Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 springt nach Winter nicht mehr an


stache
Zur Lösung Gelöst von stache,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie geschrieben startet mein F355 F1 BJ 98 Spyder nicht.

 

Das Auto wurde vor dem Winter ohne Probleme abgestellt und an ein Ladegerät gehängt (Batterie ist ok)

Die Wegfahrsperre entriegelt, die Diode ist aus.

Die Pumpe für die F1 arbeitet

Der Anlasser dreht nur scheint kein Funke da zu sein.

Das Dach geht auch auf 🙂

 

Hab jetzt dem Massekontakt gereinigt  und mit Kontaktspray wieder festgezogen.

Was könnte ich noch prüfen?

 

Das einzig was ich machte, sind die Rückleuchten gegen LED getauscht aber daß kanns doch nicht sein?

 

vG Markus

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann tausch doch mal wieder zurück. Um zu testen ob es an den LED Scheinwerfern liegt.
Ist ja ne verrückte Zeit, vielleicht sind die Systeme heute schon so, dass man bei allen kleinen Umrüstungen die Steuerung bzw das Motormanagement zickt, weil das Steuergerät falsche Signale bekommt.

 

  • Gefällt mir 1

ja, dass hätte ich jetzt auch probiert. Auch wenn das Steuergerät aus einer Zeit stammt, in der sich keiner freiwillg auf die Strasse klebte ;)

Hallo,

Sofern Du beim Einbau der LEDs nicht versehentlich einen anderen Stromkreis, Kabelbaum usw. unterbrochen o.ä. hast, wird es daran sicher nicht liegen. Kommt Sprit und kommt ein Zündfunke?

Gruß, Georg

  • Lösung

so jetzt wird´s komisch, nach einem Bier zum nachdenken, etwas fluchen und den Worten " ich verkauf dich jetzt" sparng sie an und tat so als ob nie etwas gewesen währe. Fehler suche eingestellt Probefahrt auch OK.

Leider kann ich Euch jetzt nicht mitteilen, wo der Fehler lag aber meine Vermutung ist, auch wenn das Auto am Erhaltungsgerät hängt, schadelt ein ON OFF nicht.

schönes Woende zusammen.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8

Warst Du den Winter über lieb zu Ihr ?

Also alle Woche mindestens ein mal die Kotflügel streicheln? 

Tja dann war die Diva "nur" beleidigt :lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stache,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nur mal so als Idee.

Tank mal vor dem Einwintern „Aral Ultimate 102“. Das ist meines Wissens der einzige Sprit der keinen Ethanol-Anteil drin hat😉. Durch die Verdunstung im System und schon leicht verharzter Einspritzventile kann sowas passieren.

 

Tipp: @S.Schnuse anschreiben und ihm deine Einspritzventile zusenden😉.

Findest du auch hier:

www.duesenklinik.de

  • Gefällt mir 6
Am 5.5.2023 um 15:59 schrieb stache:

so jetzt wird´s komisch, nach einem Bier zum nachdenken, etwas fluchen und den Worten " ich verkauf dich jetzt" sparng sie an und tat so als ob nie etwas gewesen währe. Fehler suche eingestellt Probefahrt auch OK.

Leider kann ich Euch jetzt nicht mitteilen, wo der Fehler lag aber meine Vermutung ist, auch wenn das Auto am Erhaltungsgerät hängt, schadelt ein ON OFF nicht.

schönes Woende zusammen.

Sicher lag es daran:

„ich Verkauf dich jetzt“  harter Tobaks 😆

grins „Humor“ 

 

ne, freut mich sehr, dass die Bella und du wieder zusammen gekommen seit … 

 

ne gute Saison wünsche ich euch beiden 👌 hoffentlich bald mit sommerlichen Wetter, wobei meine bella fährt auch bei Regen gerne und beide haben Spaß daran :)

 

saluti

Manu

  • Gefällt mir 2
Am 6.5.2023 um 08:25 schrieb michael308:

Nur mal so als Idee.

Tank mal vor dem Einwintern „Aral Ultimate 102“. Das ist meines Wissens der einzige Sprit der keinen Ethanol-Anteil drin hat😉. Durch die Verdunstung im System und schon leicht verharzter Einspritzventile kann sowas passieren.

 

Tipp: @S.Schnuse anschreiben und ihm deine Einspritzventile zusenden😉.

Findest du auch hier:

www.duesenklinik.de

DAS ist der Tipp des Monats! Tank immer randvoll machen vor der Überwinterung..!

  • Gefällt mir 2
  • 5 Wochen später...

Kann das von Motorrad und Boot bestätigen. Aus irgendwelchen Gründen zündet der alte Sprit in den Leitungen und Filtern nach dem Winter nicht. Erst wann er ne Weile orgelt und "frischen" Sprit aus dem Tank bekommt springt er an.  

Bei den Klassikern lass ich idR vorm Starten einfach den alten Sprit aus dem Vergaser ab, danach springen sie direkt an. 

Keine Ahnung warum das ist, kann das physikalisch nicht nachvollziehen. 

 

Das mit dem Volltanken kenn ich daher, dass sich sonst Kondensat im Tank bildet und dann hat man halt Wasser im Sprit.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...