Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hermann F:

Womit du dir den Rest deines Beitrags auch hättest sparen können, weil es voreingenommen ist und deshalb nichts sinnvolles zum Thema beiträgt.✌️

Nö, gar nicht. Ich hab mir doch so Mühe gegeben bei meiner Tirade 😁

Aber mal im Ernst. Kannst Du irgendeine Form von Selbstreflektion, Selbstkritik oder Lernkurve bei ihm erkennen? Immer wenn`s eng wird tickt er aus und fährt seinen Kontrahenten einfach in die Karre. Auf dem RB Ring hat er, unabhängig von den anderen Vorkommnissen,  Norris selbst mit einem Platten noch versucht ins Gras abzudrängen. Also das einem die Gäule durchgehen kann Jedem mal passieren. Und unüberlegt gehandelt haben wir alle schon mal. Aber bei ihm ist einfach ein Muster erkennbar, welches auch nicht mit Ehrgeiz zu entschuldigen ist. Und sportliches Verhalten ist es gleich gar nicht.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dr. Helmut Marko über Verstappen

Es hat sich hier viel bei ihm aufgestaut, wie gesagt, der hat sich mehr erwartet von dem Upgrade. (…) Max ist das nicht mehr so gewohnt, wir sind das auch nicht mehr so gewohnt dass wir richtig hart kämpfen müssen und dass wir Gegner haben."

(Quelle: motorsport-total.com)

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb 360erfreak:

Auf dem RB Ring hat er, unabhängig von den anderen Vorkommnissen,  Norris selbst mit einem Platten noch versucht ins Gras abzudrängen. Also das einem die Gäule durchgehen kann Jedem mal passieren. Und unüberlegt gehandelt haben wir alle schon mal. Aber bei ihm ist einfach ein Muster erkennbar, welches auch nicht mit Ehrgeiz zu entschuldigen ist. Und sportliches Verhalten ist es gleich gar nicht.

Ersetze "RB Ring" durch "Adelaide" und "Norris" durch "Hill" und das Geschriebene kannst Du gleichermassen auf Michael Schumacher anwenden.

Das sagt über das Talent eines Fahrers nicht viel aus. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Hier noch ein tolles Bild von wauwauwau in Ungarn:

Screenshot_20240722_182146_Firefox.jpg

• Haha 10
Geschrieben

Was glaubt ihr eigentlich wie es mit Sergio Perez nach der Sommerpause weitergehen könnte? Ich halte ich es für nicht ausgeschlossen das Red Bull nach der Sommerpause bereits einen neuen Fahrer neben Max Verstappen stellt. Bei Red Bull steht Perez schon länger stark unter Druck und es könnte auch für ihn selbst das Beste sein das Team vielleicht jetzt zu verlassen. Ich traue dem sympathischen Mexikaner durchaus zu in einem anderen Team unterzukommen und dort wieder voll aufzublühen. Aber an eine Fortführung der Ehe zwischen Red Bull – Perez  glaube ich nicht mehr so wirklich.

Geschrieben

@Sarah-Timo ich denke eher das Perez wenn überhaupt, so wie Botas nur noch bei einem Team der hinteren Kategorie ein Cockpit bekommt.

vor 6 Stunden schrieb AronCanario:

Dann wären noch die Silberpfeile die aufgeschlossen haben, in Silverstone deutlich schneller wie RB-Racing und in Ungarn gleich auf.

Also bei dem Rennen in Ungarn war der RB deutlich schneller als der Mercedes, die falsche Strategie und die Tatsache dass Überholen in Ungarn extrem schwer ist hat LH den 3. Platz ermöglicht. Sonst wäre der ganz sicher an MV gegangen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Hermann F

Aber wo könnte Perez noch unterkommen? Ich sehe seine größten Chancen noch bei Williams, wo sein Mitgift unter Umständen eine Rolle bei der Cockpitvergabe spielen könnte. Ich persönlich sehe ihn weder bei Sauber-Audi, noch bei Alpine oder Haas. Perez war zu lange im RedBull-Kosmos unterwegs und könnte im Fall seines Ausscheidens dort sogar ohne Cockpit für 2025 dastehen. Das wird keine einfache Kiste für ihn noch ein Cockpit zu ergattern im Falle seines Ausscheidens. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich persönlich sehe ihn weder bei Sauber-Audi,

Für Audi könnte er m.E. mit seiner RB Erfahrung (und evtl. seiner Popularität in Lateinamerika) durchaus interessant sein.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Auch wenn Perez sympathisch ist, befürchte ich, seine Zeit in der F1 ist um.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich weiß nicht so recht @MaxF. Audi will ja immer noch Carlos Sainz verpflichten. In dem sehe ich persönlich schon noch ein anderes Kaliber als in Sergio Perez. Vom Erfahrungswert bei RB her könnte Perez aber tatsächlich interessanten Input liefern. Ich würde es Perez wünschen, sehe es aber eher wie @Alaska und vermute mal das seine Zeit in der F1 tatsächlich vorbei sein könnte. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Perez bei Williams könnte ich mir gut vorstellen, ein Upgrade neben Alben wäre er alle mal. 

Ich bin auf Spa gespannt, die Strecke könnte Mercedes wieder mehr entgegen kommen, neben Piastri der Max möglichst viele Punkte klauen muss, sehe ich auch in Hamilton jemanden der es wohl mit großem Genuss beobachten würde sollte Norris Verstappen die WM wegschnappen. 

