Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des neuen Porsche 718 Spyder RS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Überhang ist nicht zu unterschätzen. Ist auch die Tiefe. Also ja, Lift ist wichtig.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ministerialrat:

Ist jetzt OT und ich entschuldige mich gleich für meine Frage. Braucht es beim beim 718 Spyder RS einen Lift oder kommt man aufgrund des kurzen Übergangs ohne Probleme in eine Tiefgarage?

Ist Weissach ein muss und was gibt es sonst noch bei der Konfi zu beachten?

Lift würde ich nehmen, da der Wagen ziemlich tief ist und Du es z.B. bei Tiefgarageneinfahrten gut gebrauchen kannst. Weissach kann man sich sparen, da es letztlich nur ein teures Carbon-Paket ist und den Boxster sonst zu teuer macht. Technisch, wie z.B. beim GT2 RS beinhaltet es keine Änderungen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke @california und @BWQ für eure Tipps, welche für mich äußerst hilfreich sind. Ich hätte es nämlich genau umgedreht gemacht. Nachdem das mein 1. Porsche wäre/ist, kenne ich mich da zu wenig aus.

@california kannst Du mir noch sagen, ob es die Schalensitze braucht (für einen späteren Wiederverkauf) oder genügen die normalen Sitze auch? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Schalensitze sind zwar schwierig beim Ein und Aussteigen aber top vom Seitenhalt. Gerade bei den GT oder RS Modellen absolut Pflicht.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Lift und Schalensitze sind ein Muss in einem GT finde ich und erst Recht in einem RS. Weissach ist Geschmackssache.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Danke @BWQ, damit ist meine letzte - bis auf die Farbe (und schwarz ist keine Farbe 😅) Frage beantwortet. 

Gerade eben schrieb nero_daytona:

Lift und Schalensitze sind ein Muss in einem GT finde ich und erst Recht in einem RS. Weissach ist Geschmackssache.

Wie gesagt, mein 1. Porsche. Danke für Deinen Tipp @nero_daytona.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Aber den F8 behältst du doch, oder? Allerdings ist der Porsche für die Dolomiten die absolute Waffe. Würde mich freuen den mal in Action zu erleben.😃

Geschrieben

Ja Wolfgang, dass ist der Plan. Den F8 behalte ich natürlich (außer der 296 VS Spider erzeugt ein UNBEDINGTES Willhaben Gefühl in mir), dann tausche ich.

Ich will mir den Porsche deshalb zulegen, weil mir der F8 zu leise und fürs Kurvenräubern zu behäbig ist, habe ich gerade gestern erlebt. Außerdem habe ich heuer in den Dolomiten trotz PPF zu viele Steinschläge kassiert (was mir im Herzen leid tut), was mich veranlasst hat, ein geeignetes Fahrzeug für die After WWF Dolomitentour zu suchen und dabei kam mir eben der 718 Spyder RS in den Sinn. Jetzt suche ich nur noch die richtige Farbe, was wirklich schwierig ist. Beim meinen Ferrraris habe ich das immer sofort gewusst, beim 718 bin ich wirklich unschlüssig.

Und vielleicht verirre ich mich mit dem 718 nicht noch einmal auf dem Großglockner 🤬

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Vergesse aber nicht dass dies nur persönliche Meinungen sind ... ich HABE es genau umgekehrt gemacht, kein Lift, dafür Weissach und PCCB sind mMn Pflicht - und keine Sekunde bisher bereut es genau so gemacht zu haben. Schade fand ich nur dass die Magnesium Felgen grottig aussehen und deshalb darauf verzichtet.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sternrubin Neo, Felgen in Neodyme, gelbe Bremssättel und gelbe Schriftzüge.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Geile Farbe, ich hadere noch zwischen Racinggelb, GT Silber-metallic und Sharkblue, wobei ich zu letzterem tendiere.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das wäre mein Favorit. So wie bei mir im GT3 alles was geht rot ist (Bremssättel, Felgenrand, Gurte, Chronouhr, Drehzahlmesser, Nähte, Sticking) bin ich beim RS auf Gelb 😎

IMG_4964.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb ministerialrat:

@california kannst Du mir noch sagen, ob es die Schalensitze braucht (für einen späteren Wiederverkauf) oder genügen die normalen Sitze auch? 

Die Schalensitze sind natürlich Pflicht! Ohne diese ist der RS später mal nahezu unverkäuflich! Ich würde Dir die Sitze in schwarz empfehlen. Kostet 2,7k Aufpreis, schaut aber besser aus, als die roten oder grauen Sitze. 

IMG_8103.jpeg

IMG_8102.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ministerialrat:

ich hadere noch zwischen Racinggelb, GT Silber-metallic und Sharkblue, wobei ich zu letzterem tendiere.

Gt-Silber finde ich zu brav und langweilig für so einen kleinen Spaßkracher. Würde ich aus deinen 3 Farben wählen müssen wäre es sharkblue!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@californiaIst das GT Silbermetallic?

@nero_daytona Da der F8 gelb ist, dachte ich an eine andere Farbe, wobei ich sagen muss, dass Sternrubin neo nach mehrmaliger Betrachtung dem 718 wirklich zu Gesicht steht. Hm......

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Finde auch dass es extrem gut aussieht. Wie eigentlich jeder der es live gesehen hat. Bei mir war es zusätzlich quasi als Tribute Car an meinen alten Pinky den ich leider vor vielen Jahren verkauft habe.

