt ja regelmäßig in schrillen Outfits an die Rennstrecke, teils mit aufgedruckten (sozialpolitischen) Statements und so bekommt man zwangsläufig am Rande der F1-Berichterstattungen davon mit. Ob man dieses Bild aufgreifen und sich darüber aufregen/freuen möchte obliegt schlussendlich jedem selbst.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lewis Hamilton:

Las Vegas GP: im 1. Training Lewis Hamilton = P1

Las Vegas GP: im 2. Training Lewis Hamilton = P1

Las Vegas Qualifying Session 1 Lewis Hamilton = P2

Las Vegas Qualifying Session 2 Lewis Hamilton = P1

… Lewis Hamilton kann nicht fahren?

Den Verantwortlichen  bei Ferrari ist klar, was sie mit ihm haben werden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb AronCanario:

Outfit, Privatleben interessiert mich nicht, für mich geht es um die Person im Boliden.

Bei dem ganzen Getue incl. Presserummel kommt man ja nicht daran vorbei.

Bzw. ich jetzt doch. Denn wie heißt es so schön? "Einfach gar nicht ignorieren." ;)

Gemeint ist damit Hamilton bzw. die ganze F 1, sie macht mir eh keinen Spaß mehr. Wenn ich hier gelegentlich mal vorbeischaue, dann aus "alter Liebe". ;)

Geschrieben

Das ist schön. Alles hat seine Zeit. Bei mir ist es noch nicht soweit. Ich finde den Formelsport immer noch spannend.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Colapinto fährt, trotz seines heftigen Crashs hat er die medizinische Freigabe erhalten.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Alaska:

CEO wäre Vigna, ich glaube es war Elkann, der ihn wollte.

Yupp!!! Um den ging es auch. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nur noch 24 Punkte zu 17M!!!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb piston12:

Den Verantwortlichen  bei Ferrari ist klar, was sie mit ihm haben werden.

Ja klar, einen Fahrer dem man das schnellste Auto zur Verfügung stellen muss wenn man etwas holen möchte. ✌️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Doppelsieg für Mercedes in Las Vegas. Russell siegt, Hamilton zeigt eine tolle Aufholjagd und schießt bis auf Platz 2 nach vorne. Dahinter beide Ferrari auf P3 + P4. Nico Hülkenberg krönt sein starkes Rennen mit Platz 8. McLaren Ist wieder nicht bei der Musik und fährt irgendwie nur noch mit. Gratulation auch an Max Verstappen zum Gewinn der Weltmeisterschaft 2024. Er hat es sich wirklich verdient.

IMG_0428.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Eine Zusammenfassung des Rennens aus Las Vegas kann man sich >>HIER<< anschauen. Tolles Racing, anschauen lohnt sich.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

schon wieder wurde Hamilton von der Glücks-Fee heimgesucht,

diese Glücks-Fee ist aber auch ein Luder,

schob ihn von P10 auf P2,   beim Interview gab Hamilton nach dem Rennen bekannt dass er überhaupt nichts dazu beigetragen hat, er hat lediglich 1,5 Stunden im Boliden gesessen und konnte nicht weg,

schließlich war er ja festgegurtet,

und wie diese blöde Gurt-Dose zu öffnen ist hat er mittlerweile auch schon vergessen,

naja,   wahrscheinlich kommt jetzt zu seiner Talentlosigkeit noch Demenz dazu ............

• Gefällt mir 2
  • Haha 3