Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Und dann dürfte seit heute wohl auch das Fahrerduo bei Mercedes für 2025 feststehen.

@Sarah-Timo Gibt es hierzu offizielle Informationen?

Ich fände es cool, wenn Antonelli die Geschichte von Hamilton wiederholt. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Antonelli? 
Achso, neeeee…. Von der Verpflichtung habe ich offiziell noch nichts gehört. Im tiefen Sommerloch wurde verkündet Mercedes habe sich die Dienste eines anderen jungen Talents für 2025 gesichert…😉…..

IMG_9126.jpeg

• Haha 4
Geschrieben

Sollte es mit Antonelli tatsächlich so kommen, wäre er günstig beim Gehalt, wodurch mehr Geld in die Entwicklung des Fahrzeugs fließen kann. Der große Kostenträger Hamilton ist ja Ende des Jahres dann weg.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jain. Die F1-Budgetgrenze inklusive der Entwicklungskosten für das Fahrzeug ist ohne die Fahrergehälter gesetzt. Das Team hat zwar ohne Hamilton weniger Ausgaben, mehr Geld in die Entwicklung stecken kann Mercedes deswegen dennoch (leider) nicht. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der LH ist doch eher ein Kostenverursacher?

• Haha 1
Geschrieben

Interessante Auflistung, passt vielleicht ganz gut rein hier…

IMG_9150.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Robert Schwarzman, russischer Fahrer unter israelischer Lizenz, wird am kommenden Freitag im ersten Freien Training in Zandvoort für Sauber ins Lenkrad greifen. Das kommt überraschend, weil man den Freitagstest in FT1 eher mit Theo Pourchaire in Verbindung gebracht hat. Mal sehen ob das vielleicht ein Hinweis auf eine mögliche Fahrerpaarung bei Sauber-Audi 2025 sein könnte. Schwarzman finde ich richtig gut, er ist einer der Jungs die ich gerne in der F1 fahren sehen würde.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schwarzmann ist allerdings auch einer der Jungs die vom ach so schlechten Mick Schumacher im direkten Vergleich gebügelt wurden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hermann F:

Schwarzmann ist allerdings auch einer der Jungs die vom ach so schlechten Mick Schumacher im direkten Vergleich gebügelt wurden.

Schwarzman und die anderen Jungs, die von Mick gebügelt wurden, sind bestimmt aus Respekt vor den Namen langsamer gefahren 🙈😄

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und die F1-Saison 2024 startet wieder durch. Das 15.Rennen der Saison wird im Niederländischen Zandvoort gefahren. Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 12:30 Uhr

FT2: Freitag, 16:00 Uhr

FT3: Samstag, 11:30 Uhr

Q: Samstag, 15:00 Uhr

R: Sonntag, 15:00 Uhr

RTL überträgt erneut Qualifying + Rennen aus Zandvoort live und in voller Länge im Free-TV. Das Qualifying überträgt RTL am Samstag ab 14:30 Uhr (Qualifying-Beginn: 15:00 Uhr), das Rennen am Sonntag ab 14:00 Uhr (Start: 15:00 Uhr).

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Liam Lawson laut Helmut Marko in 2025 in der F1 bei RB.

• Wow 2
Geschrieben

...ist mit "RB" Redbull oder Racing Bulls gemeint?

Gruß, Georg

Geschrieben

Wow, direkt ins A-Team?! Das kommt überraschend, aber ich finde es super. Helmut Marko war damals derjenige der sich durchsetzen musste Red Bull intern als es darum ging Max Verstappen nach nur wenigen Rennen von ToroRosso hoch zu holen ins A-Team. Und Marko hatte natürlich Recht als er von einem der größten Talente aller Zeiten sprach Wenn der Herr Doktor Liam Lawson die Chance gleich gibt, dann hat er sicherlich ein sehr gutes Gefühl auch bei diesem Nachwuchstalent. Ich hoffe das Laeson den Erwartungen gerecht werden kann und drücke ihm die Daumen. Seine Rennen letztes Jahr als Ersatz für Ricciardo fand ich richtig stark und er hat sich auf jeden Fall einen Platz in der F1 verdient. Und dann steigt er gleich in das amtierende Weltmeister-Team ein. Neben einem Topffahrer wie Verstappen. Das ist mal ein Einstieg, Hut ab. 👍🏼

ich denke das damit auch die Tage von Ricciardo im B-Team gezählt sein könnten. Die Racing Bulls sollen nach Aussage von Marko zukünftig wieder verstärkt als Nachwuchsteam fungieren und so könnte ich mir dort 2025 sehr gut einen aktuellen F2-Fahrer (Isack Hadjar) vorstellen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GeorgW:

...ist mit "RB" Redbull oder Racing Bulls gemeint?

eins von beiden, also wohl Perez oder nach meiner Meinung eher Ricciardo

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wow, direkt ins A-Team?!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wow, direkt ins A-Team?!

Als Ersatz für den verstorbenen George Peppard? 

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MaxF:

George Peppard? 

Den fand ich klasse!

“…ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!“ 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MaxF:

Als Ersatz für den verstorbenen George Peppard? 

