Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der zweite GP der Saison 2024 steht vor der Tür.

Gefahren wird diesmal in Saudi-Arabien auf dem Jeddah Street Circuit.

Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Donnerstag, 14.30 Uhr

FT2: Donnerstag, 18.00 Uhr

FT3: Freitag, 14.30 Uhr

Qualifying: Freitag, 18.00 Uhr

Rennen: Samstag, 18.00 Uhr

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Helmut Marko wurde auf die Vermutung angesprochen, Max Verstappen + Adrian Newey könnten im Paket 2025 zu Mercedes wechseln. Verstappen verfüge über eine Ausstiegsklausel in seinem Red-Bull-Vertrag, die es ihm möglich macht das Team sofort zu verlassen. Demnach ist Verstappen frei, wenn sein Förderer und Vertrauter Helmut Marko Red Bull verlässt. Und das ist nach den Ereignissen der letzten Wochen nicht mehr ausgeschlossen. Gerhard Berger sieht das Trio Marko, Verstappen und Newey schon bei Mercedes und scheint vielleicht mehr zu wissen als er zugibt. Fakt ist, Jos the Boss und Toto Wolff gehen auffällig oft miteinander essen im Moment. Eventuell wird da verhandelt. 

Ich würde Newey gerne bei Ferrari sehen. Dessen Loyalität zu den Verstappens scheint aber größer zu sein als sein Interesse an Italien. Wenn Marko, Verstappen + Newey zur Saison 2025 zu Mercedes wechseln, dann prophezeie ich Mercedes mit dem neuen Reglement ab 2026 einen WM-Triumphzug über viele Jahre hinweg.  

• Gefällt mir 4
Geschrieben

1. die Frau war Horners persönliche Assistentin und die Position wird derzeit nicht weiter benötigt 

2. die Frau ist weder entlassen noch suspendiert (dazwischen liegen Unterschiede), das Arbeitsverhältnis wurde vorübergehend ruhend gestellt 

3. das sind die gängigen Wege die gegangen werden, wenn der betroffene Arbeitnehmer einen Rechtsstreit gegen seinen Arbeitnehmer oder einen seiner Vertreter (Horner = Mitarbeiter) beabsichtigt (unzumutbar geworden/VV zerrüttet)

• Gefällt mir 3
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

1. die Frau war Horners persönliche Assistentin und die Position wird derzeit nicht weiter benötigt

Ich hätte auch gerne eine persönliche Assistentin…. 😇

Glaube aber sowas gibt immer Ärger zuhause…. X-)

• Gefällt mir 2
  • Haha 10
Geschrieben

Man kann ja mal vorsichtig anfragen. Schutzausrüstung nicht vergessen 😎😂

• Haha 10
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

das Arbeitsverhältnis wurde vorübergehend ruhend gestellt

Erinnert mich an die backen keine Brötchen mehr,  sind aber ja nicht insolvent...

Geschrieben

Ich bin echt gespannt was am Ende bei den ganzen Gerüchten um Red Bull rauskommt!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Luimex:

Glaube aber sowas gibt immer Ärger zuhause…. X-)

Deine persönliche Assistentin muss einfach nur zwei Kriterien erfüllen, damit es zuhause keinen Ärger gibt:

1. Sie muss mindestens 120 Kilo wiegen

2. Sie muss +20 Jahre älter sein als deine Frau

• Haha 12
Geschrieben

So ne Stellenbeschreibung ist mir durchaus bekannt bei der „Ausschreibung“ unserer Putzfee🙈😂😂😂

• Haha 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gerade eben schrieb BWQ:

Putzfee

…das sind die Gefährlichsten sag‘ ich dir…🤨

• Haha 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Luimex:

Du willst doch nur in die Medien kommen :D :D :D 

• Haha 6
Geschrieben
Am 3.3.2024 um 21:11 schrieb F40org:

@Sarah-Timo

Ganz einfach. Max und Newey zu Ferrari, LH aus "gesundheitlichen Gründen" doch nicht fahrtauglich für die Scuderia in 2025 und gut ist es. 

Sollte jetzt Newey doch nach Maranello wechseln, müssen wir nur noch den LH loswerden 😊

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Carlos Sainz fällt auf Grund einer Blinddarmentzündung an diesem Rennwochenende bei Ferrari aus. Der Spanier liegt im Krankenhaus und kann den Grand Prix von Saudi-Arabien in Dschidda nicht fahren.  Ersetzt wird Sainz durch den erst 18-jährigen Briten Oliver Bearman, der aktuell in der F2 fährt. Ich bin gespannt auf den jungen Burschen, toll das Ferrari ihm und damit dem Nachwuchs eine Chance gibt. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Wow, mit 18 in einem F1 Rennen fahren - an seiner Stelle könnte ich wohl trotz F2 Erfahrung ab sofort nicht mehr schlafen ;)

