Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte was? Bist die 5 km am RPM Anschlag gefahren? :D

Der 4RS ist nicht übertrieben laut.

Sonst wäre es mir in den 10 Runden in Spa wohl aufgefallen.

Was mir dort auf dem Track aber aufgefallen ist: Der GT3 ist fahrerisch eine ganz andere Liga.

Als Spyder - und um den geht es ja hier - hat man in Kurven aber dennoch viel Spaß. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann hattest Du in Spa wahrscheilich einen Helm auf.

Damit ist es dann um einiges erträglicher.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 22.10.2024 um 20:40 schrieb 26452Leu:

In meinen Augen ist es nur ein Spaßfahrzeug für "nebenbei".

Genau dafür wurde er auch gebaut! Ich habe den Spyder RS, und finde den Sound einfach nur geil! Auch der ist vom Fahrwerk bei Stadttempo übertrieben hart, federn erst ab Landstraßentempo, aber das Ding macht trotzdem irre Spaß!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hab jetzt auch noch einen bestellt. Auch ohne Uhr und co :)
Freu mich drauf :)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

War jetzt schon mal jemand mit dem Notverdeck des 718 syder rs im Regen unterwegs? 

Wenn ja, wie "dicht" ist das? Eventuell im Vergleich zum Vorgänger betrachtet? 

vor 9 Minuten schrieb maniac669:

Hab jetzt auch noch einen bestellt. Auch ohne Uhr und co :)
Freu mich drauf :)

Oh, schön. Ich wünsch Dir viel Spass mit dem kleinen, kurvenräubernden Sonnenflitzer mit grossem Motor. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wenn ja, wie "dicht" ist das? Eventuell im Vergleich zum Vorgänger betrachtet? 

Definiere Vorgänger ;)

Die Konstruktion des Verdecks ist mehr oder weniger identisch mit meinem 987 Spyder. Und diesem Verdeck kann man sicher vieles vorwerfen, aber dicht ist es.

Die Thematik mit der Lautstärke im Innenraum habe ich auch schon oft im PFF gelesen und einigen der Besitzern geht es tatsächlich zu weit.  Für mich eher ein Grund mehr, warum ich dieses Auto so geil finde :wub: 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, an Dich und den Zeltbau dachte ich. :D 

Ok, ich dachte das suppt früher oder später, je nach Regenstärke hinten, oder an den Fenstern rein. 

Es sieht halt so leicht und offen aus, Wie eine Plane einfach drüber gespannt......

Die Lautstärke ist geschlossen doch nicht lauter als offen, oder sind windgeräusche gemeint? 

Bei meinen 987 S (normaler Boxster mit normalem Verdeck) fand ich den Geräuschpegel sehr angenehm. 

Geschrieben

Keine Probleme im Regen, da sind die Semis kritischer.

Die Kiste ist so oder so einfach laut, muss man mögen.

Geschrieben

Jetzt mal ernsthaft….das muss doch Mega aufs linke Ohr gehen. Das muss doch nach ner Tour total am Klingeln sein. 🙈

Geschrieben

Es ist noch erträglich. Bis Sardinien würde ich jetzt damit auch nicht fahren wollen, aber das spartanische Verdeck gehört nun mal zum Leichtbaukonzept von dem Ding. Das Auto macht Spaß und ist deshalb eher als Fun-Car zu sehen. Gerade bei Alpentouren spielt er seine Stärken besonders aus. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

war heute im Po-Zentrum, kannst einen m.E. unter Liste kaufen, sofort zum mitnehmen :wink2: so ändern sich die Zeiten 🙂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, das Netz ist leider auch schon wieder voll davon, weil mal wieder zuviele gebaut werden. 

Geschrieben

Naja, hätte man sich eigentlich denken können. Läuft bei Porsche doch immer so, pressen was das Zeug hält. Die einzige Ausnahme sind die wirklich Stückzahl limitierten Modelle.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, genauso ist es. Mir wurde es jedoch anders verkauft und das ich glücklich sein könnte, einen zu bekommen. Inzwischen könnte ich in verschiedenen PZ‘s ordern- auch ohne die überteuerte Uhr.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb california:

Mir wurde es jedoch anders verkauft und das ich glücklich sein könnte, einen zu bekommen.

Ich glaube

1. die Porsche Verkäufer am Anfang auch nicht mehr wussten und denen auch gesagt wurde, dass das nicht so viele werden. Aber wenn jedes PZ schon eine Handvoll pro Jahr bekommt, sind wir halt bei paar tausend Stück.

Schaut mal was Ferrari da aufn Markt wirft…812 GTS produziert bis zum umfallen…und von wegen der Competizione ist der letzte reine Sauger!🤣

2. er am Ende vielen zu puristischen mit dem manuellen Dach war. Mit nem anderen Dach sicherlich mehr Nachfrage, wie man mitbekommt.

Der Preis geht in meinem Augen eigentlich für nen mega geilen Sauger Motor, offen und nicht zu groß.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb california:

weil mal wieder zuviele gebaut werden.

Laut PZ (Ö) hat China ihre zugeteilte Quote nicht ausgeschöpft, weshalb diese Autos jetzt ohne zusätzlichen Krims Krams, ja sogar mit geringen % zu erwerben sind. Gebaut wird er bis Ende Juni 2025, weshalb in Zukunft noch viel mehr Autos auf Mobile.de angeboten werden. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 10.5.2023 um 15:56 schrieb ellbc:

Das ist ein PDK-Hebel

...das muss doch bescheiden aussehen...der PDK-Hebel identifiziert sich eindeutig als Schalter...

Geschrieben

Oh...da bin ich wohl eineinhalb Jahre in die Vergangenheit geraten...lol...sorry...

Geschrieben

Der PDK-Hebel bei Porsche sah für mich schon immer seltsam aus irgendwie🤔...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Der PDK-Hebel bei Porsche sah für mich schon immer seltsam aus irgendwie

darauf bin ich ja reingefallen - den PDK-Hebel mit ner Schaltverkleidung zu versehen wie bei einem "Ganghebel"...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb chris321:

darauf bin ich ja reingefallen - den PDK-Hebel mit ner Schaltverkleidung zu versehen wie bei einem "Ganghebel"...

Kann passieren, dieses Jahr ist ja auch ein Schaltjahr.😁

• Haha 5
Geschrieben

Gut dass Du das geschrieben hast. Ich hab mich schon gewundert, warum das alles so langsam vorwärts geht: 1 Tag mehr 😩

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Alaska:

1 Tag mehr

...und um eine Stunde wurden wir auch am WE zurückgeworfen...

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Ist jetzt OT und ich entschuldige mich gleich für meine Frage. Braucht es beim beim 718 Spyder RS einen Lift oder kommt man aufgrund des kurzen Übergangs ohne Probleme in eine Tiefgarage?

Ist Weissach ein muss und was gibt es sonst noch bei der Konfi zu beachten?