Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht um? 

(Eddie sagt, Max wird P3)

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke es wird an diesem Rennwochenende auch viel auf die Temperaturen beziehungsweise generell auf die Wetterverhältnisse ankommen. Für die Qualifikation gilt heute eine Regenwahrscheinlichkeit von 80 %, für das Rennen soll es hingegen trocken und kühl bleiben. Da kann es durchaus Sinn machen heute bei nassen Bedingungen mit einem eher auf den Rennsonntag ausgelegten Setup einen schlechteren Stadtplatz in Kauf zu nehmen, um dann morgen im Rennen ein Vorteil zu haben. Ich glaube die Autos reagieren komplett unterschiedlich auf Temperaturen. Mercedes ist vor allem dann schnell, wenn es kühler ist. Der Red Bull scheint ein Auto zu sein, das etwas besser geht bei warmen Temperaturen. Der McLaren funktioniert bei allen Bedingungen gut. Deswegen wird McLaren in meinen Augen bei diesen Bedingungen in Spa unschlagbar sein. Die können sich nur selbst im Weg stehen. Direkt dahinter sehe ich eher die beiden Mercedes wegen der Temperaturen. Und so eine Aufholjagd von hinten kostet auch immer viel Reifen (für MV), deswegen sagt meine auf Hochglanz polierte Glaskugel P5 für Max Verstappen hervor. Was wären denn eure Tipps? 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

MV scheidet bei irgendeinem wahnwitzigen Überholmanöver aus...

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Hermann F:

Ich halte dagegen...

...dito. Die McLaren wird er wohl nicht kriegen, aber sofern nichts aussergewöhnliches (Chaos-Rennen, Unfall, Safety-car usw.) passiert, sollte Verstappen sowohl vom Speed als auch vom Reifenverschleiß / Strategie allemal unter die ersten sechs kommen, wenn nicht sogar aufs Podium. Ich tippe auf P4.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wegen des aktuell starken Regens ist das dritte freie Training sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Nun überlegt sich die Rennleitung das Qualifying unter Umständen zu verschieben. Der Wetterbericht sagt aber auch in den späteren Stunden keine wirkliche Besserung voraus. Es bleibt spannend, vielleicht sehen wir eine komplett verregnete Qualifikation und unter Umständen auch mal andere Namen in den vorderen Startreihen stehen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Modellsammler:

MV scheidet bei irgendeinem wahnwitzigen Überholmanöver aus...

Vielleicht interpretiert der fliegende Holländer "Hamilton überholen" einfach nur anders 🤪

• Haha 2
Geschrieben

Hat ja damals in Monza auch funktioniert oben durch 😂

Screenshot_20240727_140914_Firefox.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Maadalfa:

Screenshot_20240727_140914_Firefox.jpg

Ich meine das war der Crash 2021 in Italien. Ohne das damals noch relativ neue HALO-System wäre Hamilton durch das Hinterrad des Red Bulls erschlagen worden. Dazu gab es sogar Studien. Das Bild Ist für mich persönlich eine Momentaufnahme, wie die F1 zum Glück einer weiteren Katastrophe gerade noch so entgangen ist.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Neutral formuliert:

Gratulation zur Pole an Ferrari und Leclerc 😇

Objektiv betrachtet:

Dieser Verstappen ist einfach der Schnellste und fährt im Regen allen auf und davon. Respekt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja, das ist der Max-Faktor,

der hat das komplette Fahrerfeld alt aussehen lassen,

Q1, Q2 und Q3 hat der alle schwarz angestrichen ............

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf Intermediates im Wet-Setup … Race-Pace wird anders aussehen.

Hier das Quali-Ergebnis:

IMG_2723.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn Verstappen heute allerdings mit einem Wet-Setup und mehr Abrieb gefahren ist, dann weiß ich nicht ob ihm das morgen im Trockenen mit dem Überholen so leicht fallen wird.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Carlos Sainz wechselt 2025 zu Williams

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Wenn Verstappen heute allerdings mit einem Wet-Setup und mehr Abrieb gefahren ist, dann weiß ich nicht ob ihm das morgen im Trockenen mit dem Überholen so leicht fallen wird.

