Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frust - Hilfsbereitschaft


K-L-M

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb G-T-O:

Es steht da und glotzt, es glotzt grenzdebil seinem Untergang entgegen und ballt das schwache Fäustlein heimlich in der Hosentasche.

Grandios, danke dafür :D Wäre es nicht so ernst, wäre es witzig - aber dennoch, den Spaß an der Freud lasse ich mir nicht nehmen ;) 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was los ist? Ganz einfach: Der Alman buckelt und das Gschwerl treibt sich auf der Straße herum. Gestern Mittag Frankfurt Hbf, Elfer zum Service gebracht & Straßenbahn vom PZ zurück genommen:

 

Da ist kein einziger Deutscher mehr auf den Straßen unterwegs, 0%, nada, niente, null. 

 

So sieht’s aus im Schlaraffenland 2023.

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1

Bei mir in der Strasse, schräg gegenüber, Neueinzug in eine Doppelhaushälfte vor ca. 4 Wochen. Bislang kenne ich die neuen Nachbarn nicht.

Ich erinnere mich sehr gut an die vielen Umzüge in meinem Leben. Nach jedem Umzug habe ich bei den näheren Nachbarn zeitnah geklingelt, mich als der Neue vorgestellt und erwähnt, wenn jemand Hilfe braucht, gerne bei mir klingeln.

Bin ich zu altmodisch, ist das heutzutage komplett OUT? Kann ich von den neuen Nachbarn, die sich nicht einmal vorstellen, Hilfe erwarten?

  • Gefällt mir 7

Wenn man so am Strand liegt und der Blick in die Ferne schweift, da kommt irgendwann auch mal der Punkt an dem man an das Carpassion-Forum denkt. Jetzt habe ich mir diesen Thread hier einmal komplett durchgelesen und stelle fest, dass man beim Thema Hilfsbereitschaft unter Umständen auch einmal die Seite des Empfängers beziehungsweise der Hilfe benötigenden Person analysieren sollte. Dass der Threadersteller (lieber @K-L-Mich schätze dich und deine Beiträge sehr/mein Post richtet sich ausdrücklich nicht gegen dich) in einer Situation gewesen ist, in der er nicht mehr ohne weiteres rausgekommen wäre, ist klar. Ohne die Hilfsbereitschaft dritter Personen hätte man das Kfz nicht an die Seite rollen können. Geht vollkommen in Ordnung, wäre zu 100% jedem von uns so gegangen. Alles fein.

 

Ich erkenne jedoch bei meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (leider auch teilweise bei Erwachsenen) in der Kampfsportschule zunehmend ein überschnelles Einfordern von Hilfe der jungen Generation. Falls man mal seinen Mundschutz aus der Futterluke geklatscht bekommt vom Sparringspartner, dann fliegt dieser halt gerne mal einen Meter weiter und landet auf dem Boden. Egal ob es sich nun um ein 5-jähriges Kind handelt oder einen 15-jährigen Teenager, in der Regel heißt es bei der jungen Generation immer „igitt, der Mundschutz ist jetzt dreckig, bitte machst du ihn mir mal sauber Mama oder Papa!“ Mama oder Papa sitzen artig am Rand und verfolgen das Training und rennen sofort (!!!) wenn ihr Kind „Hilfe“ benötigt. Dem Kind/Teenager wird also sofort signalisiert, dass Hilfe immer und überall zur Verfügung steht. Auf Dritte ist Verlass, es muss ja nur laut genug danach verlangt werden. Je lauter man schreit, desto schneller eilen die Eltern herbei. Ich pfeife die Eltern dann hartnäckig zurück und schreie gerne mal laut „PFUI!“. Die Kinder wissen schließlich wo der Wassereimer steht (5 Meter weiter in der Ecke) und können den Mundschutz problemlos selbst im Eimer sauber machen. Viele Eltern verstehen das. Nicht alle. Hilfe einzufordern ist stets sehr leicht und schnell gerne geschehen. Ich wage einfach mal sachte zu behaupten, dass in der Erziehung hierzulande Heranwachsende mittlerweile weniger zur Selbstständigkeit und damit mehr zur Inanspruchnahme von Hilfe erzogen werden. Dass unser Sozialsystem eine gewisse „Hilfe“ wirklich jedem zur Verfügung stellt und damit auch jeden sprichwörtlich stützt ist das beste Beispiel dafür. Kommt die Hilfe nicht, dann ist es leicht dem Umfeld mangelnde Hilfsbereitschaft zu unterstellen. Eine Sache allerdings erst einmal selbst zu versuchen, eigenständig gemeistert zu bekommen und erst einmal selbst zu probieren wo die Grenzen der eigenen Kräfte liegen, ob man es nicht selbst hinbekommen kann irgendwo irgendwie  – dieses Denken ist heuer deutlich weniger ausgeprägt als früher in meinen Augen.

