Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe in Newey einen echten Racer. Einen Enthusiasten, der seiner Berufung solange es geht nachgehen und sie genießen möchte. Das ist wahrscheinlich ein Teil seiner Harmonie. Da ist es nur verständlich das er in einem ruhigen, für ihn angenehmen Umfeld arbeiten will. Wer möchte das nicht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich erlaube mir mal auf Basis meiner eigenen Einschätzung die Red Bull Situation darzustellen in Abhängigkeit der Personalie Christian Horner (völlig ungeachtet der Frage "war er´s oder war er´s nicht?"):

a) Christian Horner verlässt das Team...

- alles bleibt beim Alten

- Friede, Freude, Eierkuchen

- der Triumphzug von Red Bull fährt ungebremst noch mindestens zwei Jahre weiter

b) Christian Horner bleibt im Team...

- Newey verlässt das Team und wechselt zur Konkurrenz

- Max Verstappen verlässt das Team und wechselt zur Konkurrenz 

- Helmut Marko beendet auf eigenen Wunsch die Zusammenarbeit mit der Marke Red Bull 

- Ford tritt von der angestrebten Motorenkooperation mit Red Bull Racing zurück 

- die Band U2 veröffentlicht aus Protest den Song "Don´t be horny, be Christian"

- ein Imageschaden für die Marke Red Bull entsteht

Fazit:

In Summe hat die Marke Red Bull deutlich mehr zu verlieren als das Verstappen-Lager.

Die Marke Red Bull würde ohne Christian Horner weniger Schaden nehmen.

Die thailändischen Mehranteilseigner um Chalerm Yoovidhya kommen um eine Entlassung von Christian Horner gar nicht mehr herum. Der einstige Scorpions-Hit "Wind of change" läuft bald verstärkt im Radio.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich wiederhole mich - das größte Problem für Ferrari wird sein den LH loszuwerden. 

Da der gute Herr Elkann einfach etwas zu früh geschossen. Auch ist ja bekannt, dass er in Maranello nicht das beste Standing haben wird und die Tifosi zerlegen ihn sowieso, wenn er hinterher fährt - wovon vermutlich auszugehen ist. 

Screenshot 2024-03-10 211604.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sarah-Timo:

- die Band U2 veröffentlicht aus Protest den Song "Don´t be horny, be Christian"

- ein Imageschaden für die Marke Red Bull entsteht

Zwischen diesen beiden Punkten gibt es einen kausalen Zusammenhang, oder? 😉

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der einstige Scorpions-Hit "Wind of change" läuft bald verstärkt im Radio.

Biiiiiiite Bitte nicht!!!

Die Nummer steht bei mir inkl. der Klaus Meine Combo zusammen mit "Live is Life" von Opus auf der reflexartigen Abschaltliste im Radio gaaanz oben! Furchtbar...

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

die Band U2 veröffentlicht aus Protest den Song "Don´t be horny, be Christian"

… tippe auf ein Remake von Queen aus der KI Cloud … „Spread your Wings“ 😂

Geschrieben

Boa ist die F1 mal wieder spannend.

Max geht zu Metcedes und verkackt da. Ich weiß,  glaubt keiner, aber so steht es geschrieben!

Grüße aus der Glaskugel, Eric

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Bono nervt mittlerweile, ich war früher gerne auf U2 Konzerten. Bono nutzt diese aber seit einigen Jahren um seine politische Gesinnung an die Menschheit zu verbreiten. 

Zu F1 und RedBull bin ich mittlerweile der Meinung das als erstes jemand den Jos Verstappen aus dem Fahrerlager werfen sollte, der schädigt mit seinem Verhalten auch seinem Sohn. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Felipe Massa, Vizeweltmeister von 2008 auf Ferrari, hat jetzt tatsächlich bei der King's Bench Division des Londoner High Courts in Großbritannien Klage eingereicht. Seine Klage richtet sich dabei gegen das Formula One Management (FOM), gegen die FIA und auch gegen Bernie Ecclestone. Massa möchte auf dem Weg erreichen, dass das Ergebnis der Formel-1-WM 2008 zu seinen Gunsten gedreht und er nachträglich als Weltmeister anerkannt wird. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Felipe Massa, Vizeweltmeister von 2008 auf Ferrari, hat jetzt tatsächlich bei der King's Bench Division des Londoner High Courts in Großbritannien Klage eingereicht

🤦 

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Felipe Massa, Vizeweltmeister von 2008 auf Ferrari, hat jetzt tatsächlich bei der King's Bench Division des Londoner High Courts in Großbritannien Klage eingereicht.

