Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Uwe Barschel - was geschah wirklich in Hotelzimmer 317 des Beau Rivage?

Empfohlene Beiträge

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Ach menno, Du sollst doch nicht mit Fakten stören; das nimmt den Spass.

Nur wenn keiner nichts genaues weiss, kann man so herrlich spekulieren.

Ansonsten deckt sich Deine Aussage mit meiner Einschätzung von Menschen diesen Schlages.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe Barschel 1985 mal zufällig getroffen. Das war ein arroganter Schnösel ich denke er hat viele Feinde gehabt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine Meinung war auch damals schon, der wurde aus dem Weg geräumt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was man so gar nicht wusste aber in der Doku von RTL+ angesprochen wird:

Barschel hatte konkrete Pläne mit seiner Familie nach Kanada auszureisen für den Fall, dass er in der Politik fallen gelassen wird. In Kanada hatte er sich über einen längeren Zeitraum schon sein zweites Dasein minutiös geplant und hätte dort ein unbeschwertes, finanziell abgesichertes Leben führen können. Geldprobleme hatte Barschel scheinbar keine. Dieses Szenario galt immer als sein persönlicher Plan-B. Warum sollte er stattdessen den Suizid vorziehen? Ergibt für mich keinen Sinn. 

Geschrieben

Liebe Sarah, leider ergibt es doch Sinn, er fühlte sich damals stark in die Ecke getrieben  und ein Satz des Generalstaatsanwaltes  Rex gibt mir bei solchen, mit vielen Verschwörungsthesen durchsetzten Fällen auch zu denken.

"Vielmehr berief sich ein Hinweisgeber auf einen anderen Zeugen, der wiederum ein Zeuge vom Hörensagen war, der sich wiederum auf einen anderen Zeugen berief, der entweder eine Beteiligung bestritt, oder aber sich wieder auf einen anderen Zeugen vom Hörensagen berief".

Mein Vater hätte evt etwas mehr von internen Ermittlungsergebnissen berichten können, da er als Hessischer Justiz und Innenminister  vieleicht Zugriff auf interne Ermittlungsergebnisse gehabt haben könnte.  Ironie des Schicksals,  die Regierung Börner in Hessen wurde kurz vorher abgewählt und er war zum Zeitpunkt der Barschel Affäre nicht mehr im Amt und erst 1991 wieder als Innenminister in der Verantwortung, leider ist er nicht mehr unter uns.

Abschließend muss  ich sagen, fianal weiß ich es auch nicht und es ist bei mir natürlich auch nur das Gefühl und eine Vermutung. Bei Dokus, va in gewissen Sendern bin ich jedoch vorsichtig geworden, da sie sich in jedwede Richtung und Ausage bewegen können.

Sonntägliche Grüße San Remo

• Gefällt mir 7
Geschrieben

War das eigentlich der Auslöser für die Fragen, die hier aufkamen????

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Interview habe ich erst nach der Doku von RTL+ gesehen, quasi als Ergänzung. Die Fragen, welche ich mir selbst  bzw. im Eingangpost zum Fall Barschel stelle, ergaben sich für mich rein aus der Doku. 

• Gefällt mir 2