Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KW Gewindefahrwerk


Emotion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,habe mir ein KW Gewindefahrwerk gekauft und in der Anleitung ist beschrieben das vorne das restgewinde min 20mm höchstens 50mm sein sollte.Vorschlag sind 35mm habe es jetzt recht tief eingestellt und auf der weichsten Stufe.Habe so das Gefühl dass das Fahrverhalten nicht so gut ist.

Kennt sich jemand damit aus?

Sollte ich es hochnehmen auf die 35mm restgewinde?

Bin für jede Info dankbar

Grüsse aus der Schweiz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich hab auch ein KW Variante 2 , zwar nicht auf nem M3 , aber ich kann ja trotzdem mal meine Erfahrungen schildern !

Mein Restgewinde ist auch nicht allzu hoch , da es bei meinem Modell für ein KW Fahrwerk gar nicht geht , ich könnte ihn lediglich noch extrem tiefer legen bis zur allgemeinen Untauglichkeit !

Jedoch hab ich das Fahrwerk auf eine sehr harte Stufe eingestellt , so schlägt es auch nicht wegen des kurzen Federwegs durch oder schlägt seltener an den Kotflügel bei Vollbeladung !

Es ist jetzt halt eine sehr straffe Abstimmung , was seine Vor- und Nachteile hat ,ist zwar manchmal unkomfortabel , klebt dafür immer perfekt auf der Straße :-))!

Ich würd dir also auch empfehlen es härter zu stellen und wenn dir die Höhe gefällt lass sie so !

Das M3 Fahrwerk ist ja auch nicht so weich und deshalb solltest du das ja gewöhnt sein und ein Sportfahrwerk kauft man ja auch einen großen Teil der Fahrdynamik wegen :wink:

Oder frag doch einfach mal bei KW nach welche Empfehlung sie für den M3 geben , falls sie dort Bescheid wissen !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...