Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese ganzen Präsentationen sind doch sowieso für die Katz,

Alle wissen das Auto wird rot und bekommt vier schwarze Reifen.

Für mich wird´s erst spannend wenn alle Teams die Karten auf den Tisch legen,

und das ist in Melbourne beim ersten Qualy .......

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für den Link @Andreas.. Witzig zu sehen wie Briatore gleich mal seine Piloten und speziell Franco Colapinto in die Pflicht nimmt 😂. Briatore wirkt mit seinen 75 Jahren mittlerweile recht eingestaubt auf mich. Warum der sich gesundheitlich noch diesen Stress gibt?...

vor 2 Minuten schrieb AronCanario:

Diese ganzen Präsentationen sind doch sowieso für die Katz,

Alle wissen das Auto wird rot und bekommt vier schwarze Reifen.

Für mich wird´s erst spannend wenn alle Teams die Karten auf den Tisch legen,

und das ist in Melbourne beim ersten Qualy .......

Das ist nur eine Binsenweisheit, welche man Jahr für Jahr immer wieder hört. 

Es geht ja nicht darum dem Auto seine wahre Performance abschauen zu können, sondern viel mehr um die Farbgebung, die Sponsoren sowie das Team und seine Prognosen/Ziele. Genau das interessiert mich ehrlicherweise schon.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke Andreas, 

sehr schön,

Audi denkt wenn sie die McLaren-Farben verwenden werden sie Weltmeister........

• Haha 1
Geschrieben

So desillusioniert sind die bei AUDI nicht … wie kommst du darauf?

Zitat

Backstage beim Audi-Launch: Was Hülkenberg mit dem R26 erreichen will
https://www.formel1.de/vc/19168

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Audi kopiert also den erfolgreichen silber-schwarz-roten McLaren 🥸

• Haha 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb double-p:

1h16m .. davon 30min "geht gleich los" und 15min "thanks". Das Auto sieht man ab 1:01:00 ...

Ist sogar noch peinlicher … https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/alpine-a526-vorstellung-technik-infos

„Schnappschüsse verrieten da schon die ersten paar Details. So fährt Alpine entgegen dem Großteil der Konkurrenz eine Pullrod-Aufhängung an der Vorderachse. Das selbst gebaute Show-Modell zeigt dagegen Pushrod-Dämpfer vorne. Auch die Seitenkästen passen nicht. Beim Original fallen sie mit einer Rampe stark zum Heck nach unten ab. Beim Modell zeigen sich eher rundliche Linien auf einer Ebene.“

Einmal mehr Öl ins Feuer gegossen für alle Fans, die eigentlich keinen Bock mehr auf diesen ganzen effektheischenden Medienmüll haben.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Hermann F:

Audi kopiert also den erfolgreichen silber-schwarz-roten McLaren 🥸

Diese Farbkombo ist bei Audi ja _brand neu_ .. oder so, moment... 

Bild-1-Audi-R10-V12-TDI-LMP-1-vorne-rech

:D 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb AronCanario:

Danke Andreas, 

sehr schön,

Audi denkt wenn sie die McLaren-Farben verwenden werden sie Weltmeister........

Ich würde die Audi-Truppe nicht unterschätzen und wage mal zu behaupten, dass sie auf jeden Fall erfolgreicher sein werden, als das BMW Sauber F1 Team damals.

Geschrieben

Mutige Behauptung, aber als Audi A2 Fahrer nachvollziehbar. Die Zukunft wird es zeigen, wieviel WM-Punkte je Saison am Ende eingefahren werden. Mit Hülkenberg haben sie auf jeden Fall einen guten Fahrer und es würde mich freuen, wenn das Team erfolgreich wird. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glaubt wirklich jemand, dass die Marke mit den vier Nullen etwas reißt?

• Wow 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb california:

Mutige Behauptung, aber als Audi A2 Fahrer nachvollziehbar.

