Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge für F355


iMac941

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren fachkundigen Rat.

 

Die Bremsbeläge und Bremsscheiben am F355 würde ich gerne rundherum erneuern und gegen neue austauschen.

Da aktuell die originalen gelochten Bremsscheiben drauf sind, würde ich auch gerne wieder gelochte nehmen.

Hat jemand zufälligerweise einen Link, bzw. kennt jemand Hersteller für gute gelochte F355 Bremsscheiben vorne und hinten?
Ich werde im Internet nicht wirklich fündig. 

Zusätzlich wäre noch ein guter Tipp für vier neue Bremsbeläge hilfreich. 

Wäre super, wenn die Standardbremse damit auch etwas besser wird.

 

Habe schon viel im Forum dazu gelesen, doch gibt es die Produkte entweder nicht oder die Beiträge sind uralt.

 

Danke und liebe Grüße

Flo




 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey, danke für Deine Rückmeldung.

 

Die Fiorano Bremsscheiben kann ich leider nirgends finden. Gibt es die überhaupt noch zu kaufen? Oder eventuell eine gelochte Alternative zu den original Bremsscheiben? 

 

Die Bremse selbst will ich original belassen, aber danke für den Tipp. 

 

Die Preise von superformance sind ja sensationell. Also ich hab mir jetzt mal im Speziellen die Kurse für Bremsen und Kupplungen und Krümmer angesehen. Wo ist der Haken? Alles Schrott aus Fernost? Ich kann mir die Preise sonst nicht erklären, weil Sie nur ein Bruchteil der üblich aufgerufenen Preise betragen. 

 

 

Habe auch schon öfters dort bestellt und kann nicht meckern. Auf die Preise muss man eben noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Transport draufrechnen, ist dann aber immer noch günstig.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Dann ist das ja endlich mal eine Alternative zu Eurospares. Die haben ja wirklich Apothekerpreise im Vergleich. Werde bei der nächsten Gelegenheit mal mit meinem Schrauber reden, was er von denen hält. Wird er ja sicherlich kennen.

 

Besten Dank auf jeden Fall erstmal für die Angabe der Quelle und die Rückmeldungen zur Qualität.

vor 4 Minuten schrieb GeorgW:

Auf die Preise muss man eben noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Transport draufrechnen, ist dann aber immer noch günstig.

Ja, war vor dem Brexit noch preiswerter dort einzukaufen. Aber ist leider so, kann man nicht ändern.

Viele Ersatzteile von Superformance sind Top, man(n) sollte jedoch genau wissen was man kauft……..die Kupplungsscheiben aus Eigenproduktion sind leider Mist, Kühler hingegen sind Top usw.

vor 9 Minuten schrieb GeorgW:

Habe auch schon öfters dort bestellt und kann nicht meckern. Auf die Preise muss man eben noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Transport draufrechnen, ist dann aber immer noch günstig.

Gruß, Georg

Nicht ganz🤣🤣🤣🤣,

als Privatperson kommen noch 20 % VAT hinzu…..dann die Fracht…….und auf den ganzen Mist kommen dann 10 % Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf

  • Gefällt mir 1

Ja, die Zuschläge sind mir geläufig. Heftig. Damals hab ich mir so viel Kram für meine Harley bestellt, dass ich durch die Ersparnis ein Wochenende in London für Noppes hatte. Hab mir die Teile dann selbst mitgebracht. 🙂

 

Ich werde, bevor ich irgendetwas Größeres habe, hier im Forum mal nach der besten Bezugsquelle fragen. 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb michael308:

Viele Ersatzteile von Superformance sind Top, man(n) sollte jedoch genau wissen was man kauft

Sehe ich auch so - aber am Beispiel Bremsen die hier gefragt wurden - wenn da Brembo abgebildet ist dann bekommst du auch Brembo!

 

vor 18 Minuten schrieb michael308:

als Privatperson kommen noch 20 % VAT

Falsch. Berechnen sie nur beim Versand an UK Kunden! Die sind immerhin so flexibel MwSt. frei an Auslandskunden zu verkaufen so das "nur" 10% Zoll und 19% MwSt. obendrauf kommen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...