Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

bei Verstappen auf viel Abrieb und 

Abrieb  =  schlecht

Abtrieb  =  gut

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Als autopflegeverrückter Mensch habe ich nur noch Abassivität und Abrieb im Kopf…🤪…*zu viel poliert in letzter Zeit* (es sollte natürlich Abtrieb heißen✌️)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Alaska:

Das haben sie geändert.

Herzig war die Posse mit Albon und dem Kühlgebläse. Sah wirklich lustig aus.

Das war wirklich ein lustiger Fehler seines Teams diesen Fön in der Airbox zu vergessen....

Unbenannt.thumb.jpg.1c87434ac2c4f5bd368891063f001b46.jpg

Ich erinnere mich noch an den GP von Belgien im Jahre 2001. Es ging in die Einführungsrunde und irgendwie kam Ralf Schumacher nicht so recht vom Fleck mit seinem Williams-BMW. Und irgendwie meinte Ralle, sein Auto fühlt sich so hoch an wenn er aufs Gas drückt. Dann hat das Team festgestellt das es den Wagenheber vergessen hat wegzumachen. Das war auch eine unvergessene Szene für mich.:D..

Unbenannt2.thumb.jpg.358c298e85ea60b1b5a684300cab27b9.jpg

• Haha 6
Geschrieben

F2 startet den Tag mit schlimmen Startunfall - einer stehen geblieben, zwei aufgefahren.

Aber wohl alle Fahrer OK.

GXgFEcQXcAA7dUu.png?ex=66e7e27c&is=66e69

Geschrieben

Mit Hamilton war ja ein super Tipp.

McLaren auf WM Kurs, ich kauf mir eine Fahne.

Geschrieben

Ein verdienter Sieg für Oscar Piastri in Baku hinter dem virtuellen Safetycar. Wahnsinn wie er und Leclerc sich fast 25-Runden lang innerhalb einer Sekunde duellierten. Die Aufholjagd von Norris fand ich ebenfalls schön anzusehen. Er schnappt sich zwei Runden vor Schluss noch Verstappen und verkürzt seinen WM-Rückstand um drei Pünktchen. Gefallen haben mir auch die beiden Rookies Bearman und Colapinto. Tolle Schlussphase!

Etwas bizarr fand ich Naomi Campbell als Zielflaggen-Girl.

Und McLaren nun auf Platz 1 bei den Konstrukteuren.✌️

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ist jetzt der Perez in den Sainz reingefahren oder umgekehrt?

Auf jeden Fall ein spannendes Rennen. 
Norris müsste in den verbleibenden Rennen im Schnitt etwa 8 Punkte auf Verstappen aufholen um noch WM zu werden. Ich glaube das schafft er nicht mehr. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

McLaren auf 1 in der WM, wie geil. Auch wenn das Rennen eher langweilig war.

Geschrieben

Leclerc hat sich leider einmal überrumpeln lassen, hätte er so zugemacht wie Piastri hätte er das Rennen gewonnen. Ferrari für mich mit etwas mehr Speed als McLaren jedoch leider nicht auf der geraden.

Piastri ist für mich auch jemand der gut und gerne Weltmeister werden kann, mental für mich jetzt schon stärk als Norris. 

Zu Sainz und Perez sag ich gar nichts mehr, beide einfach extrem dämlich. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

War für mich eindeutig Fehler 😞 von Perez, ist Sainz an den Hinterreifen gefahren 🙈

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb capricorn71:

Ist jetzt der Perez in den Sainz reingefahren oder umgekehrt?

Für mich sah es im ersten Moment so aus als wäre Sainz in Perez gefahren. Der Ferrari bog für mein Dafürhalten plötzlich nach links ab. 

GXhIcyCXEAAfESb.thumb.jpeg.eab40d2f384293cf17ba4460e648731b.jpeg

Allerdings weiß ich nicht ob das "Abbiegemanöver" von Sainz vielleicht aus einer Berührung/Rempler von Perez resultierte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Beide Fahrer hatten sehr starkes Gegenlicht (tief stehende Sonne) da kann man das Fahrzeug nicht genau positionieren und verschätzt sich um wenige Zentimeter,

für mich ein klarer Rennunfall ........

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Eine kompakte Zusammenfassung vom Rennen aus Baku könnt ihr euch >>HIER<< anschauen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Zitat

Norris müsste in den verbleibenden Rennen im Schnitt etwa 8 Punkte auf Verstappen aufholen um noch WM zu werden. Ich glaube das schafft er nicht mehr. 

Das sehe ich mittlerweile auch so.

Norris` Leistung müsste endlich ordentlich zulegen. Stattdessen überholt ihn sein Teamkollege mehr und mehr. Ich habe das eben mal gecheckt - in den letzten fünf Rennen lag Piastri im Ziel viermal vor Norris. Für einen ernsthaften Kampf um die WM müsste das Verhältnis umgekehrt ausfallen.