  • Gefällt mir 9
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

@LittlePorker-Fan

 

Na ja, in den USA ist das halt alles anders, insbesondere besser, Wenn da ein POC in der Nachbarschaft einzieht bzw. es tatsächlich geschafft hat ein Haus zu erwerben, dann bricht überall drumherum die Panik aus und der schnellstmögliche Verkauf wird in Angriff genommen. Denn bereits ein POC in der Nachbarschaft drückt die Immobilienpreise deutlich, wehe wenn die Finanzierung knapp gestrickt ist. Und nach 10 Jahren wohnt dort kein Weißer mehr.

 

An die Anderen, das ist kein Witz, deshalb hatte eine befreundeter tiefschwarzer Uni Professor unheimliche Probleme ein Haus zu erwerben, alles war plötzlich schon vergeben, als seine Hautfarbe bekannt wurde Wenn seine weiße Bekannte bei denselben Objekten nachfragte, waren die natürlich noch verfügbar. Das war nicht in den 1960er, sondern in den 2010ern. Man nimmt lieber die Schadensersatzzahlung wegen rassistischer Diskriminierung hin, als sich die Nachbarschaft zu "kontaminieren". Gegen POC hat man natürlich nix, aber beim Geld hört der Spaß auf.

 

Bei uns in der Nachbarschaft ist vor ein paar Jahren ein tiefschwarzer POC eingezogen. Die Immobilienpreise sind unverändert und er kommt auch gerne zum Dorffest, ist dort gerne gesehen. Auch wenn wir ihn verdächtigen die Mülltone auch von innen auszuwischen (der hat wohl mal bei Stuttgart gewohnt).

 

Grinsen.gif.cc7d10c24a0d0852244638aa6da68f19.gif

Also meine Erfahrungen sind da etwas anders.

Also meine schwarzen Nachbarn sind mit Abstand.

Mit größten Abstand.

Mit allergrößten Abstand welche am meisten über die anderen Schwarzen schimpfen. Inklusive bösen N-Wort. Jetzt gerade wieder wegen den Unruhen in Chicago.

Das kommt einen vor wie ein Stockholm-Syndrom 😂

Also wenn die in Rage kommen ... auch über Touchy Sleepy Joe, Kamala usw. da steh ich dann immer wie ein Schulbub sprachlos daneben. Also die konservativsten Konservativen sind hier Schwarze.

Aber deine Geschichte werde ich meinen Nachbarn quer gegenüber mal heute Abend erzählen, das er meinen Hauspreis ruiniert. 🙊😂

 

Und nochmal was hier so an Gas Stations los sein kann ... bei mir ist mal eine mit einer abgebrochenen Flasche bzw. den Flaschenhals hinter einer anderen her bis die einen Prügel auf dem Gehsteig fand. Dann war Waffenstillstand und wieder nur Geschimpfe 😂

 

Schade das Youtube Video geht nicht ... geht das?

 

 

 

  • Wow 1
vor 8 Minuten schrieb Italorenner:

Bei mir in der Strasse, schräg gegenüber, Neueinzug in eine Doppelhaushälfte vor ca. 4 Wochen. Bislang kenne ich die neuen Nachbarn nicht.

Ich erinnere mich sehr gut an die vielen Umzüge in meinem Leben. Nach jedem Umzug habe ich bei den näheren Nachbarn zeitnah geklingelt, mich als der Neue vorgestellt und erwähnt, wenn jemand Hilfe braucht, gerne bei mir klingeln.

Bin ich zu altmodisch, ist das heutzutage komplett OUT? Kann ich von den neuen Nachbarn, die sich nicht einmal vorstellen, Hilfe erwarten?