Du bist blöd, der ist doch von Liam Neeson ersetzt worden 🫣

• Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb michael308:

Liam Neeson

Also den fand ich als Hannibal richtig schlecht. Genau wie den ganzen Film um ehrlich zu sein Michael. Der Streifen kam an die Qualität der einstigen Serie für meinen Geschmack überhaupt gar nicht ran. Man sah „Faceman“ damals gut aus *schwärm* :D✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Also den fand ich als Hannibal richtig schlecht. Genau wie den ganzen Film um ehrlich zu sein Michael. Der Streifen kam an die Qualität der einstigen Serie für meinen Geschmack überhaupt gar nicht ran. Man sah „Faceman“ damals gut aus *schwärm* :D✌️

Oh wie recht du hast………damals das A-Team, in dieser Zeit war auch die Formel 1 richtig geil🤩 , um zurück zum Thema zu kommen.🤣🤣

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Jack Doohan erhält bei Alpine für 2025 das zweite Cockpit neben Pierre Gasly. Damit ist er der dritte Rookie in der nächsten F1-Saison. Falls Antonelli ebenfalls kommt würden es vier neue Fahrer sein. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal vier neue Piloten zum Saisonstart gesehen habe. Da weht frischer Wind in der F1.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nachdem bei Alpine die Plätze jetzt offiziell bezogen sind, äußert sich der ein oder andere F1-Experte über Restchancen für Mick Schumacher 2025 in die F1 zurückzukehren. Marc Surer beispielsweise rät Audi dazu endlich zuzugreifen und Mick Schumacher zu verpflichten. Er begründet seine Aussage mit einem ermüdeten Valteri Botas, so dass man alternativ auch Mick Schumacher anstelle des Finnen einsetzen könnte.

Bottas nicht zu nehmen halte ich persönlich für richtig. Wie sieht denn eure Meinung dazu aus, würdet ihr aus Audi-Sicht Mick Schumacher eine Chance geben? Haltet ihr seine F1-Chancen noch für realistisch?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn Mick so ein Filetstück wäre, hätten doch andere Teams längst zugegriffen. Er hat einen berühmten Familiennamen, aber bei Haas einfach zuviele Fehler gemacht und Schrott, verbunden mit hohen Kosten für das klamme Team, produziert. Und damit nicht gerade die besten Referenzen für seine Bewerbungsmappe geschaffen. Obwohl Mercedes ihn als Testfahrer unter Vertrag hat, setzen sie wohl lieber auf den Youngster Antonelli. Das sagt eigentlich viel aus. Gleichwohl ich Mick durchaus sympathisch finde, glaube ich, dass es eher schwierig mit einem F1 Cockpit wird. Je länger er "draussen" ist, um so zäher wirds für ihn. Sieht man ja beim grünen Bio-Äpfelflücker vom Bodensee, wie die Teams bei seiner Anfrage dankend ablehnen. Wenn der noch was reißen würde, hätte er längst einen gut dotierten Fahrervertrag in der Tasche.   

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das sehe ich ähnlich. Audi, und ich gehe mal davon aus das dort der noch einzige freie Platz für 2025 zu vergeben ist, war primär an Carlos Sainz interessiert. Sainz ist mehrfacher Grand Prix Sieger, ein Toppilot in einem Spitzenteam. Die Absage von Sainz stellt Audi natürlich vor ein Problem. Die Lösung kann in meinen Augen aber nicht Mick Schumacher lauten, der keine Alternative zu Sainz darstellt. Mick Schumacher ist zwei Jahre lang keine F1-Rennen mehr gefahren. Hätte er beim Shoutout gegen Doohan vor ein paar Wochen im direkten Vergleich besser performt, so hätte sich Alpine wahrscheinlich sogar für ihn entschieden. In der Langstreckenweltmeisterschaft ist Mick Schumacher besser aufgehoben und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er dort sogar um die Meisterschaft mitfahren kann (was ich mir für den Sohn von Michael Schumacher auch wünsche). Aber in der F1 wird es das jetzt höchstwahrscheinlich endgültig für ihn gewesen sein. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Wer weiß, vielleicht geht irgendwann irgendwo noch spontan eine Tür auf. So war es ja damals auch bei seinem Vater mit Jordan. Die Visitenkarte mit Micks Kontaktdaten wird jeder Teamchef auf seinem Schreibtisch liegen haben. Es haben schon einige F1 Fahrer quasi über Nacht ihr Cockpit verloren, weil ein Sponsor abgesprungen ist oder nicht gezahlt hat. Oder dieser Russe kurzfristig aus politischen Gründen von Haas vor die Tür gesetzt wurde. Wenn Michael nicht in der aktuellen Situation wäre, würde er seinen Jr. sicher anders fördern!

Zudem fehlt Mick vielleicht auch so ein ausgebuffter Manager, wie Willi Weber, der allein schon mit seiner Art i.V. mit seinem Netzwerk zumeist das Optimum für sich und seine Schützlinge Michael & Ralf herausgeholt hat. Kenne ihn und seine Tochter seit Jahren persönlich und er hat einen gewissen Unterhaltungswert, was auch in der zweiten Buchhälfte seiner Biographie, dank der Autorin Katja Kessler (welche auch die äusserst erfolgreichen Dieter Bohlen Bücher geschrieben hat), recht amüsant rüberkommt.

• Gefällt mir 2