Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Cayman wäre mein Favo, aber das Paket liefert wirklich ab!

• Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mindestens zwei User hier haben einen. Tolle Wagen :-))!

Ich stehe seit einiger Zeit auf einer Vormerkliste für den Wagen, da ich keinen Slot gekriegt habe. Da m. E. der eine oder andere Spekulant mit dem Wagen im Hinblick auf die aufgerufenen Verkaufspreis bei mobile & Co. offensichtlich mittlerweile kalte Füße gekriegt hat, kam diese Woche der Anruf, dass ich jetzt doch bestellen dürfte. Zu meinem großen Erstaunen aber weiterhin unter der Prämisse, dass man diesen komischen Wecker um 10 k auch dazu nehmen müsse :crazy:

Ich habe mir den Hinweis erlaubt, dass ich schon eine Uhr besitze und dankend die Bestellung des Wagens abgelehnt.

• Gefällt mir 18
Geschrieben

Hatte meinen im Dezember 2023 gekauft und im Juni 2024 wieder verkauft. Bin auf 0 herausgekommen. Die meisten Ankaufangebote vom PZ lagen zu dieser Zeit schon 25 bis 35k unter Liste.

Einfach abwarten PoxiPower, da wird sich sicher bald wieder jemand erneut melden 🙂

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Drophead:

Hatte meinen im Dezember 2023 gekauft und im Juni 2024 wieder verkauft.

War der evtl. miamiblau mit Weissach-Paket? Habe ich damals im PFF mit großem Kaufinteresse verfolgt, konnte aber so kurzfristig keinen Garagenplatz frei machen ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PoxiPower:

War der evtl. miamiblau mit Weissach-Paket?

Sharkblue mit Weissach. Ja, könnte meiner gewesen sein 🙂

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb PoxiPower:

Zu meinem großen Erstaunen aber weiterhin unter der Prämisse, dass man diesen komischen Wecker um 10 k auch dazu nehmen müsse :crazy:

Ich habe mir den Hinweis erlaubt, dass ich schon eine Uhr besitze und dankend die Bestellung des Wagens abgelehnt.

Du warst cleverer, als ich…😂

• Haha 7
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb PoxiPower:

(...) kam diese Woche der Anruf, dass ich jetzt doch bestellen dürfte. Zu meinem großen Erstaunen aber weiterhin unter der Prämisse, dass man diesen komischen Wecker um 10 k auch dazu nehmen müsse. Ich habe mir den Hinweis erlaubt, dass ich schon eine Uhr besitze und dankend die Bestellung des Wagens abgelehnt..

Ich finde dieses "Drückerkolonne"-Verhalten von Porsche mittlerweile wirklich dreist. Du hast in meinen Augen genau richtig reagiert. Ich bezweifle das Porsche sich mit so einer Vorgehensweise einen Gefallen tut. Mit sowas vergrault man sich selbst eingefleischte langjährige Kunden.

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Drophead:

Sharkblue mit Weissach. Ja, könnte meiner gewesen sein 🙂

Stimmt, miami war das frühere blau.

Weil er mir richtig gefällt, beobachte ich den Wagen nach wie vor bei mobile, Die Preisreduktionen des PZ innerhalb der letzten Wochen waren schön regelmäßig...

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich stehe seit einiger Zeit auf einer Vormerkliste für den Wagen, da ich keinen Slot gekriegt habe. Da m. E. der eine oder andere Spekulant mit dem Wagen im Hinblick auf die aufgerufenen Verkaufspreis bei mobile & Co. offensichtlich mittlerweile kalte Füße gekriegt hat, kam diese Woche der Anruf, dass ich jetzt doch bestellen dürfte. Zu meinem großen Erstaunen aber weiterhin unter der Prämisse, dass man diesen komischen Wecker um 10 k auch dazu nehmen müsse :crazy:

Willst du einen zum LP haben?

Mwst ausweisbar 

Keine Erstzulassung 

Sofort verfügbar ohne Uhr😁

• Gefällt mir 2
Geschrieben

hallo in die runde der porsche liebhaber ,

mein fall ist das absolut nicht wie porsche,ferrari und mercedes mit ihren kunden umgeht !

bekannter hat mehrere 911er sondermodelle und auch einen originalen 2,7 mit heckbürzel aus den 70er jahren im pz und einen vorführwagen konnten sie ihm nicht zur verfügung stellen als einer seiner spielsachen zum service war.(immerhin zahlten sie das taxi retour ins büro).

für mich ist das ganz hart a.d. grenze zur abzocke ,das geschäftsgebaren der genannten hersteller und an "nettigkeit (aroganz) kaum zu überbieten !

kommst ins porchezentrum und hast intresse an einem vorführwagen/gebrauchtwagen und keiner nimmt dich zur kenntnis und das nachdem du bei allen gebrauchten im hof und vorführwagen gestanden hast und dich mit dem preisschild beschäftigt hast.

dann gehst du zur dame am empfang und bekundest dein intresse und bekommst mitgeteilt das in kürze jemand kommt ... ,nach weiteren 40min. habe ich den boxster der frau in empfang genommen nach der rep. und dem freundlichen gesagt das der verkauf "weit" hinter meinen erwartungen herhinkt.

smile soviel zum kundendienst beim freundlichen.

habe heute meinen amg gt zum service gebracht , mal gespannt was der tachostand und die inhalte der rechnung wiedergeben.

warum der amg service mehr kostet beim aw-preis kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen,der monteur welcher den service machte schraubt eigentlich in der lkw-abteilung und einen amg-anzug hatte er auch nicht an.

schauen wir mal was der tag noch bringt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb herbstblues:

lkw-abteilung und einen amg-anzug hatte er auch nicht an.