Ferrari wird gerade auffällig besser und besser. In Singapur wird Ferrari ebenfalls stark sein, da sind die Roten der Favorit. Und Leclerc liegt in der WM mittlerweile auf P3. Ihn trennen nur noch 19 Punkte von Norris bzw. 78 Punkte von Verstappen. Da traue ich bei noch 8x ausstehenden GPs eher noch Leclerc/Ferrari die WM zu als Norris. Verstappen denke ich wird kaum noch Chancen haben dieses Jahr aufs Podium zu fahren, bei Red Bull brennt der Busch. Und das könnte Leclercs Außenseiterchancen in meinen Augen weiter steigen lassen. Klar speilt da jetzt eine gehörige Portion (Ferrari-)Optimismus bei mir mit rein. Aber rein rechnerisch wäre die Weltmeisterschaft für Leclerc noch möglich. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Nicknacl:

Piastri ist für mich auch jemand der gut und gerne Weltmeister werden kann, mental für mich jetzt schon stärk als Norris.

Piastri ist wie Perez, ab und zu gelingt ihm auch mal etwas aber ansonsten hat Norris ganz klar die Nase vorn.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb erictrav:

McLaren auf 1 in der WM, wie geil. Auch wenn das Rennen eher langweilig war.

Eher langweilig? 😳 Wir haben aber schon das gleich Rennen geschaut? Vorne ewig langer Fight um Platz 1. Dahinter sehr viele Duelle und Überholmanöver und am Ende noch der Crash. Ich fand es sehr spannend und unterhaltsam!

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ich möchte mich der Meinung von s-r-boom anschließen. Für mich war das ein sehr spannendes Rennen! Der Dreikampf vorne an der Spitze, bei dem Leclerc/Piastri/Perez rundenlang innerhalb 1-Sekunde gefahren sind, war einfach nur grandios. Ich will an der Stelle auch nochmals die beiden Rookies Colapinto und Bearman erwähnen. Das war von beiden eine Topleistung. Colapinto hat jetzt bereits mehr Punkte gesammelt als ein Vorgänger Logan Sergeant in 36 Rennen für Williams. Und Bearman hat sich im Haas ebenfalls erneut gut geschlagen und gezeigt das sein Erfolg (GP von Saudi-Arabien) bei Ferrari keine Eintagsfliege war. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Piastri ist wie Perez, ab und zu gelingt ihm auch mal etwas aber ansonsten hat Norris ganz klar die Nase vorn.

Piastri ist ja erst in seiner zweiten Saison. Und schlägt sich gegen den hochgelobten Norris m.E. extrem gut. Die Leistungsschwankungen à la Perez sehe ich auch eher bei Norris. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

ich finde Piastri sehr gut,

er war voriges  (sein erstes) Jahr schon sehr schnell, kaum Fehler, sein Auto blieb heil,

lediglich in den Rennen verbrauchte er mehr Reifengummi wie Norris,

dieses Jahr hat er auch dieses Manko behoben,

aus meiner Sicht kann er ein ganz Großer werden ............

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Mir persönlich gefällt Piastrii aktuell besser als Norris. Piastri hat beim Rennen in Baku bewiesen das er Druck im Rennen mittlerweile gut standhalten kann. Das ist ein Punkt an dem Norris immer noch etwas mich sich selbst hadert, vor allem beim Start. Die Chance Weltmeister zu werden, das ist meine subjektive Sichtweise, wird Norris nur jetzt und nur dieses Jahr haben. Danach glaube ich wird es schwierig für ihn, speziell an der Seite von Piastri. Ich könnte mir auch gut vorstellen das sich das Blatt 2025 wendet und Norris schlussendlich vielleicht für Piastri fahren muss. Der ist in seiner jetzigen Verfassung ein klarer WM-Kandidat in der nächsten Saison.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Norris = 2x Siege = 5,5 Jahre in der F1

Piastri = 2x Siege = 16 Monate in der F1

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ich Norris sehr sympathisch finde spielt natürlich eine Rolle: 

vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Allerdings ist Norris davon 4 Jahre in einem unterlegenen McLaren gefahren. 
“Anfangs” hatten sie kurzfristig ein siegfähiges Auto (Rund um den Monza Sieg von Ricciardo). Da hat er seinen ersten Sieg mit einer mutigen aber leider falschen Entscheidung im Regen versenkt. 

Das Piastri im Moment das beste Talent seit der Generation Verstappen, Russel, Leclerc, Norris ist steht aber außer Frage. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb G1zM0:

Allerdings ist Norris davon 4 Jahre in einem unterlegenen McLaren gefahren.

Ok, gebongt.✌️

Dann könnte man die Statistik aber auch so sehen: seitdem Norris in einem konkurrenzfähigen Mclaren sitzt, fuhr sein Teamkollege gleichviele Siege ein wie er.

Ach was, ist doch auch egal, ich mag beide Burschen um ehrlich zu sein - beide sind Toppiloten. Lando Norris mag ich sogar mehr, weil er einfach der Sohn des Erfinders der Chucks Schuhe ist (Chuck Norris).

Converse No Place Like Home GIF by Rochester Institute of Technology

(Modell: Mclaren-Papaya-Orange)

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Der Vergleich hinkt

Jean Alesi 1 Sieg = 12 Jahre und Talent hatte der auch mehr als genug.

• Gefällt mir 1