Mach das mal besser so, dass du gar nicht erst auf "Hilfe" angewiesen bist! Schon gar nicht von irgendwelchen Nachbarn schräg gegenüber!

 

Wird besser sein!

 

UND ja du bist altmodisch ( ich auch ) und ja, du bist komplett out ( ich auch )

  • Gefällt mir 5
vor 22 Minuten schrieb Italorenner:

Bei mir in der Strasse, schräg gegenüber, Neueinzug in eine Doppelhaushälfte vor ca. 4 Wochen. Bislang kenne ich die neuen Nachbarn nicht.

Ich erinnere mich sehr gut an die vielen Umzüge in meinem Leben. Nach jedem Umzug habe ich bei den näheren Nachbarn zeitnah geklingelt, mich als der Neue vorgestellt und erwähnt, wenn jemand Hilfe braucht, gerne bei mir klingeln.

Bin ich zu altmodisch, ist das heutzutage komplett OUT? Kann ich von den neuen Nachbarn, die sich nicht einmal vorstellen, Hilfe erwarten?

Wir haben es beim einziehen in 2016 hier in Kassel auch gemacht. Mit selbstgebackene Kuchen. All die Nachbarn waren so überrascht, niemand hat es in den letzten Jahren gemacht :)

 

zum Thema Immobilienpreise: wir sind hier bestimmt die einzige "Südländische" Familie im Viertel - bis jetzt alles paletti 😊

 

Und ja, wir haben schon Mal von den Immobilienmakler "abgewiesen". Nach dem Besichtigung wollten wir das Haus kaufen aber uns würde freundlicherweise erklärt dass der Verkäufer möchte gerne den Käufer selbst "wählen"...

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Azik:

Genau so ist es! Und Ich kann beiden Welten vergleichen (sogar 3 Welten 😁).

Es dauert einfach, bis die "Deutschen" hilfsbereit sind. Erst müssen sie dich kennenlernen ... und bis dann fahren die ja vorbei 😁

 

Ja Geilomat 3000 Azik,

 

ich stelle mir gerade vor wie das dann aussieht...

 

So, jetzt stellen wir uns mal ganz dumm und stellen uns folgendes Szenario vor:

 

Kollege und Mitmensch Azik hat mal wieder in seinem krassen M2, zu krass aufs Gaspedal gelatscht und ist voll krass ins Gemüse gefahren und liegt also folglich hilflos in der Botanik -

 

So,

 

nun kommt also eine Kartoffel ( ein Alman ) vorbei.

 

Aha,

 

und der spricht:

 

Hey Azik, ich würde dich gerne kennenlernen und wenn das dann erst passiert ist.....jahahahaha.....dann helfe ich dir....uuuuuund Tschüssi Kollege.

 

Denn wie meinte Azik

"Es dauert einfach, bis die "Deutschen" hilfsbereit sind. Erst müssen sie dich kennenlernen ... und bis dann fahren die ja vorbei"

 

So läuft das .... hmmmmmm.....ja...

@ AZIK.......

 

Azik schrieb:

" Liebe GTO. Es war ein Witz. Siehe Smileys"

 

Mensch Alter, das ist doch klar!

 

Alles im Lack AZIK denn:

 

Azik, für mich gibt es keine Hautfarben,Rassen oder sonstigen Unsinn!

 

Für mich gibt es nur nette Menschen und Arschlöcher- sonst NICHTS!

 

Gute Fahrt für dich Kollege und natürlich stoppe ich für dich wenn ich dich im Gemüse liegen sehe - - - ist doch klar!

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb LittlePorker-Fan:

Also meine Erfahrungen sind da etwas anders.

Also meine schwarzen Nachbarn sind mit Abstand.

Mit größten Abstand.

Mit allergrößten Abstand welche am meisten über die anderen Schwarzen schimpfen. Inklusive bösen N-Wort. Jetzt gerade wieder wegen den Unruhen in Chicago.

Das kommt einen vor wie ein Stockholm-Syndrom 😂

Also wenn die in Rage kommen ... auch über Touchy Sleepy Joe, Kamala usw. da steh ich dann immer wie ein Schulbub sprachlos daneben. Also die konservativsten Konservativen sind hier Schwarze.

