Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Video ist der reinste Genuß und weckt Erinnerungen an die Vorstellung von Senna in Donington Park 1993 (der seinerzeit seinen Erzrivalen Prost als Fahrschüler deklassierte), und man konnte schon damals erahnen, dass dort ein zukünftiger WM unterwegs ist.:-))!

Ein frischer Motor wird ihm auf der langen Vollgaspassage sicher nicht schaden, und ich freue mich auf ein unterhaltsames Rennen.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Senna 1993 in Donnington Park war einfach nur der Hammer. Diese eine Runde wird nicht umsonst als die beste F1-Runde Allerzeiten bezeichnet. >>HIER<< kann man sich die berühmte Runde anschauen, einfach nur genial. Verstappen (2016 in Brasilien) und Senna hier (1993) fuhren ganz andere Linien und teilweise außen an ihren Kontrahenten vorbei. Im Regen und unter Bedingungen, wo heute gar kein Rennen mehr gestartet wird. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Im Regen und unter Bedingungen, wo heute gar kein Rennen mehr gestartet wird. 

...bei schlechten Bedingungen kommt das fahrerische Können komplett zur Geltung...die Kunst nicht abzufliegen aber bis zu diesem Punkt gehen zu können und in den Arschbacken zu spüren...Senna und dann Schumi - die Regengötter...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...ebenfalls legendär das Rennen in Spa 1995, bei dem Schumacher seinem Rivalen Hill eine kostenlose Fahrstunde erteilte: auf nasser Strecke kam Hill mit Regenreifen rundenlang nicht an Schumacher mit Slicks vorbei.:P:-))!

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben

Oliver Bearman ersetzt heute und morgen den kranken Magnussen.

Vielleicht fährt Bearman dann auch am Sonntag. Ich freue mich den Burschen fahren zu sehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

FT1 noch nicht recht aussagekräftig, Ferrari sah in den Long Runs gut aus aber dafür langsam auf eine Runde. Ich könnte mir aber vorstellen das man mit sehr wenig Leistung gefahren ist, da man im ersten und dritten Sektor schon sehr langsam war. 

Bearman erneut stark wenn auch mit mehr Leistung unterwegs als der Rest

Geschrieben

Helmut Marko hat nun auch zum Ausdruck gebracht, das Perez wie vermutet die Saison bei Red Bull noch zu Ende fahren wird. Eine Entscheidung in der Fahrerfrage wird das Team erst nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi treffen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bearman ist ein Monster!

Was hat Hülkenberg noch gleich nach dessen Debut gesagt ? 

Geschrieben

Ich denke es wird schwierig einen Fahrer als Favoriten für das Brasilien-Rennen am Sonntag zu nennen. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 80 %. Und unter solchen Bedingungen ist alles möglich für jeden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Max mit 5 Sekunden Zeitstrafe im Sprint weil er schon losgefahren ist als das VSC noch aktiv war. 

Damit Leclerc auf 3. und Max auf 4.

Geschrieben

macht nix,

die Pace war aber außerordentlich gut von Max,

ich war überrascht das er CL16 attackieren konnte, fuhr rundenlang hinter ihm her und die Reifen überhitzten nicht, schaut recht gut aus für das morgige lange Rennen.

Das Manko :   er hat einen Topspeed-Nachteil gegenüber den McLaren und den Ferraris,  überholen wird nicht so einfach .......

Geschrieben

Stimmt Max sah extrem schnell aus, falls er das morgen auch so hinbekommt kann er mit dem McLaren kämpfen. Der Ferrari sah nicht so gut aus wie erwartet. Leclerc musste richtig pushen um sich zu verteidigen, außerdem sah es für mich so aus als ob das Auto zu viel gerutscht ist. 

immerhin kann man zwischen Sprint und Quali noch am Setup arbeiten 

Geschrieben

Mit McLaren wird morgen -unter normalen Bedingungen- niemand kämpfen. Die Stärke des McLaren liegt in Brasilien im Rennen, was die Longruns am Freitag bereits gezeigt haben. Wenn die Konkurrenz im Sprint schon rd. 6-Sekunden Rückstand aufgebrummt bekam, dann wird das im Rennen in der Regel ein noch wesentlich größerer Abstand zur Konkurrenz werden. Insofern McLaren das Qualifying heute Abend nicht ganz versaut, dann wird das morgen m.E. ein orangener Doppelsieg, Das Treppchen könnte Ferrari (mit Leclerc) komplettieren.

