Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

McLaren hat mittlerweile das schnellste Auto. Red Bull hat mit Max Verstappen den schnellsten Fahrer. Ich glaube z.B. nicht das Sergio Perez ein schlechter Fahrer ist, seine Performance + seine Ergebnisse im RB zeigen aber deutlich den Unterschied zwischen einem "nur" guten F1-Fahrer und einem Weltklasse-Piloten vom Kaliber eines MV. Ohne Max würde Red Bull derzeit nicht mehr gewinnen - er macht den Unterschied.

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kommt es nur mir zu vor oder stellt sich Norris in 80% der Rennen einfach zu dumm an um ernsthaft um Siege mitzufahren?

schon in Russland 2021 warf er durch eine unüberlegte Strategie mit der Brechstange den Sieg weg, heute lässt er Max perfekt Platz um zu kontern, in Barcelona wieder mal eine falsche Strategie, und auch die Rennen davor machte er eher einen hitzköpfigen Eindruck. 

Ich leg mich fest, die RB Truppe ist zu abgebrüht um sich von den unerfahrenen Jungs  bei McLaren die Butter vom Brot nehmen zu lassen, obwohl der McLaren mittlerweile mindestens ebenbürtig ist. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

McLaren macht im Gegensatz zu Red Bull noch zu häufig strategische Fehler. Vor allem im Rennen (zuletzt in Barcelona) und was die Rennstrategie betrifft, da ist Red Bull deutlich souveräner.

Anbei >>HIER<< eine Zusammenfassung des Sprintrennens aus Österreich.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Fahrer hat immer das letzte Wort auf der Strecke. Vom Team kommen Vorschläge. 

Geschrieben

Rennentscheidend war das LN4 nach dem Überholvorgang in der Bier-Kurve innen nicht ausreichend abgedeckt hat,

Das darfst du mit Max nicht bringen,

klar nimmt dieser die Einladung an und sticht rein,

McLaren hatte ausreichend Topspeed,  wäre LN4 vorne geblieben hätte Max vielleicht keine Chance mehr gehabt,

denn,

wo Max die Zeit machte, nämlich im 3. Sektor,  kann man nicht überholen,

also,

wieder mal nicht konsequent genug gewesen der Norris,

vielleicht lernt er´s noch .........

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn Verstappen morgen so fährt wie heute im Qualifying, dann wird ihm keiner was anhaben können. Da haut der einfach viermal hintereinander eine Traumrunde raus, und gleichzeitig ist Perez mit dem gleichen Auto 8/10 langsamer und froh, Haas und Alpine hinter sich zu halten, was ist mit dem eigentlich los?:confused:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Perez steckt wirklich in einem Formtief aktuell. Ich hoffe das er seinen Platz bei Red Bull behalten kann, würde mich aber nicht wundern wenn es vielleicht doch noch anders kommt.

Bin morgen unterwegs und kann mir das Race nicht anschauen, bin aber ehrlicherweise auch etwaa froh darum. Ich glaube nicht das morgen ein Kraut gegen Max Verstappen gewachsen sein wird. Der fährt das Rennen morgen ganz souverän nachhause wenn nichts außerordentliches schief läuft.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb double-p:

Der Fahrer macht bei McLaren die Strategie?

Im Fall von Norris hat er auf konstruktive Strategie Vorschläge von seinem Renningenieur oft pampig reagiert und diese abgelehnt obwohl sie zum Sieg geführt hätten. In Sochi wurde ihm vorgeschlagen auf Inters zu gehen als er in Führung lag was er in Manier eines beleidigten Kindes ablehnte, Hamilton kam rein holte sich Inters und gewann. Das ist natürlich nur ein Beispiel aber da gibt es schon einige.

Ich glaube man wäre bei McLaren besser beraten diese Calls an der Boxenmauer zu machen, sieht man ja bei Hamilton, wie oft war der schon sauer auf die Strategen und hat am Ende das Rennen gewonnen.

Alles in allem hat er eine wahnsinnige Pace aber noch nicht den kühlen Kopf, noch will er mir zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. 

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Max! Jede Kurve auf den Millimeter! Der Typ ist einfach unglaublich. Beispiel Kurve 1: Wenn Du hier auf den gelben Abweiser kommst ist richtig Essig.

Einfach auf Youtube wechseln, nicht dass der darbenden F1 Werbeeinnahmen entgehen 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nun also doch, habe mit Eddie telefoniert: Horner hat Verstappen für Mercedes freigegeben, er fährt dort 2025.

