Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alaska:

Olli Goethe steigt in die F2 auf und übernimmt den Platz von Colapinto bei MP. Schon in Monza.

Cool, spannende Info:-))!. Aus deutscher Sicht ist das natürlich super. Soweit ich weiß ist Olli Goethe auch im Red Bull Kader, oder? Wäre super ihn irgendwann in der F1 zu sehen.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gerade eben schrieb Sarah-Timo:

im Red Bull Kader,

ja, ist er.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr interessanter Vergleich. Mal schaun, ob RB das noch etwas zu ihren Gunsten ändern kann.

Zu den Neulingen im Cockpit: größter Respekt für Colapinto und Goethe, die mal soeben in der nächst höheren Klasse auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Monza fahren. Wird spannend.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2021 war ich noch im

Nachbarzelt von Zhou 🙈 

Das ist gefühlt ne Ewigkeit her, ich bin alt 😭

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

IMG_9266.thumb.jpeg.d5affc334a780ad291764b53bec025e1.jpeg

Manche Verbesserungen beziehungsweise Verschlechterung im Jahresvergleich waren mir so gar nicht bewusst. Obwohl ich jedes Rennen schaue. Ich hatte es ehrlicherweise so gar nicht wahrgenommen das Mercedes beispielsweise zurückgefallen ist oder Ferrari einen guten Schritt vorwärts gemacht hat. Mercedes kam mir durch die drei Siege in 2024 bisher deutlich besser vor als in 2023. Und Ferrari kam mir diese Saison weniger gut vor. So kann man sich irren.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bremsprobleme am Aston Martin sorgten bereits am gestrigen Nachmittag für einen Crash des Safety Cars. Bernd Mayländer und sein Copilot blieben glücklicherweise unverletzt. 

IMG_9275.thumb.jpeg.4dc8e392fb6aab4c503e477805884d25.jpeg

• Wow 4
  • Traurig 1
Geschrieben

Das war jetzt der schlechteste Einstand den man geben kann. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Was glaubt ihr, wer könnte an diesem Rennwochenende der Favorit sein? Irgendwie könnte ich mir gut vorstellen das Mercedes in Monza stark sein wird. Die Strecke könnte Mercedes liegen.

Russells Auto muss aber wohl erst wieder gerade gebogen werden…🙈

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eigentlich war Mercedes ja nicht gut beim Top Speed und den braucht man in Monza zwingend 🤔

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hermann F:

Das war jetzt der schlechteste Einstand den man geben kann. 

Das sehe ich wie du Hermann. Jetzt kann man auf der einen Seite sagen, okay, Antonelli kommt mit dem Druck nicht klar. Auf der anderen Seite könnte man sagen, das ist schon ganz anderen passiert. Auf jeden Fall wirft eder Crash Fragen auf. Und Mercedes muss sich selbst hinterfragen, ob die F1 für Antonelli 2025 möglicherweise nicht zu früh kommt.

Vielleicht war es nur ein (richtig dummer) Ausrutscher – vielleicht rede ich mir das aber auch ein wenig schön, weil ich den Typ einfach gerne 2025 in der F1 fahren sehen möchte.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der junge Bursche will halt zeigen, dass er richtig gut ist. Daher vielleicht etwas übermotiviert. Der Bearman hat das im Ferrari etwas cooler gelöst.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

ja, der hat gepusht,

war ca. 10 km/h schneller wie Max, Lando Charles in dieser Kurve ............

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Auf jeden Fall wirft eder Crash Fragen auf. Und Mercedes muss sich selbst hinterfragen, ob die F1 für Antonelli 2025 möglicherweise nicht zu früh kommt.

Welche Fragen? Er hat das Auto ans Limit bewegt, war schnell und hat gezeigt das er bereit ist. Ja das Auto ist Schrott aber das Statement ist klar, ich bin schnell und mit mir müsst ihr rechnen

Schön endlich ein Talent zu sehen das mal wieder Eier hat.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Der junge Bursche will halt zeigen, dass er richtig gut ist. Daher vielleicht etwas übermotiviert. Der Bearman hat das im Ferrari etwas cooler gelöst.