Das finde ich, ist das Allerschlimmste. Grauenhaft.

Ansonsten ist das Verhalten bei Porsche, Ferrari etc. nicht das Verhalten der Firma, sondern der jeweiligen Mitarbeiter. D.h. es gibt überall vernünftige und halt auch schlechte, so wie überall. Das Verhältnis gut zu schlecht liegt nach meiner Erfahrung so bei 30:70%.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich bezweifle das Porsche sich mit so einer Vorgehensweise einen Gefallen tut. Mit sowas vergrault man sich selbst eingefleischte langjährige Kunden.

Man hat den Eindruck, die wollen keine Kunden. Es sind ja genug da. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten....

Getreu der Hollywood-Devise: "Sei auf dem Weg nach oben nett zu den Leuten, du triffst sie auf dem Weg nach unten wieder."

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Könnte jetzt auch einen bestellen. Scheinbar ohne Uhr aber mit Zwangsteilfinanzierung. 

Problem: Dann müsste was anderes gehen. Da bin ich mir noch nicht sicher …

Geschrieben

Was zeigt uns das: Es wird wieder gebaut, was geht und „jeder“, der einen will, kann einen bekommen! Selten und exklusiv, wie von der PAG Vertrieblern mal wieder behauptet, ist da garnix. Ich weiß, warum ich mich vor 7 Jahren von dem Verein verabschiedet habe.

War mit dem RS nochmal ein Versuch und die No Name Uhr habe ich mir auch noch andrehen lassen. Lasse mich jedoch nicht gerne für dumm verkaufen und mittelfristig verärgert man mit solchen Methoden nur die Kunden. 

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben

Ich kann Porsche verstehen. Irgendwo muss ja Gewinn gemacht werden. Taycane, E-Macane und bald E-Caymane sind bzw. werden alles Ladenhüter. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hatte meinen RS letzten Dezember selbst als Erstkunde bei einem PZ schon ohne Uhr bekommen. Sicherlich war das zu diesem Zeitpunkt nicht die Normalität. Aber mit dieser Konstellation war mir damals schon klar dass der RS nicht so besonderes sein kann wie von den Verkäufern propagiert. 4 Monte später sind bei unserem 85.000 Einwohnerlandkreis schon 3 Stück herumgefahren. Und da war das Auto gerade erst ein halbes Jahr auf dem Markt…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Zitat

(...) kann Porsche verstehen. Irgendwo muss ja Gewinn gemacht werden.

Unbenannt.thumb.png.7f927099de5763d909ea54f9bcecb3ca.png

Jetzt wird mir einiges klar...😇

• Haha 6
Geschrieben

...ich bin auch mal vorm PZ 20 min rumgetigert und die Gebrauchten im Außenbereich begutachtet - es war genug Personal frei welche auch gute Sicht nach draußen hatten. Aber die wollten nicht raus und ich nicht rein...Ende.

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Unbenannt.thumb.png.7f927099de5763d909ea54f9bcecb3ca.png

Jetzt wird mir einiges klar...😇

Bei Ferrari darfst du da jeweils noch eine 0 anhängen :D

• Haha 6
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb nero_daytona:

Bei Ferrari darfst du da jeweils noch eine 0 anhängen :D

Der Preis ist gerechtfertigt! Die Flaschen werden bei Neumond befüllt und ihnen wird eine extrem seltene Substanz beigefügt: Beamtenschweiß :lol:

• Haha 3
  • Wow 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Il Grigio:

Beamtenschweiß

... nicht mal der Duden kennt so ein Wort ....

• Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ihn (GT4RS) gefahren.

Ich hatte so etwas schon mal in anderer Form:

Mein homologiertes Motorrad zu einem Rennfahrzeug (Superbike 1992) aufgerüstet.

Kostenpunkt: Ca. 69,500 DM + jedermenge Eigenarbeit.

Für den Straßenverkehr völlig unbrauchbar.

Also habe ich mir noch ein Moped für den öffentlichen Sraßenverkehr gekauft.

Beim GT4RS ist das eine ähnliche Sache.

Die Uniballgelenke des Fahrwerks geben (völlig ungefiltert) jeden Schlag an die Karosse und den Fahrer weiter.

Die Aibox (im Fahrgastraum) brüllt einem die Ohren zu.

Nach ca. 5 km bin ich umgedreht und habe mir meine (Gehörschützer) Mickymäuse aufgesetzt, sonst hätte ich keinen Spaß mehr gehabt.

Ich hatte Spaß, aber weit entfernt von der StVo.

Es ist ein Rennfahrzeug mit (grenzwertiger) Straßenzulassung.

Der Motor fährt sich einfach (den hätte ich auch gern) gigantisch!

Aber ich möchte mit diesem Auto nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren, weil es einfach nur nervt.

Den Motor hätte ich immer gern, den Rest aber nicht.

In meinen Augen ist es nur ein Spaßfahrzeug für "nebenbei".

Mein kleiner Cayman hat zwar nur (hätte gern noch ein wenig mehr) 338 PS, ich fahre damit auch auf diversen Rennstreckentrainings und habe dabei Kompromisse beim Fahrwerk gemacht, die beides erlauben.

In diesem Sinne ................. Jürgen

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...