Aber deine Geschichte werde ich meinen Nachbarn quer gegenüber mal heute Abend erzählen, das er meinen Hauspreis ruiniert. 🙊😂

 

Und nochmal was hier so an Gas Stations los sein kann ... bei mir ist mal eine mit einer abgebrochenen Flasche bzw. den Flaschenhals hinter einer anderen her bis die einen Prügel auf dem Gehsteig fand. Dann war Waffenstillstand und wieder nur Geschimpfe 😂

 

Schade das Youtube Video geht nicht ... geht das?

 

 

 

Wir kommen gerade aus dem Familienurlaub in USA (Florida, New York). Ganz normale Situation dort.

 

Was Ich in New York bei den schwarzen Straßen-Akrobaten Show gesehen habe... Die haben aus Publikum 5 Personen ausgewählt und in der Reihe gestellt (wollten drüber springen) und wörtlich "all the rich white guys" genannt. Und solche Sprüche noch mehrmals... Alle lachten...

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Was los ist? Ganz einfach: Der Alman buckelt und das Gschwerl treibt sich auf der Straße herum. Gestern Mittag Frankfurt Hbf, Elfer zum Service gebracht & Straßenbahn vom PZ zurück genommen:

 

Da ist kein einziger Deutscher mehr auf den Straßen unterwegs, 0%, nada, niente, null. 

 

So sieht’s aus im Schlaraffenland 2023.

Ja nero_daytona, er buckelt der Alman!

 

Er wird noch viel buckeln müssen, er wird noch viel, viel Geld ins klamme Händchen nehmen müssen und er muss noch sehr viel schlucken müssen.

 

Jedoch bedenke, der Alman hat gewählt, er hat demokratisch entschieden, dass er ( der Alman ) das alles wunderbar bunt und bereichernd findet.

 

Ja man kann sagen, so gefällt es dem Alman. Das ist es was der Alman will, das ist es was der Alman liebt.

 

Du scheinst irgendwie nicht so recht in das neue Bild vom Alman zu passen, irgendwie habe ich den ganz leisen Eindruck, dass du irgendwie angebläht bist?

 

Was stimmt mit dir nicht?

Bist du noch nicht richtig durchgegendert?

Ist dein Schokopudding wieder nicht am Platz?

Bist du noch ganz klar in der Rübe, dort wo du dich da herumgerieben hast auf Almans treffen zu wollen . . . Muahahaha....ach so, jetzt habe ich kapiert, du wolltest einen Witz machen?

 

Almans in Frankfurt am Hauptbahnhof...??? nero_Daytona, der war gut, den merke ich mir!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Urlauber kommen selten in die Problemviertel

bzw. wenn sie reinkommen kann das gut gehen ... aber es kann auch ... 

Man sollte sowas nicht unterschätzen. 

 

Das Thema ist mir aber etwas zu ernst für dieses Forum. 🙊

 

Aber da wir in einen Auto-Forum sind:

 

 

vor 8 Minuten schrieb Azik:

Wir kommen gerade aus dem Familienurlaub in USA (Florida, New York). Ganz normale Situation dort.

 

Was Ich in New York bei den schwarzen Straßen-Akrobaten Show gesehen habe... Die haben aus Publikum 5 Personen ausgewählt und in der Reihe gestellt (wollten drüber springen) und wörtlich "all the rich white guys" genannt. Und solche Sprüche noch mehrmals... Alle lachten...

Jau Azik,

 

Straßenakrobaten die über Leute springen wollen --- goil!

 

Ich wollte mich bei Wetten Dass bewerben, meine Wette war:

 

Ich wette, dass ich es schaffe mit einer Dampfwalze über 50 Klimakleber zu springen ohne auch nur einen zu berühren...

 

Ich warte immer noch auf Antworten vom ZETT DEH EFF

 

 

Psssst...

Ist natürlich nur ein Trick, wenn es nicht klappt sage ich:

 

Ja Hoppsala, leider nicht geklappt...muss wohl noch ein bisschen üüüüüben...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Dieses Thema soll zu ernst für dieses Forum sein?

 

Ich sah eine kaputte Frontscheibe an einem Auto?

 

Besorgniserregend ist da eher zu beobachten, was die Amis da oft für fette Hinterteile mit sich herumschleppen..das bisschen Herumgeplänkel ist doch gar nichts...Gibt es überall, nix besonderes.