Laut Michael Schmidt von der AMS hat er ein high downforce setup und einen anderen Heckflügel, was ihm heute im Regen extrem geholfen hat. Das würde auch erklären wieso er am Freitag im 2. Sektor alles in Grund und Boden gefahren hat.

Denke er kommt auf Rang 3-5 ins Ziel, wichtig wird sein dass er möglichst am Start einige Positionen gut macht oder durch ein safety car an die Spitzengruppe herankommen kann.

die Experten sehe bei trockenen Bedingungen McLaren über die Renndistanz in einer eigenen Liga.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Den von Carlos Sainz unterschriebene Vertrag bei Williams sehe ich persönlich etwas seltsam. Der Vertragsabschluss basierte wohl im wesentlichen auf einer Klausel, die für mich jede Loyalität des Piloten vermissen lässt. Diese Klausel soll Sainz angeblich die Möglichkeit einräumen, seinen Vertrag bei Williams sofort zu kündigen oder gar nicht erst anzutreten, wenn ihm ein Angebot eines anderen Rennstalls, etwa von Mercedes oder Red Bull, gemacht wird. Williams hat sich also tatsächlich auf ein Spielchen eingelassen, dass ich Sainz auf jeden Fall einen Platz in der F1 nächstes Jahr gesichert hat. Und wenn dann doch noch bei einem anderen Team eine Tür aufgeht, steigt Sainz aus dem Vertrag wieder aus und fährt 2025 woanders?! Sorry, aber die Offerte hätte ich als Teameigner und/oder Teamchef so nicht gemacht. Am Tagesende fährt Sainz nur für Williams, weil er woanders nicht mehr untergekommen ist. Das ist für mich keine gesunde Basis um miteinander erfolgreich zu sein. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Am Tagesende fährt Sainz nur für Williams, weil er woanders nicht mehr untergekommen ist.

Jeder, der für ein Team im hinteren Mittelfeld fährt, fährt dort nur, weil er in keinem Top Team untergekommen ist 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sainz hätte angeblich zu Mercedes wechseln können. Allerdings bot im Toto Wolff laut verschiedener Medienberichte lediglich einen Einjahresvertrag an, was Sainz nicht ganz zusagte. Er hätte gerne einen längeren Vertrag. Bei Audi bot man Sainz einen Dreijahresvertrag an, allerdings hat er hier scheinbar zu lange gezögert. Bei Audi sei man über dieses ständige verschieben von Deadlines verärgert gewesen. Ich vermute das Sainz schlussendlich die Möglichkeiten ausgegangen sein könnten. 

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen: Sainz fährt für Ferrari + gewinnt für die Scuderia Rennen. Und nächstes Jahr sitzt er im Williams…🙈

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wer hätte das gedacht - Doppelsieg für Mercedes in Spa. Russell flüstert mit den Reifen und kommt mit nur einem einzigen Boxenstop über die Runden. Klasse gemacht. Was eine packende Schlussphase. Fantastisch was die F1 seinen Zuschauern gerade bietet.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen: Sainz fährt für Ferrari + gewinnt für die Scuderia Rennen. Und nächstes Jahr sitzt er im Williams…🙈

2 Posts weiter ober schreibst du doch das Sainz vielleicht den Williams-Sattel gar nicht in Anspruch nehmen wird .......

Geschrieben

Richtig - umso verwundernswerter finde ich seinen Meinungsumschwung. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was für ein Rennen🤣🤣🤣………bin zwischendurch auf der Couch eingeschlafen. Als dann noch im direkten Zweikampf zwischen Leclerc und Piastri darüber gesprochen wurde das Leclerc ihm platz machen müsste🤣🤣🤣…lächerlich.

Meine Güte, ist das langweilig 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich hatte es nebenher laufen, die letzten 3 Runden waren ja interessant,  aber sonst? Da ist es ja spannender Gras beim Wachsen zuzusehen. Gut, das ich nicht hingefahren bin.

Geschrieben
Am 26.7.2024 um 18:46 schrieb AronCanario:

Ich bleibe dabei,

Max wird Sonntag nicht unter den ersten sechs landen .....

Am 26.7.2024 um 22:22 schrieb Hermann F:

Ich halte dagegen...

Punkt für @Hermann F

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Auf welchem Platz kam Verstappen denn am Schluss noch ins Ziel? (habe ehrlicherweise nur vorne auf Mercedes geschaut)