Der Bearman ist aber auch gegenüber dem Antonelli eine lahme Ente.

• Haha 1
Geschrieben

Die Frage ist doch wer zahlt den Schaden, dementsprechend fahren die Jungs auch.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb tollewurst:

Welche Fragen? Er hat das Auto ans Limit bewegt, war schnell und hat gezeigt das er bereit ist. Ja das Auto ist Schrott aber das Statement ist klar, ich bin schnell und mit mir müsst ihr rechnen

Schön endlich ein Talent zu sehen das mal wieder Eier hat.

„If you have everything under control, you‘re not moving fast enough“  

zitat Mario Andretti

sehe ich genauso!! ich bin bei meinem ersten F1 Drive auch im Kiesbett gelandet nachdem ich nach 3 Runden in Fiorano 0,7 Sekunden über Marc Genes Zeit lag. 

Das kühlte meinen Übermut erheblich!  😅😅😅

Kimi hat Eindruck hinterlassen und zwar keinen schlechten. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Guter Punkt @tollewurst. Da wäre interessant, nach wieviel Totalcrashs pro 1-2 Saisons fliegt ein Fahrer raus? Rückblickend auf Sargeant und Mick bei vielleicht um die 5. Bei finanzstärkeren Teams eventuell mehr. Perez ist auch so langsam fällig.

Geschrieben

Kimi Antonelli für 2025 bei Mercedes bestätigt, bleibt zu hoffen das die für mich viel zu hohen Erwartungen in den Medien und der damit verbundene Druck auf den Jungen nicht zu viel für ihn wird. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Tote Wolff hat einen recht sympathischen Satz gesagt in Bezug auf Antonellis Einsatz im freien Training: „Lieber müssen wir ihn einbremsen, als dass wir ihm Beine machen müssen.“  Der junge Bursche ist wirklich eine Bereicherung für die F1 und ich freue mich in nächstes Jahr fahren zu sehen.

Bei Sauber-Audi überlegt man sich mittlerweile Bottas unter Umständen zu behalten. Bottas ist für mich so ein Kandidat, der eigentlich zu Gunsten eines Nachwuchsfahrers seinen Platz räumen müsste. Ich denke er hat seine Zeit in der F1 hinter sich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Man braucht wenn man neu anfängt wie Audi alte Hasen mit Erfahrung um das Team gut aufzustellen. Danach braucht man die jungen wilden damit die mit gerade brauchbarem Material das Beste rausholen.

Bei Teams wie Haas muss ein Teil der Schäden von den Fahrern getragen werden, bei einem Antonelli bei MB gehe ich davon aus das die Schäden vom Team getragen werden.

Um die Leistung eines Fahrers zu beurteilen gehört also noch mehr dazu als reine Ergebnisse.

Es kann gut sein das ein Bearman plötzlich der high performer wird wenn er auch mal ans Limit darf. Ob er dann den Schalter dafür findet ist dann die nächste Sache.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hermann F:

Kimi Antonelli für 2025 bei Mercedes bestätigt

Ich freue mich!

Mutige Entscheidung von Mercedes, aber für mich muss das auch mal sein. 
Mein Motto für die Saison 2025: Forza Kimi, go Lewis, go! Heißt ich drücke auch LH bei Ferrari die Daumen 👍 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@capricorn71 Da bin ich zu 100% bei Dir.

Auch ich drücke Lewis die Daumen! Er soll den Titel holen.

Wenn er auch nur den Hauch einer Chance zum Gewinnen sieht, dann ist er für mich immer noch die Benchmark.

Die mutige Entscheidung von Mercedes für Kimi finde ich sehr gut.

• Gefällt mir 1