Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

RB-Racing kann ich nicht verstehen, 

wie lange möchte man sich Perez noch antun? 

Von P2 startend nur noch rückwärts, 

Marko spricht eventuell von Ricciardo, Tsunoda oder Lawson, für mich persönlich alle drei nicht geeignet für das A-Team,

wenn doch ein Sainz am Markt verfügbar ist muss man doch zugreifen, für mich ist er der geeignetste für dieses Cockpit .......

Geschrieben

Eine kompakte Zusammenfassung des Rennens aus Spa/Belgien kann man sich >>HIER<< anschauen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Neben der Sky-Werbung waere dann noch relevant, dass GR evtl wegen "gewogen und fuer zu leicht befunden" (das Auto...) disqualifiziert wird.

20240728_181256.jpg?ex=66a7bf96&is=66a66

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Das wäre ja richtig bitter! GR war für mich der verdiente Sieger. Schon alleine deshalb, weil er den Mum hatte, eine eigene Entscheidung bzgl. nur eines (1) Reifenstopps zu treffen. Mensch schlägt Maschine. 😎

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mercedes verliert durch eine mögliche Disqualifikation von Russell ja nicht gleich den Sieg. Zweitplatzierter war Hamilton, der Pokal wird teamintern nur weitergereicht.

Mit zweckoptimistischen Grüßen

• Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mercedes verliert durch eine mögliche Disqualifikation von Russell ja nicht gleich den Sieg. Zweitplatzierter war Hamilton, der Pokal wird teamintern nur weitergereicht.

Die Punkte für den zweiten Platz wären dann aber weg.

Geschrieben

Tja……Regel ist Regel🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb double-p:

Neben der Sky-Werbung waere dann noch relevant, dass GR evtl wegen "gewogen und fuer zu leicht befunden" (das Auto...) disqualifiziert wird.

20240728_181256.jpg?ex=66a7bf96&is=66a66

Wenn ich das richtig lese nicht nur zu leicht, sondern auch noch versucht mit Restbenzin zu betrügen? 😱

Geschrieben

2,8L Sprit wiegen also 1,5Kg, oder wie soll man das verstehen?:confused:

Geschrieben

So wie es gelesen habe wurde der Restsprit entfernt, da das Auto mit diesem genau das Mindestgewicht erreicht. Gemessen wird aber ohne Sprit, daher wurde dieser dann entfernt und eine "richtige" Messung zu haben.

Weiß jemand wieviel Gewicht man an Gummi (Pick-up) normalerweise auf der, in Spa fehlenden, Auslaufrunde aufsammelt? Wieviel werden die Reifen bei so einem, deutlicher längeren, Stint leichter?

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Man sammelt gerne 3-4kg pickup auf, auch der Faktor das er mit nur 1 Satz Reifen gefahren ist und somit mehr Gummi auf der Strecke gelassen hat dürfte sein Übriges dazutun. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Natürlich ist die Disqualifikation von Russell echt sehr schade. Ich finde den Burschen sehr sympathisch, er ist in den TV-Interviews immer sehr höflich und respektvoll. Ich mag Russell. Und er hätte den Sieg heute mehr als verdient. Wenn man mal bedenkt das er als einziger Fahrer in der Spitzengruppe einen Boxenstopp weniger einlegte und die Entscheidung dazu selbst (!) getroffen hat – Hut ab. Jetzt werden sein Mut und sein Reifenflüstern schlussendlich leider nicht belohnt. Aber wie hier schon geschrieben wurde, Regeln sind nun mal Regeln.

Der Kerl scheint aber seit seinem Rennsieg in Spielberg dieses Jahr gut drauf zu sein. Mercedes befindet sich zudem im Aufwind (3 Siege in den letzten 4 Rennen). Ich bin mir sicher das Russell dieses Jahr nochmal die Chance auf einen weiteren Rennsieg bekommen wird. Und ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Also, Kopf hoch und nach vorne schauen Russell! 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb tollewurst:

Man sammelt gerne 3-4kg pickup auf, auch der Faktor das er mit nur 1 Satz Reifen gefahren ist und somit mehr Gummi auf der Strecke gelassen hat dürfte sein Übriges dazutun. 