Ich denke das Lewis genau deswegen extrem hart gegen Verstappen fahren wird, was man in Ungarn ja bereits gesehen hat. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wenn es dann mal nicht rund läuft, sagt er seinem Team auch mal das er unzufrieden ist. Erinnert mich ein wenig an Michael Schumacher. Das finde ich besser als die Klappe zu halten und Frust aufzubauen.

Ayrton Senna neigte aber auch zu "Vorlesungen", gerade an die Adresse von Michael Schumacher. Ich fand auch das oft überzogen. Da maulte ein divenhafter Held, weil ein anderer ihm vom Talent und Kampfgeist her nahekam.

MSvsSenna.thumb.jpg.9f79addb06c6b165cc2ed9c29c2a3dfa.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MaxF:

Ersetze "RB Ring" durch "Adelaide" und "Norris" durch "Hill" und das Geschriebene kannst Du gleichermassen auf Michael Schumacher anwenden.

Das sagt über das Talent eines Fahrers nicht viel aus. 

Das grenzt ja stark an Blasphemi.

unsmiley.thumb.JPG.a8f53de4329996b54800f82e0bddd350.JPG

• Haha 2
Geschrieben

Ja das stimmt @Il Grigio. Ich vermute das Senna damals genau wusste, dass mit Michael Schumacher eine junger und sehr talentierter Fahrer in die F1 kam, der ihm ebenbürtig war. Das hat Senna nicht so ganz geschmeckt und vielleicht hat er zu sehr die Ellenbogen ausgefahren. Deswegen hat es auch zwischen beiden gerappelt. Das von dir gepostete Bild sehe ich übrigens mit viel Respekt. Wenn man mal überlegt welche beiden Motorsportgrößen auf diesem Bild miteinander debattieren, dann gestehe ich mir hier schon ein klein wenig Ehrfurcht ein.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Es wäre wohl keine große Überraschung, wenn nach der Sommerpause Ricciardo das Cockpit von Perez übernehmen würde. Den freien Platz im Junior-Team könnte dann ein Youngster übernehmen. Um das Szenario noch abzuwenden müsste der arme Perez in Spa schon eine sensationelle Leistung zeigen, z.B. indem er sich in Schumacher-Manier von Platz 16 nach ganz vorne kämpft.

Vielleicht kommt aber alles auch ganz anders und schon in Spa verschiebt sich die Hackordnung der Autos erneut, denn die FIA hat (angeblich auf Initiative von Redbull) angekündigt, mutmaßlich zu flexibel wirkende Frontflügel genauer zu untersuchen...:-o

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Tsunoda würde ich im Red Bull eine gute Performance zutrauen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Red Bull wird in einem der nächsten Rennen nicht um eine Motorendtrafe bei Max Verstappen herumkommen. In den letzten Jahren hatte das Team die Motorenstrafe und die Versetzung in der Startaufstellung regelmäßig in Spa in Kauf genommen. Das wäre dann eventuell schon am kommenden Wochenende der Fall. Allerdings war der Red Bull in den letzten Jahren im Topspeed, egal ob mit offenem oder geschlossenem DRS, den anderen Wagen haushoch überlegen und in Spar sehr schnell. Diesen Vorteil hat Red Bull heute nicht mehr. Wenn Verstappen am kommenden Wochenende fünf oder sogar zehn Startplätze zurückversetzt werden sollte, dann bin ich mir nicht so sicher ob er so einfach durch das Feld nach vorne fliegen kann. Mercedes war in Spa auch immer ganz gut und wird demnach auch kein leicht zu überholender Gegner sein. Vor dem Hintergrund könnte uns in Spa am kommenden Wochenende vielleicht ein besonders spannendes F1-Rennen erwarten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

wenn das so sein sollte sehe ich für Max keine Möglichkeit auf´s Stockerl...........

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Tsunoda würde ich im Red Bull eine gute Performance zutrauen

Ich sehe auch eher Tsunoda anstatt Ricciardo als Perez-Ersatz. Er fährt öfter in die Punkte als Ricciardo und ist dazu auch noch jung und vielleicht ein bisschen formbar.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich sehe Perez, Ricciardo, Alonso, Bottas als Auslaufmodelle,

ich hätte gerne die jungen Löwen in der F1 die bereits in den Startlöchern warten .....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Alonso ist vielleicht nicht mehr der Jüngste, aber für mein Dafürhalten immer noch ein Löwe der hungrig ist und beißen kann. Er ist für mich aus einem völlig anderen Holz geschnitzt als ein Bottas oder Ricciardo. Wenn Alonso die Chance auf einen Sieg wittert gibt er 110%. Der Typ ist psychologisch glaube ich sehr stark. Es wäre tatsächlich spannend ihn mal im selben Auto sitzen zu sehen wie Max Verstappen. Ich halte Verstappen fahrerisch für den besten Fahrer der letzten Jahre und finde den Burschen echt richtig klasse, aber an Alonso würde er sich vermutlich die Zähne ausbeißen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb double-p:

Yuki kann auch ordentlich schimpfen

vor 14 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Tsunoda würde ich im Red Bull eine gute Performance zutrauen.

MV und Yuli könnten einen Wettbewerb im Piep Piep machen. Frei nach Guido Horn, piep piep piep, ich hab dich nicht lieb.

• Haha 3
Geschrieben

...Redbull könnte allerdings mit der "Sonderbetreuung" der beiden überfordert sein, haben die überhaupt einen Kinderpsychologen im Team?X-) Mir ist der ungefilterte Meinungsaustausch aber allemal lieber, als irgendwelche woken und gendergerechten Sprachblasen.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5