IMG_4953.jpg

40381057.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Hätte ich niemals gewählt aber irgendwie passt die Farbe absolut zu dem RS. Durch die schwarzen Applikationen kommt das noch besser zur Geltung. Ich würde wahrscheinlich auch zu sharkblue tendieren. Welch Überraschung 😂

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ministerialrat:

@californiaIst das GT silbermetallic

Ja, ist GT Silber. Habe noch die roten Schriftzüge an der Seite und hinten, sowie die rote Naht im Verdeck bestellt. Wollte ein dezentes Auto und finde es so stimmig. Auch mit den grauen Felgen. Schwarze Felgen mag ich nicht. 

Meine Alternative war übrigens indischrot. Hat ein Freund von mir und steht dem Flitzer auch sehr gut. Allerdings muss ich aber auch sagen, dass ich den RS eigentlich nur bestellt habe, weil ich unbedingt diese einzigartige Uhr wollte.

• Haha 8
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb ministerialrat:

Ja Wolfgang, dass ist der Plan. Den F8 behalte ich natürlich (außer der 296 VS Spider erzeugt ein UNBEDINGTES Willhaben Gefühl in mir), dann tausche ich.

Ich will mir den Porsche deshalb zulegen, weil mir der F8 zu leise und fürs Kurvenräubern zu behäbig ist, habe ich gerade gestern erlebt. Außerdem habe ich heuer in den Dolomiten trotz PPF zu viele Steinschläge kassiert (was mir im Herzen leid tut), was mich veranlasst hat, ein geeignetes Fahrzeug für die After WWF Dolomitentour zu suchen und dabei kam mir eben der 718 Spyder RS in den Sinn. Jetzt suche ich nur noch die richtige Farbe, was wirklich schwierig ist. Beim meinen Ferrraris habe ich das immer sofort gewusst, beim 718 bin ich wirklich unschlüssig.

Und vielleicht verirre ich mich mit dem 718 nicht noch einmal auf dem Großglockner 🤬

Wir hatten ja letzte Woche einen Spyder RS bei Helmut dabei. Und waren alle sehr beeindruckt. Es war Fabians erste Dolomitentour und er konnte locker an Helmut dran bleiben. Helmut wollte dann auch direkt am Passo Pordoi mal selbst ne Runde drehen! Claus muss sich nun arg zusammenreißen, nicht auch einen zu kaufen und ich schaue mir seitdem die ganze Zeit bei Mobile die Spyder RS/GT4RS an.

Für die Dolomiten und Pässe solltest Du aber unbedingt die Semislicks gegen normale Sportreifen tauschen. Wenn es feucht ist, hat der Spyder RS schon viel Mühe Grip zu finden.

Zur Farbe….ich würde ihn in weiß oder gelb nehmen!

Auf jeden Fall mit den Schalensitzen und Lift.

Fabian hatte Weissach. Das ganze Carbon sah im Kontrast zum weißen Auto super aus. Wäre bei gelb auch so.

Beim F8 hast Du doch auch so ziemlich alles in Carbon, warum beim Spyder RS darauf verzichten?

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Semis habe ich bei meinem GT4 als erstes durch Michelins ersetzt. Bei Nässe war das eine Katastrophe.

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

IMG_4408.jpeg

Macht sich schon gut der Spyder RS!

Meine Frage an die RS Besitzer wäre eher, mit oder ohne Carbon Ceramic Bremse? 

vor 57 Minuten schrieb nero_daytona:

Das wäre mein Favorit. So wie bei mir im GT3 alles was geht rot ist (Bremssättel, Felgenrand, Gurte, Chronouhr, Drehzahlmesser, Nähte, Sticking) bin ich beim RS auf Gelb 😎

IMG_4964.jpeg

Genau so würde er bei mir auch aussehen!

Ist der GT4RS denn auch noch bestellbar?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So einen GT4RS fände ich auch super:

IMG_0591.png

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Finde auch dass es extrem gut aussieht. Wie eigentlich jeder der es live gesehen hat. Bei mir war es zusätzlich quasi als Tribute Car an meinen alten Pinky den ich leider vor vielen Jahren verkauft habe.

IMG_4953.jpg

Der sieht ja richtig geil aus 🤩

vor 49 Minuten schrieb california:

weil ich unbedingt diese einzigartige Uhr wollte.

Ich habe auch danach gefragt, aber es hieß, dass diese im Zusammenhang mit dem Erwerb eines 718 Spyders Rs leider nicht mehr mit dem seinerzeit günstigen Preis abgegeben werden könne. Lieferzeit sei zudem nicht absehbar 😅.

vor 52 Minuten schrieb -Methos-:

Beim F8 hast Du doch auch so ziemlich alles in Carbon, warum beim Spyder RS darauf verzichten?

Weil mir das normale schwarze Plastik, dass nach einigen Jahren sicher ausbleichen wird, nicht gefallen hat und weil das Carbon als Kontrast zum Gelb einfach geil aussieht. Wenn ich mir einen ohne Carbon ansehe, hat sich für mich meine Konfi bestätigt. 

Beim 718 brauche ich das nicht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb -Methos-:

mit oder ohne Carbon Ceramic Bremse?

Meiner ist auf jeden Fall ohne.

vor 47 Minuten schrieb -Methos-:

Ist der GT4RS denn auch noch bestellbar?

In Ö schon.