Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.10.2024 um 11:13 schrieb Alaska:

Nach einem Überprüfungsantrag von McLaren wird die 5 s Strafe für Norris heute verhandelt. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Meine Vermutung: nichts.

Deine Vermutung war richtig Alaska. Die Kommissare haben McLarens Antrag auf eine Überprüfung der Strafe gegen Norris abgelehnt. Das Team habe laut Begründung keine relevanten neuen Beweise liefern können, weswegen der Fall nicht noch einmal neu aufgerollt wird. Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. Damit bleibt die Strafe für Norris bestehen und das Ergebnis vom Großen Preis der USA unangetastet. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

FP3 für mich heute sehr interessant. FP1 war recht kurz und nicht aussagekräftig. FP2 mit dem Reifentest ebenfalls nicht so richtig gut was die Daten der Longruns angeht. 

Was ich dennoch interessant fand ist die Tatsache dass alle Teams einen fixen Reifen zugewiesen bekommen haben und mit 20kg bzw 100kg Sprit bei den jeweiligen Runs fahren mussten. Ferrari deutlich vor dem Rest des Feldes obwohl z.B. McLaren einen weicheren Reifen hatte. McLaren hat wohl den Motor deutlich zurückgedreht gehabt, dennoch spricht vieles dafür dass die Scuderia mal wieder ein Top Paket für das Rennen hat. 

Max war wegen seines Motors so gut wie nur an der Box also ist RB da gezwungen das FP3 voll zu nutzen 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ferrari gewinnt vielleicht schon wieder per Doppelsieg ✌️:D✌️. Wahnsinn, wie sich die Scuderia nach der Sommerpause entwickelt hat. Glaubt mir, Leclerc und Hamilton fahren nächstes Jahr mit Ferrari um die WM. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Glaubt mir, Leclerc und Hamilton fahren nächstes Jahr mit Ferrari um die WM. 

Hat der LH mal wieder den richtigen Riecher gehabt?!

Wir werden sehen. Vielleicht kommt auch das Glück des Tüchtigen dazu…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb capricorn71:

Hat der LH mal wieder den richtigen Riecher gehabt?!

Wir werden sehen. Vielleicht kommt auch das Glück des Tüchtigen dazu…

Ich mag ja Leclerc. Aber er und Hamilton sind beides sehr gute Fahrer. Ich glaube weder das Hamilton leichtes Spiel mit Leclerc haben wird 2025, noch umgekehrt. Aufgrund seiner Erfahrung in WM-Kämpfen sehe ich sogar einen Vorteil bei Hamilton. So paradox das aus heutiger Sicht auch klingeln mag, aber ich kann mir sehr vorstellen das Hamilton nächstes Jahr mit Ferrari um die WM kämpft.

Weil fahren kann der Kerl - und zwar ziemlich gut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke das Leclerc den LH in Rente schickt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich weiß nicht Hermann. Fahrerisch ist der Kerl immer noch weltklasse in meinen Augen. Ich vermute allerdings, das wenn es hart auf hart kommen sollte und beide um die WM auf Ferrari kämpfen könnten, die eingefleischten Teammitglieder mit Leclerc sympathisieren werden. Das kann intern ein Vorteil sein und den Unterschied ausmachen. Selbst wenn es nur darum gehen sollte wer eher das nächste neue Update bekommt etc. Hamilton wird vermutlich etwas anecken in Italien. 

Geschrieben

PS:

das Qualifying läuft gerade live bei RTL

Geschrieben

Hmm, offensichtlich scheint RTL auf zwei verschiedenen Frequenzen zu senden. Bei mir läuft gerade die Datingshow Take Me Out. 🤔

Geschrieben

Pole für Sainz im Ferrari - ich hüpfe hier im Kreis vor Freude ✌️:D✌️.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

RTL+ habe ich garnicht gespeichert. Schade, dass die F1 bei RTL nur noch auf deren Nebenkanal übertragen wird. Kein Wunder, dass es kaum jemand schaut. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schade das Leclerc den dritten Sektor nicht hinbekommen hat. Sainz dafür richtig stark. 

ich hoffe für morgen, dass Max sich am Start eher nach hinten absichert und Sainz nicht angreift. Ich denke die Tatsache dass Ferrari mit zwei Autos vorne steht und die stärksten bei den Longruns sind ist sehr positiv. Ich hoffe dass man die Punktausbeute maximiert. 

Es sind bei 5 zu fahrenden Rennen 48 Punkte auf McLaren.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Pole für Sainz im Ferrari - ich hüpfe hier im Kreis vor Freude ✌️:D✌️.

