Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hast du natürlich vollkommen recht. Wenn der Vorsprung eines Teams jedoch derart groß ist, wie im Falle von Mercedes, dann ist die Zustimmung für eine Regeländerung durch die anderen Teams schnell eingeholt und nicht sehr weit. Deswegen war es nur eine Frage von wenigen Woche bis die FIA in diesem Fall ihr Messverfahren -mit Zustimmung der Teams für eine entsprechende Regeländerung- angepasst hat. Alle Teams mit Ausnahme der Mercedes-Kunden haben im Rahmen einer Abstimmung ihr ok erteilt. Ich denke, wobei das aber nur meine persönliche Einschätzung ist, dass die FIA diesen Schritt auch während der laufenden Saison schnell durchgeboxt bekommen hätte. Vielleicht sogar schneller. Und dann hätte Mercedes wahrscheinlich alt ausgesehen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AronCanario:

naja,

bitte um die Entfernung der Ferrari-Brille,

denn,

Mercedes hat eingelenkt die Motoren zu ändern  OBWOHL nach derzeitigem FIA-Reglement die Motoren regelkonform sind .....

Aber das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe, mir ging es einzig um die Startthematik und hier hat Ferrari die Regeln gesehen, verstanden zu was dies führt und ihren Motor eben genau auf den Start optimiert und dafür an anderen Enden Einbußen in Kauf genommen. 

Ferrari musste in Bahrein schon ihr Vetorecht nutzen oder die Benutzung androhen sonst wäre dort bereits das Prozedere geändert worden. 

Die Mercedes Verdichtungsthematik ist für mich doch etwas anders gelagert da hier wohl bewusst eine Lücke im Reglement ausgenutzt wird, ähnlich wie es bei Ferrari 2019 (?) der Fall war. 

Meines Erachtens sollte man Teams die Sicherheitsbedenken haben einfach aus der Box starten lassen anstatt die Teams die sich an die Regeln halten nun doppelt zu bestrafen in dem man ihnen ohne Vorankündigung ihren Vorteil verwehrt aber die Trade offs bestehen natürlich weiter. 

Leider kommt die FIA hier den recht neuen Teams wie Mercedes oder Audi immer wieder entgegen auf Kosten der Teams die den Sport seit Jahrzehnten prägen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Nicknacl:

Leider kommt die FIA hier den recht neuen Teams wie Mercedes und Audi immer wieder entgegen 

Meintest du jetzt Mercedes oder Cadillac? 

Geschrieben

Toto meinte wohl 2-3 PS mehr pro PS der anderen. Jedenfalls kann man sich die Saison wohl sparen 😡

Geschrieben

IMG_6912.jpeg

Wie zu erwarten -nachdem die Hosen jetzt runtergelassen wurden- eine Doppel-Pole für Mercedes.

Geschrieben

Auch wenn CL16 jetzt nicht so geglänzt hat wie erhofft, LH44 ist erwartungsgemäß nochmal drei Positionen hinter ihm. Vielleicht zaubert er noch schnell eine neue Krankheit aus dem Ärmel, auf die er es schieben kann.

Geschrieben

Ich finde sowohl den jungen Hadjar auf P3 als auch Audi (P9 + P10) richtig stark!