Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann aber auch schieben und trotzdem beim endgültigen Parken den Gang einlegen oder habe ich was falsch verstanden?

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Vorteil vom schieben hat sich mir noch nicht erschlossen. Könnt ihr das erläutern.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb TopEventer:

Der Vorteil vom schieben hat sich mir noch nicht erschlossen. Könnt ihr das erläutern.

Fahrzeug steht in der Garage - man will/muss hinter/neben dem Fahrzeug in der Garage etwas holen/bringen/prüfen, Fahrzeug muss weg. Anlassen, paar Meter zum rausfahren ... und dann? Kalt wieder abstellen? Einmal ein paar dutzend Kilometer fahren, damit er warm wird - auch ausserhalb des Saisonkennzeichens oder bei schlechter Witterung? Dann lieber verschiebbar haben, selbst wenn der Bock mal 3-4 Wochen nur herumsteht.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Genau so isses :-))!

Bei mir kommt noch dazu, dass meine Garage vorn und hinten ein Tor hat, damit man auch mal noch ein weiteres unnötiges Auto oder sonst was hinters Haus fahren könnte, aber dann der 430er im Weg steht. Und so oft wie ich Autos kaufe, gäbe das im Jahr eindeutig zu viele Kaltstarts X-)

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
Geschrieben

Ah OK, davon ging ich nicht aus. Wenn der bei mir steht, steht er und es gibt Uch nichts was er versperren könnte.

Geschrieben

Der Gang lässt sich auch schalten ohne den Motor zu starten

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja. Aber ich gehe mit meiner Schonung sogar so weit, dass ich den Schlüssel nicht mal reinstecke und damit das Zündschloss nicht belaste X-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 12
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Soooo, das dritte Jahr mit F430 im Fuhrpark bricht an.

Was bisher geschah: Kupplung neu, Krümmer professionell geschweißt, Kugelgelenke neu, Spurstangenkopf neu (Edelstahl), Reifen neu, Unterboden neu und zum Saisonende blieb der Bolide mit defektem Klimakompressor stehen - wurde getauscht.

Nun muss die Ventildeckeldichtung getauscht werden.

Ähnlich, wie es eine deutsche Baumarktkette behauptet: Es gibt immer was zu tun.

Ich freue mich dennoch auf die Saison.

Welches Ferrari-Treffen könnt ihr besonders empfehlen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das F131 Treffen, welches von @jo.e organisiert wird. Am Freitag anreisen, Samstag Spaß haben, Sonntag abreisen. So sieht das perfekte Wochenende aus!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

F131 Treffen ?  ist das in etwa in Norddeutschland, darf da auch ein

kleiner 328GTS teilnehmen ?

Klingt interessant,

Gruss aus dem Emsland

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopEventer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »