Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.1.2024 um 13:44 schrieb coolbeans:

Mal eine Frage zur Lieferzeit - die Porsche App ist ja eher ein trauriges Stück Software... Aber wenn da bereits die Fahrgestellnummer des bestellten Fahrzeugs angezeigt wird, kann man daraus abschätzen wann die Kiste kommt?

Die 718 unterstützt wohl auch keine Remote-Dienste? Mit einem moderneren 992 oder gar Taycan ist die App wesentlich besser.

Zwischen FIN in der App. & Anlieferung beim PZ waren es bei mir mit dem Macan knapp 5 Wochen, wobei dein RS wahrscheinlich noch ein paar Runden mehr in der Fertigung drehen wird. Beim normalen 718 wurde letztes Jahr Fertigung von Stuttgart nach Osnabrück ausgelagert und beim RS mit den Carbonanbauteilen und Endmontage ist wohl noch mind. ein weiterer Zwischenstop drin ;) 

PZ weiß erst Bescheid, wenn der Speditionsauftrag unterschrieben wird und die zentrale Dispo ist nicht sehr auskunftsfreudig über den jeweiligen Bautenstand … ich würde konservativ 8 Wochen schätzen zwischen FIN in der App. und Anlieferung beim PZ.

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein Bruder soll seinen Spyder RS in Oak Green Mitte/Ende April in Leipzig abholen können. 

Leider war Leder Cognac nicht möglich, da keine exklusiv Slots frei waren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stelli:

Mein Bruder soll seinen Spyder RS in Oak Green Mitte/Ende April in Leipzig abholen können. 

Tolle Farbe für das Fahrzeug! 

Mit dem Leder in Cognac wäre das extrem schick. Darf man fragen für welche Lederfarbe er sich jetzt entschieden hat?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Tolle Farbe für das Fahrzeug! 

Mit dem Leder in Cognac wäre das extrem schick. Darf man fragen für welche Lederfarbe er sich jetzt entschieden hat?

Finde die Farbe auch super, nur weiss ich nicht, ob mir die fast 11k Aufpreis das wert gewesen wäre. Aber ihm haben die "normal" verfügbaren Farben nicht so zugesagt. Ein Kumpel von uns hatte Oak Green auf seinen 911 Tourings (hatte er direkt zwei mal bestellt) und das sah schon echt schick aus auf dem großen Elfer.

Innen blieb leider nicht viel mehr übrig als schwarz/karminrot (Weissach Paket).

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb stelli:

Ein Kumpel von uns hatte Oak Green auf seinen 911 Tourings (hatte er direkt zwei mal bestellt) und das sah schon echt schick aus auf dem großen Elfer.

Das Oak Green ist eine PTS-Lackierung von Porsche, die beim 992 GT3 Touring zeitlich nur begrenzt angeboten wurde und zwar nur ganz am Anfang der Produktion (ca. Sommer bis Spätjahr 2022). Die Farbe schaut auf dem Touring nochmal heißer aus. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es für mich die Farbe schlechthin auf dem Touring ist. Aber auf dem 718 Spyder RS finde ich sie auch super. Auf beiden Fahrzeugen exklusiv und sehr niveauvoll wie ich finde. :-))!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Aber auf dem 718 Spyder RS finde ich sie auch super.

Genau so isses :-))! 

Habe mir vor kurzem hier im PZ einen neuen Spyder RS in aetna-blau oder wie das genau heißt angesehen. Toller Wagen, aber meiner bescheidenen Meinung nach braucht dieses Modell unbedingt eine dunkle Farbe, damit sich die ganzen schwarzen Anbauteile nicht so stark abheben. Beim Cayman RS sieht der Kontrast sehr gut aus, beim Spyder finde ich es nicht so prickelnd.

Oak Green mit Innenraum Cognac wäre natürlich sensationell gewesen :-o

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das Oak Green ist eine PTS-Lackierung von Porsche, die beim 992 GT3 Touring zeitlich nur begrenzt angeboten wurde und zwar nur ganz am Anfang der Produktion (ca. Sommer bis Spätjahr 2022). Die Farbe schaut auf dem Touring nochmal heißer aus. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es für mich die Farbe schlechthin auf dem Touring ist. Aber auf dem 718 Spyder RS finde ich sie auch super. Auf beiden Fahrzeugen exklusiv und sehr niveauvoll wie ich finde. :-))!

Bei dem Kumpel war es der 991. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Innen dann auch cognac mit den Schalensitzen.

Das diente dann als Vorlage, aber innen dann halt leider nicht möglich gewesen beim RS.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Oak Green haben die noch aus frühen VW-Zeiten übrig und im Regal liegen. Das hatte 1992 mein Golf II GT Special mit 5 Türen und 90PS. Aber in der Tat ne schöne Farbe, die ich mir gut an dem RS Spyder vorstellen kann. Den Aufpreis von 11k wäre es mir aber an einem Boxster nicht wert. Grün ist aber inzwischen stark im kommen und eine elegante Lackierung auch an einem Sportwagen.

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb california:

Oak Green haben die noch aus frühen VW-Zeiten übrig und im Regal liegen.

Das ist nicht ganz richtig. Das Oakgrün war eine Porschefarbe vom G-Modell (1974 bis 1988), die sich VW zu eigen gemacht hat bei den Golf II GT special. Hier meiner von 1990:

(09)GolfGT(01).thumb.jpg.c60544e8f254fec337da3cbb903f5ca0.jpg

Auch 5 Türen und 90 PS. Mein GTI für Arme und mein einziges jemals neu erworbenes Auto.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Witzig, genauso sah meiner auch aus! Seinerzeit ein schönes Sondermodell auch im Interieur inkl. der BBS Felgen im üppigen 15“Zoll Format 😂

Wusste nicht, dass das ursprünglich ne Porsche Farbe ist. Dachte genau umgekehrt. 

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich durfte den Spyder RS heute im PEC Hockenheim pilotieren.

Das Ansauggeräusch! Hammer! HAMMER! So und nicht anders muss ein Rennsaugmotor! Brennt sich direkt ein ins Hirn :sensationell:

War sonst noch was? Hab ich vergessen. :D Doch: Der Spyder RS ist nicht ganz so scharf wie die GT3 (RS) vom Handling (weniger Aero?) macht aber deshalb nicht weniger Spaß. 👍

IMG_1355.jpeg

IMG_1409.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb nero_daytona:

Das Ansauggeräusch! Hammer! HAMMER! So und nicht anders muss ein Rennsaugmotor! Brennt sich direkt ein ins Hirn :sensationell:

Na vielen Dank :(

Bin letzten Freitag gut eine Stunde um das Ding rumgeschlichen und habe immer wieder eingeredet "Aber das PDK, aber das PDK..." 8-)

• Haha 4
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb PoxiPower:

Bin letzten Freitag gut eine Stunde um das Ding rumgeschlichen und habe immer wieder eingeredet "Aber das PDK, aber das PDK..." 8-)

Der beste Doppelkuppler den ich je gefahren bin - selbst in der normalen Stellung hellwach und reagiert sofort - in PDK Sport sowieso... Auch manuell, die Reaktionszeiten und Schaltgeschwindigkeit ist der Hammer! Und der Sound? Frag nicht ... Habe ihn seit 6 Wochen, seitdem kein einziges Mal Ferrari gefahren...

• Gefällt mir 8
Geschrieben
Gerade eben schrieb coolbeans:

Und der Sound? Frag nicht ... Habe ihn seit 6 Wochen, seitdem kein einziges Mal Ferrari gefahren...

Frage mich ja, ob das irgendwann am linken Ohr nicht zu extrem ist? 🤪

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stelli:

Frage mich ja, ob das irgendwann am linken Ohr nicht zu extrem ist? 🤪

Nein, klingt nur unter Last und ab einer gewissen Drehzahl (Lastabhängig bereits ab ca. 3500) böse. Wenn du bummelst ist das alles relativ piano.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 28.2.2024 um 12:07 schrieb stelli:

Leider war Leder Cognac nicht möglich, da keine exklusiv Slots frei waren.

Sehr schade, das mit dem Leder, was war die farbliche Alternative? 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

Keine ... Leder (Sitze) und andere Leder-Farbe gibt es nur über das Exklusiv Programm. Sonst hast du nur Sitze in grau oder rot (die Mittelbahnen)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb coolbeans:

Frag nicht ... Habe ihn seit 6 Wochen, seitdem kein einziges Mal Ferrari gefahren...

Doch, ich frage schon: Wo zum Teufel bleiben die Fotos ;) ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PoxiPower:

Doch, ich frage schon: Wo zum Teufel bleiben die Fotos ;) ?

IMG_4953.jpg

IMG_4954.jpg

IMG_4955.jpg

• Gefällt mir 12
  • Wow 3
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Thorsten0815:

„Leider“ nur die normalen Rennschalen in schwarz mit roter Mittelbahn.

Abholung jetzt im Mai. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb coolbeans:

IMG_4953.jpg

IMG_4954.jpg

IMG_4955.jpg

Mir gefällt das du Mut zur Farbe bewiesen hast. In Kombination mit den goldenen Felgen finde ich die Spec auf dem Fahrzeug richtig sexy! Ein Hingucker, aber mit Stil. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ehrlich gesagt: Als Du damals das sternrubin aufgebracht hast, dachte ich nur "Geiles Auto. Aber die Farbe!"

Jetzt dagegen: "Geiles Auto. Und die Farbe!"

Herzlichen Glückwunsch, das ist ein Traumauto :applaus:

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb PoxiPower:

dachte ich nur "Geiles Auto. Aber die Farbe!"

Um ehrlich zu sein, ich hatte bis zuletzt leichte Zweifel ... Aber die Bilder geben nicht wieder wie genial das in echt wirkt! Klar, etwas arg auffällig ist es schon, aber wenn du selbst von Moped Fahrern einen "Daumen hoch" bekommst dann passt die Farbe schon wirklich. 

Wären für meinen Produktionsslot schon PTS Farben verfügbar gewesen, bin ich mir nicht sicher ob ich dann doch vielleicht zu feige gewesen wäre. Aber die Standardfarben und die anderen normalen Aufpreisfarben waren nie eine Alternative für mich.

• Gefällt mir 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Sound ist der Hammer, aber 400 Km auf der Autobahn , da muss man schmerzfrei sein !

RS16.JPG

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
Geschrieben

Ja, der Sound ist für 2024er Verhältnisse wirklich aussergewöhnlich, das muss man sagen… Aber auch sonst gut zu fahren. Ein kompakter Kurvenräuber und innen noch herrlich analog. 

IMG_8096.jpeg

IMG_8103.jpeg

• Gefällt mir 8
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...