Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mille Miglia 2023, Daumen runter für die Stromer


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 48 Minuten schrieb Jarama:

Ich soll mit meinem i3 diskriminiert werden???

Überhaupt nicht. Bis Du mit dem Ding bei der Mille Miglia ist, ist das auch ein Oldtimer und darf gerne mitfahren. Halt nicht weit 8-)

  • Haha 10
vor 50 Minuten schrieb tobi70:

Da bin ich aber für Italien und auch der Schweiz noch völlig tiefenentspannt. 

Man stelle sich vor, in Italien wollen die die MM verbieten, oder bei und die Passione Engadina. 🤣

  • Gefällt mir 3

Es wäre ggf. gut mal nicht immer diese populistischen Gazetten  zu verlinken.

 

Auch wenn es bisher immer dort stattgefunden hat, war es m.E. von der Stadt Rüsselsheim aber ohnehin nicht klug, das Treffen im Naturschutzgebiet stattfinden zu lassen.

 

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/ruesselsheim-grosses-oldtimer-treffen-wegen-naturschutz-abgesagt-18978550.html

 

Auf Bestandsschutz konnte sie sich hier wohl nicht berufen.

 

Zur MM: Dann wäre die Mitfahrt eines Lohner Porsche dort auch nicht geduldet... ? Na ja, wenn dann sollte doch ausschließlich das Alter entscheidend sein.

Ein Lohner hat auf der MM m.E. ebenfalls nichts zu suchen, denn zu jener Zeit war die MM noch nichtmal in den Köpfen der ersten Veranstalter zu finden...  Die ursprünglichen Regularien der seit 1977 ausgetragenen MM «Storica» sehen nur historische Fahrzeuge vor, die einst beim Originalformat in den Jahren von 1927 bis 1957  gestartet sind.

 

  • Gefällt mir 2

Einen Fiat 1100 Nuova Balilla (508 C) mit Holzvergaser habe ich auch noch nicht gesehen (Teilnahme 1938). Wobei, wenn Pelletheizung neuerdings Öko und CO2-neutral ist, dann müßte Holzvergaser ja das ultimative Öko Auto sein, CO2-neutral UND braucht keine seltenen Erden, UND olle Verbrenner sind einfach umzurüsten, etc. DAS wäre dann eigentlich konsequente "Technologieoffenheit" ROFL.gif.ac200f436dcac207898bd92bdc257905.gif

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 21.6.2023 um 23:09 schrieb JoeFerrari:

Es wäre ggf. gut mal nicht immer diese populistischen Gazetten  zu verlinken.

Ganz genau!
In einem Sport- und Supersportwagenforum wie hier bin ich daher auch eindeutig dafür, ab sofort ausschließlich noch die taz, die critica oder besser noch das Magazin der Grünen zu zitieren und zu verlinken… duckundwech und weiter den Rest von „Overdrive“ schauend😜

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...