Geschrieben

Eddie? Mit dem hier rechts im Bild?

images.jpg.dd887ed4191f9c061e6bb3bbd7e9fa99.jpg

• Haha 3
Geschrieben

Ich könnte mir aktuell sogar sehr gut vorstellen, dass Carlos Sainz auf einen Platz bei Red Bull spekuliert, auch im Falle eines Verbleib von Max Verstappen. MV wird 2025 definitiv dort bleiben wo er ist und mit Red Bull eine weitere Saison fahren. Wenn sein Teamkollege Perez aber weiterhin derart schlecht performt wird sich die Red Bull Führungsriege das mit seinem Cockpit nochmals überlegen. Und da könnte die Stunde von Sainz geschlagen haben. Das könnte auch sein zögerliches Verhalten gegenüber einer Vertragsunterschrift bei Williams/Audi/Alpine erklären. 

Geschrieben

Wer sich ins gleiche Auto setzt wie Max, tritt seine Karriere in die Tonne.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb california:

Eddie? Mit dem hier rechts im Bild?

Jordan, oh Ungläubiger

• Haha 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Maadalfa:

Wer sich ins gleiche Auto setzt wie Max, tritt seine Karriere in die Tonne.

Nicht wenn Max 2026 woanders fährt…

• Haha 1
Geschrieben

Wäre also unter Umständen nur ein Jahr für Sainz.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr interessante Schlussphase, schade das Leclerc so früh aus der Verlosung raus war. 

Für mich liegt der Fehler eher bei Verstappen als bei Norris, Verstappen hat Norris quasi keine Wahl gelassen indem er jedes Mal hart am Limit die Tür zumachte auf der Bremse. Wenn es sein muss geht Verstappen halt oft in den Graubereich - haben Senna und Schumacher genauso gemacht- Leclerc hat er 2021 auch von der Strecke gedrängt um zu gewinnen. 

im Endeffekt wurde er dafür noch belohnt da er seinen Vorsprung auf Norris ausgebaut hat. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

am Ende,

zieht Mercedes die Wurst vom Teller ..........

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hatte da sehr einen "Tage des Donners" flashback :)

Geschrieben

Eine Wiederholung des Rennens aus Spielberg findet ihr in einer kompakten Zusammenfassung >>HIER<<. (anschauen lohnt sich).

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Super Racing und Max im Glück. Auch der Hulk sensationell!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sicherlich kann man jetzt hin und her diskutieren, ob die Strafe für Verstappen gerechtfertigt war. Am Endergebnis hat die Strafe dann aber auch nichts mehr geändert. Ich habe das Rennen nur in der Zusammenfassung gesehen, fand aber die Schlussphase unglaublich spannend. Norris hat Verstappen wirklich in die Mangel genommen und hätte das Rennen heute wahrscheinlich ohne Crash gewonnen. Für mich war es aber mehr ein Rennunfall, ich persönlich hätte keine Strafe ausgesprochen. Das Rennen hat einmal mehr gezeigt, dass Red Bull nicht mehr das schnellste Auto hat. Ich gebe zu das ich mit so einem engen Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Verstappen und Norris nicht gerechnet hätte. Ich war der Auffassung, dass Verstappen heute unantastbar voraus fährt. Das macht Laune auf das nächste Rennen, welches ja bereits in einer Woche stattfinden wird (Silverstone). Dort war Mercedes in den letzten Jahren auch immer ganz gut, könnte also ein spannender Dreikampf vorne an der Spitze werden. Die F1 macht echt Laune im Moment.😊

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ich gebe zu das ich mit so einem engen Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Verstappen und Norris nicht gerechnet hätte. Ich war der Auffassung, dass Verstappen heute unantastbar voraus fährt.

War er doch auch. Hatte das Rennen von Anfang an komplett unter Kontrolle mit durchschnittlichen 6s Vorsprung.

Dass dann beim letzten Boxenstop das rechte Hinterrad klemmt, der Stop dadurch die 2s zu lange geht und man durch Verhindern des Unsafe Release weitere 2s beim Stop verliert kann man jetzt wirklich nicht VER in die Schuhe schieben.

Die neuen Medium von NOR gegen die gebrauchten von VER geben dann ein spannendes Duell.

Meiner Meinung nach ist NOR bei diesem Duell mehrfach "drüber". Er schießt zweimal innen durch und hängt VER weitere zweimal fast im Heck. Belohnt übrigens auch mit einer Track Limit Strafe, die das Duell eigentlich genau zum Zeitpunkt des Crash zugunsten VER beendet hätte.

Der Crash geht dann allerdings für auf VERs Kappe. Unnötig da auf der Bremse so rüber zu ziehen und den Kontakt zu provozieren.

• Gefällt mir 4