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Und direkt bei Ferrari. Das macht den Druck nicht gerade kleiner. Wirklich toll. Ich drücke den Burschen die Daumen und werde ihn am Bildschirm gespannt mitverfolgen. Wenn er in die Punkte fährt bei seinem Debüt wäre das schon ein Erfolg. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Jetzt soll angeblich der Helmut Marko aussteigen, ich glaube der Christian Horner wird mir gerade leicht unsympathisch.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Hermann F:

Jetzt soll angeblich der Helmut Marko aussteigen, ich glaube der Christian Horner wird mir gerade leicht unsympathisch.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

Die ganzen alten Säcke um die 80 gehen mir in der Politik, im Sport usw. richtig auf die Nerven. Ob Trump, Biden, Putin und das ganze andere alte, senile, machtgierige gesocks. Die sollen endlich in Rente gehen und ihren Lebensabend genießen oder sterben.

Der bekloppte Rollstuhlfahrer aus‘m Bundestag der jetzt (endlich) gestorben ist, war doch das beste Beispiel.

Schwarze Null bei Minus Zinsen, Bravo 👍🏻 . Dafür muss die jüngere Generation jetzt bluten 🩸.

Wieso darf sich ein Ü70 jähriger überhaupt für wichtige, öffentliche Ämter aufstellen lassen.

🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Helmut Marko finde ich schon sehr sympathisch. Sein möglicher Abgang bei Red Bull wird immer häufiger mit in Rente gehen verbunden. Helmut Marko wäre damit womöglich komplett aus der F1 raus, was ich einfach schade fände. Ich mag den Kerl. Er ist einer der ganz wenigen F1-Persönlichkeiten, bei deren Interviews ich die Lautstärke am Gerät gerne mal lauter stelle, um besser zuhören zu hören. Er ist immer sachlich und dennoch sehr direkt. Ein Mensch der sagt was er denkt, ohne Dritte zu denunzieren. Sein Rückzugsgedanke ist allerdings verständlich, er wird immerhin 81 und reist fast jede Woche in ein anderes Land dieser Welt. Der Mann hat sich seinen Ruhestand redlich verdient.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

Die ganzen alten Säcke um die 80 gehen mir in der Politik, im Sport usw. richtig auf die Nerven. Ob Trump, Biden, Putin und das ganze andere alte, senile, machtgierige gesocks. Die sollen endlich in Rente gehen und ihren Lebensabend genießen oder sterben.

Der bekloppte Rollstuhlfahrer aus‘m Bundestag der jetzt (endlich) gestorben ist, war doch das beste Beispiel.

Schwarze Null bei Minus Zinsen, Bravo 👍🏻 . Dafür muss die jüngere Generation jetzt bluten 🩸.

Wieso darf sich ein Ü70 jähriger überhaupt für wichtige, öffentliche Ämter aufstellen lassen.

🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢

Stimme nur im Punkt Biden mit dir überein. ✌️

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hermann F:

Jetzt soll angeblich der Helmut Marko aussteigen

… hatte er nach dem Tod von Didi durchblicken lassen, dass damit sein großer Motivator nicht mehr anwesend ist und es seinen Job etwas Glanz nimmt. Dann diese ganzen Machtspiele um den Suleyman mit negativer Strahlkraft ins RB Lager … sogar der Miesepeter Gerhard Berger fühlt sich versucht, seine Spielsteinchen in den Sandkasten zu werfen, das alles macht den Marko auch mürbe. 

Horner und Marko müssen unterschiedliche Meinungen vertreten, das ist deren Job nd den machten beide sehr gut in der Vergangenheit … offensichtlich zu gut für manch andere Zaungäste des Erfolgsgespanns ;) 

Geschrieben

Angeblich könnte es sich bei der betroffenen Frau um Jos Verstappens neue Lebensgefährtin handeln. Dann hätte Jos the Boss möglicherweise auch ein Motiv Horner hängen sehen zu wollen, sollte der sich u.U. tatsächlich etwas zu schulden kommen gelassen haben. Am Ende steht Max Verstappen inmitten eines Hahnenkampfes und kann einem dann eigentlich nur leid tun. Der Kerl wie bloß fahren und nicht Bestandteil einer Seifenoper sein. 

Geschrieben

Kurz zurück zum Sport … sorry für den Partycrash :D

IMG_2583.thumb.jpeg.1cbc6ea0733985f9ab369d1ddf07abbf.jpeg

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Hermann F:

Stimme nur im Punkt Biden mit dir überein. ✌️

Neeeeeee……alle

Geschrieben

Sehr schade für den Sainz, der war gerade richtig gut drauf. Ob er in Australien schon fahren kann?. Weiß nicht wie lang das bei den durchtrainierten Burschen dauert, bis das verheilt ist. Jedenfalls für den 18jährigen Bearman der Hammer und eine tolle Chance.

• Gefällt mir 5