Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Knacken beim Anfahren im Ferrari 488


lukastumpak
Zur Lösung Gelöst von evo3,

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich habe bei meinem 488 ein Knacken, wenn ich an der Ampel losfahre oder beim Parken in den Rückwärtsgang gehe und dann Gas gebe. 

Habe jetzt schon ein bisschen gelesen und leider nichts wirklich Konkretes gefunden, kann es evtl. die Antriebswelle sein? 

Wenn ich langsam Gas gebe, tritt es eher weniger bis gar nicht auf. 

 

Vielleicht kennt das Problem ja schon jemand. 

 

Liebe Grüße

Lukas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hold Funktion oder elektrische Bremse ausgeschlossen? 

Ein Knacken, also nur ein Geräusch, oder mehrfaches Knacken?

 

Oh ohhhhhhhh.....das Problem ist bei Ferrari bekannt😉.

Es liegt an einer defekten Verbindung vom Hilfsrahmen und Chassis.

Da muss der Motor ausgebaut und neue Helicoil ins Chassis eingesetzt werden.

 

Ich gehe mal davon aus das du dieses Problem hast, haben leider einige 488er.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 5
  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
  • Lösung

Hallo lukastumpak

Wenn ich dich rivhtig verstanden habe, geht es um ein Knacken beim ersten losfahren vom Stand. Wenn ja, dann hatte ich das Problem auch und es sind nicht nur die 488`iger betroffen.

Die Antriebsachse hat Spiel bekommen, sie muss ausgebaut und mit neuen speziellem Loctite montiert werden.  Also keine Hexerei. Aber sollte wirklich bei allen Ferrari Werkstätten bekannt sein.

  • Gefällt mir 3

Denke @evo3liegt schon ganz gut oder eventuell sind die Stabi Halterungen nicht mehr ganz fest so das der Stabi im Gummi arbeitet, hatte das Problem bei zwei Autos BMW und Corvette, hört sich beim ein.- ausparken beim vor und zurücksetzen an wie ein Klick und Klack 

@michael308: Da 458 und 488 baugleich bzw. artverwandt sind, habe ich da wohl auch was vor mir.

 

Mein 458 Spider knackt auch bei stärkerem Bremsen bei langsamer Fahrt. Ich hatte zuerst die Bremsen im Verdacht, aber es knackt auch bei anliegenden Klötzen. :-o

 

Bitte sag mir, dass die 458 das Problem nicht haben! :default_abgelehnt:

Ich hab das beim 458 Coupe definitiv nicht. Da knackt nix, es röhrt nur immer mehr.  :D 

ist es eventuell auf die Cabrios eingrenzbar? 

  • Haha 1
vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich hab das beim 458 Coupe definitiv nicht. Da knackt nix, es röhrt nur immer mehr.  :D 

ist es eventuell auf die Cabrios eingrenzbar? 

Hab ich geschrieben das es alle Autos haben…….😉

Nur Cabrios🤣🤣🤣🤣🤣…..du bist lustig.

 

 

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lukastumpak,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tja, Fluch und Segen der Autoforen.

 

Man gewinnt technisches Wissen gepaart mit der Ahnung, was so alles kaputt gehen könnte am Schätzelein

 

🤷‍♂️

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
vor 12 Minuten schrieb eisenwalter:

. kann das mit der km Leistung zusammenhängen? bei wieviel km ist das aufgetreten?

ich fahre glaube ich demnächst mit Kopfhörer :lol2:

Nein, die Fahrzeuge hatte es entweder schon nach kurzer Zeit oder überhaupt nicht……..

Nochmal, das liegt an der Verschraubung die entweder zu fest angezogen wurde oder an der eingepressten Hülse aus falschem Material. 

  • Gefällt mir 6
Am 4.5.2023 um 08:24 schrieb michael308:

Es liegt an einer defekten Verbindung vom Hilfsrahmen und Chassis.

 

vor 17 Stunden schrieb Blackvette427:

eventuell sind die Stabi Halterungen nicht mehr ganz fest

 

vor 21 Stunden schrieb evo3:

Die Antriebsachse hat Spiel bekommen, sie muss ausgebaut und mit neuen speziellem Loctite montiert werden

@lukastumpak Es wäre sehr nett wenn Du uns mitteilen würdest was es denn war wenn Du es reparierst bekommst. Mich interessiert dann schon, wo sich was warum löst, bzw. nicht richtig verbunden ist. 

Danke im Voraus.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Es wäre sehr nett wenn Du uns mitteilen würdest was es denn war wenn Du es reparierst bekommst. Mich interessiert dann schon, wo sich was warum löst, bzw. nicht richtig verbunden ist. 

Danke im Voraus.

Hallo Thorsten,

hab ich doch schon geschrieben.......brauchst du alles 3mal ?😝

 

 

Ps.:

Die Laier mit der Stabi-Halterung kannst du direkt in die Tonne kloppen

  • 2 Wochen später...

Moin,

Auto habe ich heute wiederbekommen, das mit dem Knacken ist anscheinend ein bekanntes Problem bei 488 und 458. Die Gelenkwellen hinten mussten neu verklebt werden und jetzt ist es weg, also alles kein Drama. 

 

Liebe Grüße

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...