Ein großer Fehler, Sainz gehen zu lassen und anstatt dessen Mimmi ins Cockpit zu setzen…

Ich freue mich auf den Tag, wenn der Typ wieder raus ist. 

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

RTL+ habe ich garnicht gespeichert. Schade, dass die F1 bei RTL nur noch auf deren Nebenkanal übertragen wird. Kein Wunder, dass es kaum jemand schaut. 

Die Chose kostet Geld, ist ein Streaming Abo...

(I. Gegensatz zu RTL Nitro oder sowas)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dragstar1106:

Ein großer Fehler, Sainz gehen zu lassen und anstatt dessen Mimmi ins Cockpit zu setzen…

Verstehe mich nicht falsch bitte, ich bin kein großer Fan von Hamilton. Aber ich denke er wird uns u.U. alle noch überraschen im Ferrari. Abschreiben würde ich den Kerl jedenfalls nicht. Hamilton hatte und hat immer noch das Zeug Weltmeisterschaften in der F1 zu gewinnen. Aber sein Rumgepiense, ja das sehe ich natürlich wie du das ist schon etwas nervig gewesen. Hätte er sich vielleicht verkneifen sollen. 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Aber ich denke er wird uns u.U. alle noch überraschen im Ferrari.

Nö, ich halte dagegen 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich bin ja bekennender Hamilton Fan und sage, er wird es schwer haben bei Ferrari. 

Er wird den zweiten Fahrer plätten, aber nicht unbedingt Weltmeister werden. Ferrari macht auf mich immer einen eher semi-professionellen Eindruck. 

Auch wenn ich mich drüber freuen würde.

Hauptsache keine Dosen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb erictrav:

Er wird den zweiten Fahrer plätten

Du meinst so wie er jetzt vom GR geplättet wird, wird er es dem CL heimzahlen ?

• Haha 5
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb california:

Hmm, offensichtlich scheint RTL auf zwei verschiedenen Frequenzen zu senden. Bei mir läuft gerade die Datingshow Take Me Out. 🤔

Schön etwas über Deine Fersehgepflogenheiten zu erfahren.

vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Er wird den zweiten Fahrer plätten, aber nicht unbedingt Weltmeister werden.

Im Leben nicht. ....und wenn....dann wird er nie die 100% Teamunterstützung haben wenn es gegen einen eingefleischten Italo-Monegasen geht. Ferner hat er alle Sympatien und genau das hat LH nicht.

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

Absolut stimmig. Ich bin sehr gespannt wie es sich dann auf der Strecke darstellt.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb F40org:

Schön etwas über Deine Fersehgepflogenheiten zu erfahren.

Das ist das schöne hier am Forum, es gibt auch immer wieder etwas zu lachen…😅👍

• Haha 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb dragstar1106:

👍meine Zustimmung hast du 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich denke auf eine Runde hat Hamilton eher wenig Chancen gegen Leclerc, vielleicht in seiner Prime aber aktuell sehe ich ihn da chancenlos. Ich mag ihn zwar nicht wirklich aber zu seiner besten Zeit war er der mit Abstand beste Fahrer auf dem Grid, das muss man einfach anerkennen.
Im Rennen ist er wenn er seine Chance wittert aber halt einfach abgezockt und das könnte ihm zu gute kommen.

Generell bin ich ein Riesenfan von Leclerc, für mich ist er aus der Generation um Norris, Russell und Albon mit Abstand der stärkste Fahrer. Denke Vettel hat sich so manche Fragen gestellt als er in 2019 praktisch vom zweiten Rennen an den kürzeren gezogen hat, nachdem er Kimi die Jahre zuvor noch nach Belieben dominiert hat.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vettel war damals schon etwas geschockt über die Performance von Leclerc. Vor allem deswegen, weil er Leclerc nicht zurücksteckte vor Vettel wenn es ein Kopf an Kopf Duell gab unter Teamkollegen. Als Vettel die Formel 1 endgültig verließ, da gab es von ihm ein paar sehr schöne Worte in die Richtung von Leclerc. In seinen Augen ist CL16 einer der nächsten Weltmeister und er könne es selbst wohl auch gut bewerten wie stark Leclerc wirklich ist. Das hat zumindest mir gezeigt, wie gut CL 16 tatsächlich sein muss. Vettel hat damals gegen ihn kein Land gesehen. Leicht wird es Hamilton deswegen mit Sicherheit nicht bei Ferrari haben. Leclerc ist aus einem anderen Holz geschnitzt als zum Beispiel ein Rossberg oder Bottas, die Hamilton nach Belieben dominierte (bis auf weniger ausnahmen).