Geschrieben

Da bist du aber optimistischer als ich. Ferrari sehe ich, sollten sie sich nicht verbessern hinter Max. Max wiederum wird alles was geht fahren gegen die McLaren und war heute auch schnell. McLaren fand ich etwas seltsam heute bei der Strategie. Für mich hätten sie den Wechsel sofort machen sollen, man stelle sich mal vor Hülkenberg rollt früher aus und das Rennen endet hinter VSC mit Piastri als Sieger. 

Hier ist mir McLaren noch nicht abgeklärt genug, Lando hat sich zurecht am Funk beschwert, wirkte alles relativ unsouverän. 

Geschrieben

Die Strafen gegen den Max werden immer lächerlicher und erinnern mich stark an 1994 als MS für husten wärend der Startaufstellung bestraft wurde.  Irgendwann reicht es dann.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Nicknacl:

Hier ist mir McLaren noch nicht abgeklärt genug,

Das war McLaren in der Saison 2024 noch nie. Deren Aktionen wirken größtenteils unbeholfen auf mich. McLaren müsste in der WM-Wertung eigentlich viel näher an Verstappen dran sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Max-Strafe geht völlig in Ordnung,  hat auch Dr. Marko so gesehen.

Ich sehe es wie "Nicknacl",  CL16 hatte seine Mühe, speziell auf der Hinterachse hatte er wenig Grip, 

ich denke alle Teams werden etwas mehr Abtrieb wählen da die Wetterlage alles andere als stabil ist, spannend wird auch das nun anstehende Qualy, vielleicht wird mit Wasserreifen gefahren ....

Geschrieben

Ich hätte auf jeden Fall mal wieder Lust ein reines Regenrennen zu sehen. Aber eben eines, bei welchem auch richtig gefahren und nicht nur hinter dem Safety-Car hergebummelt wird.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Hermann F:

Die Strafen gegen den Max werden immer lächerlicher und erinnern mich stark an 1994 als MS für husten wärend der Startaufstellung bestraft wurde.  Irgendwann reicht es dann.

Ich habe auch den Eindruck, dass man sich auf das Mäxchen einschießt. Der darf sich jetzt nichts mehr erlauben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das heutige Qualifying wurde aufgrund des starken Regens abgesagt und findet nun am Sonntag statt. 

Übrigens soll Red Bull dem Williams-Team ein Angebot über 20 Millionen Dollar gemacht haben, um Franco Colapinto für 2025 zu bekommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sollte heute kein Quali stattfinden, scheint diese Startaufstellung im Gespräch sein.

So ganz glauben kann ich es nicht

IMG_6854.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein freies Training bei dem gar nicht auf Zeit gefahren wird als Grundlage? Da kam man ja gleich auf die Fairplay Rangliste abstellen. Pro "fuck" 1 Platz zurück 🤣

• Haha 1
Geschrieben

Das schlechte Wetter wirft leider den kompletten bisherigen Zeitplan durcheinander. Das Qualifying soll (stand jetzt) heute um 11:30 Uhr stattfinden. Das Rennen wird 90-Minuten vorgezogen und startet bereits um 16:30 Uhr. Das Regenradar zeigt allerdings viel nasses Wetter den ganzen Tag über an. Ich hoffe das heute überhaupt gefahren wird und wir keine mehrstündige Safetycar-Bummelbus-Parade wie in Spa 2021 erleben müssen.😨

Sollte die Qualifikation heute übrigens nicht gefahren werden können, dann gilt die zuletzt gefahrene Trainingssession. Und das wäre dann tatsächlich das erste freie Training vom Freitag, weil es aufgrund des Sprintformats an diesem Rennwochenende nur ein freies Training gab

• Gefällt mir 2