Das war zuerst auch meine Meinung 🙂

Es gab aber auch andere Fahrer mit der Einstoppstrategie, die nicht disqualifiziert worden sind und über dem Mindestgewicht lagen. Der Fehler kann also nicht nur mit einem zu langen Stint begründet werden. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die haben all den pickup vor GR von der Strecke gesaugt 😉 Oder hatte 2kg mehr Sprit..

Sowas passiert "auf der Rasierklinge"..

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

...da in Spa keine Auslaufrunde gefahren wird, kann der fehlende Pickup keinen Unterschied ausmachen. Da das Leergewicht relevant ist, kann es auch nicht an zu wenig Sprit im Auto liegen. Bleibt nur der Reifenabrieb, oder das Auto war von vornherein zu leicht.:unsure:

Was ich aber weiterhin nicht verstehe, ist das 2,8L Sprit nur 1,5 Kg wiegen sollen, das müssten doch knapp 2 Kg sein...?:confused:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F430MA:

Es gab aber auch andere Fahrer mit der Einstoppstrategie, die nicht disqualifiziert worden sind und über dem Mindestgewicht lagen. Der Fehler kann also nicht nur mit einem zu langen Stint begründet werden. 

Die Frage ist mit was wurde vorher gerechnet. Wenn die mit zwei stops gerechnet haben wären die 1,5kg noch locker an Gummi mehr auf den Reifen gewesen. Ich denke das ist einfach blöd gelaufen.

@GeorgW Ich stimme Dor zu, die wiegen vorher mit exakt 798kg und nachdem sie 2,8l entnommen haben 796,5kg.

Aber da steht auch not fully drained, manchmal wird komplett entleert und dann die nicht nutzbare Menge wieder eingefüllt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

...die wiegen vorher mit exakt 798kg und nachdem sie 2,8l entnommen haben 796,5kg.

...demnach wiegt ein Liter Sprit 1500gr/2,8 = 535 Gramm, kann das sein?:???: Der Rennsprit wird doch mindestens genauso viel "Bumms" haben wie Tankstellensprit. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder stehe ich auf dem Schlauch?:confused:

Gruß, Georg

Geschrieben

Sie sagen sie haben 2,8l abgetankt.

2,8l Sprit wiegen ca 2.040kg

Die Waagen zeigen aber nur 0,5kg an schätze ich. Wenn es vorher 798.25kg waren zeigt die wage 798kg an, wenn man dann 2.04kg abzieht sind es 796,21kg.

Wenn da jetzt noch etwas streut kommt man auf die 798kg und 796,5kg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Pirelli-Sportchef Mario Isola vermutet, dass schlichtweg die fehlende Auslaufrunde Russell den Sieg gekostet haben könnte. Laut Isola sind 400 Gramm Pick-Up pro Rad eine realistische Zahl.

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Pickup, der im Rennen nicht da ist, sondern nur während der Auslaufrunde (wegen der Regel absichtlich?) aufgesammelt wurde wiegen sie also mit, aber 2,5l Sprit, die auch während des Rennens da waren müssen raus?

Wer denkt sich sowas aus?

Wagen vor dem Rennen leer wiegen und alles, was währenddessen passiert, ist halt so.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...das Auto muss zu jedem Zeitpunkt den Regularien (Mindestgewicht) entsprechen. Und solange die Regeln für alle gleich sind, ist es eben so wie es ist. Das es in Spa keine Auslaufrunde gibt, wusste man auch vorher.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Eno:

Wagen vor dem Rennen leer wiegen und alles, was währenddessen passiert, ist halt so.

Naja.. das Auto wird latent veraendert. Rad/Reifen/"Nase"/..

Eben damit man nicht mit dem Sprit am Gewicht rumfingert, wird auf "trocken" gesetzt.

Ist doch wirklich nicht so schwer... .. SCHWER.. :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 1