Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wäre wirklich fantastisch, bleibt aber wahrscheinlich leider ein unerfüllter Traum. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang nur zu gerne zurück an die F1 Saison 1994. Ich war damals mit meinem Vater in Hockenheim und konnte Freitag morgens das erste freie Training mitverfolgen. Mein Vater erklärte mir junges Mädl´ schon damals die unterschiedlichen Motorenkonzepte die es so gab. Es waren zwar alles 3l-Maschinen, darunter aber V8- bis V12-Motoren. Das waren drei komplett unterschiedliche Klänge. Einziger V12 im Feld war der Ferrari. Den hast du unter allen Autos ganz gravierend rausgehört. Wenn die Ferrari von Berger + Alesi mit dem V12 durch den Wald in Richtung Jim-Clark Kurve schossen mussten wir uns wirklich die Ohren zu halten, kein Scherz, so laut war das. Ich strahlte dabei aber übers ganze Gesicht, allein nur wegen dem Sound. Schöne Erinnerungen.

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Genau, du sprichst mir aus der Seele.

Hardtbachdamm, Samstag morgens früh, je nach Windrichtung konnte man die Autos aus der Boxengasse raus fahren hören und dann dauerte es so 15 Sekunden bis sie an der ersten Schikane ankamen. Der Sound wurde immer lauter und wenn man nach Jim Clarke genau am Schaltpunkt gestanden hat, einfach unbeschreiblich genial.

Ich war 1991 das letzte mal dort, da fuhren auch noch die Lambo V12 und Honda V12. Wenn man genau hinhörte, konnte man auch die unterscheiden, selbst die Ford HB klangen anders wie die Cosworth DFR.

Wie du sagst, sehr schöne Erinnerungen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wer das möchte dem kann ich die Boss GP empfehlen. Zwar kein wirklicher Wettbewerb aber die Vielfalt und der Sound sind da.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb tollewurst:

Wer das möchte dem kann ich die Boss GP empfehlen. Zwar kein wirklicher Wettbewerb aber die Vielfalt und der Sound sind da.

fand ich früher schon geil.....lediglich die Lackierung  der Renner stört.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb michael308:

fand ich früher schon geil.....lediglich die Lackierung  der Renner stört.

Das sind doch F1 und GP2 und World Series  Autos meist in alter Originallackierung.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb tollewurst:

Das sind doch F1 und GP2 und World Series  Autos meist in alter Originallackierung.

War früher nicht so😉,

wenn das heute so ist……👍🏻

Geschrieben

Danke, das muss ich mir echt mal Live geben!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meist kann man ohne Eintritt zu den events inklusive Boxengasse. Alles frei zugänglich und die Teams sind mega entspannt.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einses unserer Anliegen nimmt der Red Bull Ring in Österreich nun in die Hand. Für die F1 werden temporäre „Schotterbänder“ aufgeschüttet um die Tracklimit vergehen speziell in den letzten 2 Kurven zu reduzieren. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Besser als gar kein Cockpit…

IMG_7885.thumb.jpeg.6bddbecd744484b65607e083840f3107.jpeg

• Haha 2
Geschrieben

Ocon fliegt zum Ende der Saison. Chance für den kleinen Schuhmacher? Ah, ich glaube eher nicht.

Geschrieben

Oder eben Carlos in den Alpine. 
Wobei das Safety-Car im Moment schneller ist. 😂

• Haha 3
Geschrieben

Zumindest ist man immer erster im Safety Car 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ich finde Ocon ist kein schlechter Fahrer. Er hat sogar schon Rennen in der F1 gewonnen. Aber er ist eben auch kein Teamplayer und scheint sich nicht gerne an Absprachen zu halten (siehe Monaco). Seine unüberlegte Aktion gegen den eigenen Teamkollegen hat schlussendlich dazu geführt das sich sein jetziger Arbeitgeber von ihm trennt. Dazu muss man allerdings auch erklären, dass die Verträge von beiden Alpine-Piloten ohnehin zum Jahresende auslaufen und Alpine im Fall von Ocon die Nichtverlängerung nur sehr früh sehr eindeutig ausgesprochen hat. Ocon wird aber irgendwo anders unterkommen, vielleicht bei Haas oder Williams. Realistische Chancen für Mick Schumacher sehe ich aktuell keine, auch wenn die deutschen Medien das gerne mal aufleben lassen. Ich könnte mir vorstellen das zwei jetzige Piloten das Fahrerfeld für 2025 räumen müssen. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird das Logan Sargeant sein und unter Umständen könnte auch Daniel Ricciardo sein Cockpit verlieren. Piloten, die am ehesten zwei Plätze in der Formel 1 bekommen könnten und quasi aufrücken, sehe ich stand heute in Andrea Kimi Antonelli (bei Mercedes) sowie Liam Lawson (bei VCARB). Zusätzlich könnte u.U. bei Haas der Ferrari-Nachwuchsfahrer Oliver Bearman ein Stammcockpit bekommen. Lawson und Bearman haben bei ihren F1-Einsätzen jeweils eine gute Leistung gezeigt. Auch hofft Théo Pourchaire noch irgendwie auf ein Stammcockpit. Da sehe ich einfach keinen Platz mehr für Mick Schumacher. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Breaking News, the hot shit: Newey bekommt Deal von Mercedes angeboten, weil Ihm Italien doch nicht schmeckt.

Hach, ich liebe Promi-Klatsch :D 

Geschrieben

Mein Tipp: er geht in Ruhestand und geniesst die Zeit in seinem Wohnmobil. ;)

• Haha 1
Geschrieben

Ich versuche mir gerade bildlich ein Wohnmobil von Adrian Newey vorzustellen. Das ist bestimmt alles andere als Standard und garantiert so ein Hyper-Ultra-Hightech-Teil, das allen anderen Wohnmobilen um die Ohren fährt. Erinnert mich irgendwie an eine Folge der Simpsons,…ist aber schon bestimmt 30 Jahre her… 

IMG_7891.thumb.gif.9d93fd9deb5126b320970caf199c1efe.gif

• Haha 5
Geschrieben

Er hatte doch schon dieses designed, oder irre ich? ;)

Fliewatt.thumb.jpg.42f0310c89c0ec9488f792df33feb24d.jpg

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Erinnert mich irgendwie an eine Folge der Simpsons,…ist aber schon bestimmt 30 Jahre her… 

Sogar schon 33 😱 (https://en.wikipedia.org/wiki/Oh_Brother,_Where_Art_Thou%3F, die Folge ist aus Feb. '99)

Aber immer dran denken: Träume können wahr werden 😉 

Zitat

[...] A real-life version of the car was made in June 2013 for the 24 Hours of LeMons race.

In 2014 Hot Wheels released a diecast version of the car. [...]

Geschrieben

Laut verschiedenen Medienberichten soll Red Bull für ein weiteres Jahr mit Sergio Perez verlängert haben. Damit wäre dann auch Red Bull für 2025 besetzt. Nun kann man gespannt sein ob und wann Sainz bei Audi verkündet wird. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb capricorn71:

Habe ich eine Mathematik-Reform verpasst?

Nein, ich hab mich verschrieben. Die Folge ist von 1991.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Selbst wenn Newy nix macht, er hat genug Spass mit seinen Aktivitäten im historischen Motorsport. Wer gesehen hat welchen Spass er in Monaco beim Historc Grand Prix hatte, der weiß schon wie man sich die Zeit vertreibt 😄

• Gefällt mir 2