...das ist natürlich vollkommen bescheuert und lächerlich. :lol:

Dennoch hätte Hamilton im Erfolgsfall einen WM Titel weniger, und somit wäre Michael Schumacher wieder alleiniger siebenfacher Weltmeister.:P:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

Dennoch hätte Hamilton im Erfolgsfall einen WM Titel weniger, und somit wäre Michael Schumacher wieder alleiniger siebenfacher Weltmeister.

Das ist der in meinen Augen einzig gute Aspekt an der Sache. Obwohl ich Massa sogar ein ganz ganz klein wenig verstehen kann. Dennoch hätte ich, an seiner Stelle, die Sache auf sich beruhen lassen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb erictrav:

LH hat eigentlich einen mehr, einer wurde ihm geklaut. 

Buh :default_abgelehnt:

• Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb erictrav:

LH hat eigentlich einen mehr, einer wurde ihm geklaut. 

Du meinst sicherlich das der Rosberg damals zu schnell gefahren ist und das war unfair. 🤓

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

Da war Nico schon Rentner. Ich meine die Safetycar Geschichte vor 2 oder 3 Jahren.

Geschrieben

Auf dem Papier beziehungsweise vor Gericht  jetzt noch Jahrzehnte später Weltmeister zu werden, wäre mir zu fade. Das hat doch nur noch Vorteile am Stammtisch. Du kannst dich halt Weltmeister nennen. Na und? Süß ist so ein Sieg doch nur inmitten der jubelnden Menge, wenn du den Pokal hochreißt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Nun ja, die Klage ist mit über 80 mio Schadenersatz vernüpft......

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich denke das Moralische (= Weltmeister sein) spielt schon eine Rolle für Massa, wenn auch eine untergeordnete. Es geht Massa viel mehr ums Geld wie Maadalfa schon geschrieben hat. Massa sind durch den entgangenen Weltmeisterstatus sicherlich wesentliche Einnahmen verwehrt geblieben. Die Top-Fahrer haben alle Sonderzahlungen in ihren Verträgen stehen für den Fall das sie den WM-Fahrertitel gewinnen. Auch das Gehalt von Massa wäre bei Ferrari für die Folgesaisons deutlich höher ausgefallen. Ein Weltmeister verdient nun mal ganz anders als ein "normaler" F1-Fahrer. Wenn sich dann noch entgangene Werbeeinnahmen dazu summieren kommt am Schluss gewiss ein schöner Batzen zusammen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Da war Nico schon Rentner. Ich meine die Safetycar Geschichte vor 2 oder 3 Jahren.

Ach du meinst als das Mercedes-Team es 2x versäumt hat auf die Softreifen zu wechseln, das ist ja nicht geklaut weil F1 ist ja ein Teamsport und wenn das Team Fehler macht hat es die WM halt nicht verdient. Mal ganz abgesehen davon das die Mercedesfahrer den späteren Weltmeister bei 2 Rennen abgeschossen haben, war der Titel schon beim richtigen Team und Fahrer gelandet.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hermann F:

Mal ganz abgesehen davon das die Mercedesfahrer den späteren Weltmeister bei 2 Rennen abgeschossen haben

Echt interessant, dass sich das die letzten zwei Jahre keiner mehr getraut hat. Wenn diese Saison abwechselnd jeder Fahrer dem Verstappen mal in die Karre fahren würde, wäre die WM mal wieder interessant. Und jeder Fahrer bekäme nur einmal eine Strafe 🥳

• Haha 6
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb -Methos-:

dem Verstappen mal in die Karre fahren würde

Der würde sich sicher massiv beschweren, auch wenn er selbst früher ebenfalls ein arger Crashpilot war.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Aber Verstappen hat sich in der Hinsicht wirklich gut entwickelt.

Er macht absolut keine Fehler mehr. Seine Starts sind super, er fährt konstante fehlerfreien Runden an der Spitze und selbst im direkten Duell steckt er mittlerweile erst mal zurück und wartet. Verstappen ist gereift.

• Gefällt mir 6