Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Klugscheißmodus an.

718 Spyder RS, ohne "Boxster". :wink2:

Klugscheißmodus aus.

O:-)

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Ja, schon schick.

Aber irgendwie stellt sich bei mir jetzt (noch) nicht so wirklich ein „will-haben“-Gefühl ein. Vielleicht auch deswegen, weil mir persönlich zu viele unterschiedliche Konzepte in ein Auto gepackt wurden. RS-Leichtbau, Speedster, 718, GT3-Antrieb etc. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Für mich ist es eigentlich das perfekte Spaßauto für Landstraßen und Dolomitentouren im Sommer. Kompakt, Handschaltung und ordentlich Leistung aber nicht zuviel für oben genannten Gefilde. Prinzip ist es ja eigentlich das oft gewünschte GT 3 Cabrio in Klein und mit Mittelmotor. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

PDK, keine Handschaltung.  Mit dem Notverdeck wird das wahrscheinlich ein Garagen-Sammler Auto.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das dürfet dann wohl das letzte emotionale Traumauto von Porsche sein.

Noch einmal alles was sich viele Porschefans gewünscht haben in einem Auto zu versammeln - ich finde es absolut Wahnsinn.

• Gefällt mir 6
  • Traurig 1
Geschrieben

Die Öffnung das Verdecks ist doch einfach nur krass. Ich liebe das Auto schon jetzt.

Geschrieben

Geil. Endlich hat es Porsche geschafft, ein noch komplizierteres Verdeck als bei meinem Spyder zu konstruieren B)

Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich letztes Jahr keinen Slot gekriegt habe. Hammer-Teil :-))!

• Gefällt mir 2
  • Haha 9
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Cortez:

PDK, keine Handschaltung.  Mit dem Notverdeck wird das wahrscheinlich ein Garagen-Sammler Auto.

Es wird doch hoffentlich eine Handschaltung zu bestellen geben..

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ChrisM612:

Gemäss verlinktem Text nur PDK

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Damit ist mein Tag gerettet und ich bin begeistert, dass ich damals keinen Slot gekriegt habe ;)

Mit Handschaltung ein feuchter Traum, mit PDK (für mich) uninteressant.

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PoxiPower:

Mit Handschaltung ein feuchter Traum

Das wär ein echter Gemeindeverbindungsstrassenkiller

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Das wäre sehr schade..

Geschrieben

Ohne handschaltung fürn Eimer - da würde ich das verdeck dann verzeihen. Aber so - no way.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar fände ich den handgerissen irgendwie auch noch cooler. Aber wenn ich das hier lese muss ich schon immer schmunzeln - ihr scheint alle zu vergessen, dass es das bei Ferrari, Lamborghini und Co. schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gibt... Seht ihr da deswegen dann auch vom Kauf ab? 🤪

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb coolbeans:

ihr scheint alle zu vergessen, dass es das bei Ferrari, Lamborghini und Co. schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gibt...

Da hast Du natürlich völlig recht. Aber da die Handschaltung bei Porsche beim 718 halt noch Standard ist - insbesondere auch bei den auch nicht so leistungsschwachen 4.0 Litern im GTS und Spyder -, so ist das PDK hier schon eine herbe Enttäuschung. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb coolbeans:

Aber wenn ich das hier lese muss ich schon immer schmunzeln - ihr scheint alle zu vergessen, dass es das bei Ferrari, Lamborghini und Co. schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gibt...

Aber nur weil die es schlecht machen, kann ja Porsche das nicht trotzdem besser machen :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Haupt nerv Thema an dem Auto ist echt das Verdeck - wäre das nicht so ein absolut unpraktischer schwachsinn dann hätte ich noch übers pdk hinweggesehen...

Einfach das Coupe kaufen macht da deutlich mehr sinn.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ChrisM612:

Laut Aussage von Herrn Preuninger wird es für den spyder RS keine Handschaltung geben...

Geschrieben

Keine Handschaltung? Dann postet Porsche Fake-News?

IMG_0029.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb nero_daytona:

IMG_0029.jpeg

Verstehe deinen Post nicht, wo Fake News?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nero_daytona:

@AC/DC_Gallardo Also ich sehe auf dem Photo eine Handschaltung. Du nicht?

Ich hab eine echt krasse Sehschwäche mit entsprechender Brille - aber nein, ich sehe keine Handschaltung.

Ich sehe:

Auto

Auto im Sand

Auto auf der Strasse

Hand mit Uhr auf PDK Hebel

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Das ist ein PDK-Hebel, genau. Ist nur etwas verwirrend, weil der - so abgedeckt von der Hand - in der Tat wie ein Handschaltknauf aussieht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also alle PDKs die ich kenne haben keinen Alcantara/Ledersack. Aber ich bin kein 718/Boxster Experte. ;)