Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat weniger mit Luxus zu tun, aber mit Lifestyle - Die Ape 50


quax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mit euch mein Glück teilen. Meine kleine rote Biene, namens Francesca.
Ist Sie nicht hübsch?
Ich habe mir ja lange überlegt, ob ich mir zu meinem Van ein Auto kaufe, da ich nicht immer mit dem ausgebauten Van zum Wertstoffhof, Gartengedöns fahren wollte.
Aber dafür war mir ein Auto auch irgendwie zu teuer. Dann sind mir die Apes eingefallen, die in Italien ja überall Ihren Dienst verrichten.
Und die Entscheidung ist gefallen. Keine HU, keine Steuern, nur ein kleines Versicherungskennzeichen (60 Euro mit TK)

Musste Sie aber ersteinmal konservieren, denn Rostschutz ist nicht so das Theman in Italien.

 

 

349139540_768155574741831_8993321755728135206_n.jpg

349175460_724187282794529_8076539537758699088_n.jpg

  • Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

tolle kiste und auch noch in rot !

 

die gab es auch mit kipper und hohem ladekasten in dieselausführung für die kommunen/gemeinden etc.

 

ein arbeitstier (fleissiges bienchen ) eben

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Oh wie cool. Aber wenn Du die volllädst, achte bitte auf die Gewichtsverteilung. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass bei voller Beladung oder hoher Schwerpunktbeladung durchaus langsam durch die Kurven gefahren werden sollten. Sonst macht die Ape gerne mal ihr Bein hinten hoch, so wie Dein 4-Beiner ;-) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Geniales Gefährt... Ich kenne bei uns hier am Ort zwei Ape Besitzer, die das Fzg im Alltag nutzen. Den einen hab ich letzte Woche beim Spaziergang am Waldrand getroffen und ein paar Takte mit ihm geredet. Er hat schon die zweite "Biene " und fährt gerne damit spazieren. Älterer Herr, Mitte 70..

Ich hab mir echt mal überlegt, wie es wäre, mit dem Ding mal auf große Fahrt zu gehen 😀 Die Entdeckung der Langsamkeit, sozusagen. Das muss einen doch so richtig entschleunigen...

Glückwunsch zum schönen Ape👌👍

  • Gefällt mir 6

Haben hier einen Händler am Ort in Schliersee, der macht Piaggio & auch solche Kleinstfahrzeuge Sind absolut ikonisch! Aus praktischer Sicht sind die Polaris „besser“, aber diese Ape/Piaggio haben einfach Style mit allem Flair drumherum … 🥰

  • Gefällt mir 4
vor 11 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

 

Ich hab mir echt mal überlegt, wie es wäre, mit dem Ding mal auf große Fahrt zu gehen 😀 Die Entdeckung der Langsamkeit, sozusagen. Das muss einen doch so richtig entschleunigen...

Glückwunsch zum schönen Ape👌👍

Das geht 🤪

 

FB_IMG_1685173509074.jpg

  • Haha 7

mit der ape  gab es auch mal eine pizzawerbung , die war seinerzeit auch mehr als in und mit hohem wiederkennungswert  !

 

damit war nicht die pizza gemeint .

 

wieder verdufte

  • Haha 2

Ich hol mir die nächsten Tage ein ähnliches Spaßmobil ins Haus, muß ich erst wieder zurechtbasteln aber für den Sommer ein geiles Teil. PGO 250ccm

 

PGOBilder025.thumb.jpg.91e6855924cef81f84fe2ffbe49eefaf.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Mein Nachbar hat auch so eine schöne kultige Ape. Er nutzt diese primär um sich regelmäßig mit Bier zu versorgen. Deshalb auch die Aufkleber auf den drei Seiten. 😉 Ich glaube meine Kinder haben bei 14 Kisten pro Ladung aufgehört zu zählen. 
 

IMG_6033.thumb.jpeg.59ecccbcfdf0326bf82dc73ff61de777.jpeg

  • Haha 7

@quax

 

Zu Deiner Ape und dem zugehörigen Lifestyle passt meine zweirädrige Schwester vom gleichen Hersteller. Sie ist BJ 1962 und kommt ursprünglich aus Como.

 

IMG_3028.thumb.jpeg.cde71d411eb0a3e4b3a9c258d5f8e8ba.jpeg

 

Da meine, im Gegensatz zu Deiner Ape, eine HU braucht war die Zulassung in D nicht so einfach. Beim Anlassen brauchen die Nachbarn Nebelscheinwerfer, damit sie ausser dem blauen Dunst überhaupt noch was sehen können. Da aber auf Nachhaltigkeit immer wehr Wert gelegt wird, fühle ich mich voll im Trend, die Diesel Verbotsschilder zur Einfahrt in den Innenraum des Mittleren Rings in München muss ich auch nicht beachten und all dies bei einer jährlichen Steuerlast von EUR 12,00.

 

 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...