Ich denke Ferdinand Piëch würde sicherlich meine Begeisterung zu beiden Punkten teilen. 😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So wirds sein…😄 Gegenüber der Klitsche BMW ist natürlich Audi ne ganz andere Nummer. 

Die Realität wird es zeigen…

• Haha 1
Geschrieben

Kommen wir mal von den wachsweichen Prognosen zur F1-Saison 2026 zurück zu Fakten. Tatsache ist jedenfalls, dass Chuck Norris bei Praktiker wirklich auf alles 20% bekommt, sogar auf Tiernahrung.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nevertheless:

Erfolg im Motorsport ist der Marke nicht neu, aber F1 und erste Saison traue ich denen denselben Punktestand wie Williams in 2025 zu, roundabout 140 Pkte und 5./6. Platz.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Apropos Williams. Das Team scheint gerade etwas hinterher zu hinken und vor Saisonbeginn Probleme zu haben. Die ersten Testfahrten lässt Williams als einziges Team leider ausfallen…

IMG_6447.thumb.jpeg.9c3f6543941080a525450d305845c57b.jpeg

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Kommen wir mal von den wachsweichen Prognosen zur F1-Saison 2026 zurück zu Fakten. Tatsache ist jedenfalls, dass Chuck Norris bei Praktiker wirklich auf alles 20% bekommt, sogar auf Tiernahrung.

Bekam 😉. Praktiker gibt es ja nicht mehr...da wird selbst Chuck Norris nichts dran ändern können.

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nevertheless:

So unvoreingenommen wie du sehe ich das nicht, ich glaube schon das Audi ein ganz klein wenig vom Motorsport versteht. ✌️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ja,

Audi war in der Langstrecke sehr erfolgreich,

F1 ist aber eine andere Nummer,   da sind hochwertigere Konkurrenten am Start wie in der Langstrecke,

Meine Prognose :    Audi fährt Minimum 2 Jahre in der Bedeutungslosigkeit ......

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AronCanario:

Bedeutungslosigkeit

Gib einen konkreten Tip ab - welcher Rang bei den Konstrukteuren? 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb s-r-boom:

Bekam 😉. Praktiker gibt es ja nicht mehr...da wird selbst Chuck Norris nichts dran ändern können.

Wenn plötzlich der Chuck Norris vor nem Baumarkt steht und 20 % auf Tiernahrung bestellt,

wird sich ein Hornbach oder BAUHAUS ganz geschwind in "Praktiker" umbenennen...............🥶

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Gib einen konkreten Tip ab - welcher Rang bei den Konstrukteuren? 

Das ist mir aus jetziger Sicht nicht möglich,

dafür gibt es für mich zu viele Unbekannte, 

Audi will nicht nur dabei sein sondern um den Titel mitfahren, so begründeten sie den Einstieg in die F1.

Dies wird aus meiner Sicht Minimum 2 Jahre nicht möglich sein ........

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AronCanario:

Audi will nicht nur dabei sein sondern um den Titel mitfahren, so begründeten sie den Einstieg in die F1.

Ohne mich näher mit Audis Ambitionen befasst zu haben, würde es mich sehr wundern, wenn ihr Ziel wäre, innerhalb der ersten beiden Jahre um den Titel zu kämpfen.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb AronCanario:

Das Audi irgendwann um den F1-Titel mitfahren möchte liegt wohl in der Natur der Sache. Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Aussage seitens Audi in einem unrealistischen Kontext von nur zwei Jahren gefallen ist. Das wurde meines Erachtens so niemals in der Öffentlichkeit kommuniziert. Jeder der Ahnung vom Motorsport hat (und das hat Audi) weiß genau, dass so etwas Humbug ist und amateurhaft klingt. Hast du vielleicht eine Quelle/Interview dazu, welche diese Aussage sowie das damit verbundene Zeitfenster von zwei Jahren bestätigen können? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dankeschön im Voraus.

• Gefällt mir 3