 

Warum der Aufriss um ein ödes Video aus den USA ?

 

Gibt es doch auch beim Alman:

 

https://www.watson.de/panorama/kriminalität/518427143-hamburg-teenies-zerlegen-einkaufsmeile-videos-zeigen-schockierendes-ausmass

 

Da war deutlich mehr Action!

 

vor 11 Stunden schrieb 360erfreak:

@G-T-O
im Zweifelsfall nicht aufgeben und dranbleiben. Die Aufgabe ist anspruchsvoll und eines (späten) Tages wird es (vielleicht) klappen!

Versprochen, ich will alles geben und es immer und immer wieder versuchen, ich bin sowieso ein zäher Kämpfer und gebe niemals auf! Das muss doch zu packen sein.

  • Haha 1

Es wurde mal wieder geschossen ... Chicago: 11 Tote.

 

Ein 14jähriger angeschossen

Ein 16- und ein 17jähriger angeschossen

Ein 15jähriger erschossen, sein 16jähriger Freund angeschossen

Ein 17jähriger erschossen

Ein 20jähriger bei einem Carjacking erschossen, seine Freundin angeschossen

Ein 21jähriger erschossen

Ein 32jähriger und ein 65jähriger erschossen

 

Insgesamt 11 Personen getötet, 26 Personen mehr oder minder verwundet.

@G-T-O Ich habe auch immer alles gegeben. Hat aber leider nirgends wohin gereicht. Was hat es mir geholfen, dass Mathe und Deutsch meine drei Gutesten Fächer waren? 
Aber trotzdem hatte ich mit 22 Jahren den Durchbruch geschafft und mir einen Audi 80 für 1200.- DM gekauft. Was haben die geschaut als ich damit vor dem Elternhaus vorgefahren bin. Ich werde nie vergessen, wie mein Vater zuerst vor Rührung in sein Feinripp Unterhemd gerotzt hat und mir dann anschließend ne Kiste Bier in den Kofferraum gekotzt hat. Was habe ich geweint. Am Anfang vor Rührung und später dann, weil der Gestank so in den Augen gebrannt hat. 
Also was ich sagen will - bleib dran - Träume können Wirklichkeit werden!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7

Bei uns wurde dieser Tage ein Geldtransporter überfallen und ausgeraubt, vor einem um diese Zeit belebten Supermarkt, die Sache stinkt zwar zum Himmel aber das beste daran, keiner will irgendwas mitbekommen haben, die haben sich alle sauber weggeduckt, bloß nichts damit zu tun haben! Keine Zeugen!

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

Es wurde mal wieder geschossen ... Chicago: 11 Tote.

 

Ein 14jähriger angeschossen

Ein 16- und ein 17jähriger angeschossen

Ein 15jähriger erschossen, sein 16jähriger Freund angeschossen

Ein 17jähriger erschossen

Ein 20jähriger bei einem Carjacking erschossen, seine Freundin angeschossen

Ein 21jähriger erschossen

Ein 32jähriger und ein 65jähriger erschossen

 

Insgesamt 11 Personen getötet, 26 Personen mehr oder minder verwundet.

Und die NRA sagt, dass man sich degegen nur mit noch mehr Waffen schützen kann. Ist ja auch logisch, wer zuerst schießt hat gewonnen, wer nix zum Schießen hat, hat die A-Karte ;).

 

Ich persönlich wundere mich immer, warum es in der Schweiz, wo die Leute ihre Gewehre aus dem Militärdiest zu Hause haben, nicht laufend Massaker gibt.

 

Vor vielleicht 10 Jahren war ich mit meiner Frau in der Gegend von Chicago, wo ich meine Kindheit verbracht hatte, um ihr dies und das zu zeigen. Es hatte sich wenig verändert (was die Gebäude angeht). Nach 2 oder 3 Stunden meinte meine Frau, ob ich es eigentlich schon bemerkt hatte, dass wir die ganze Zeit die einzigen Weißen auf den Straßen seien. Es war mir bis dahin nicht aufgefallen, es stimmte. Allerdings war niemand komisch oder so gewesen, wenn man mit Leuten geredet hatte auch keine merklichen Vorbehalte. . Wir hatten uns zu keiner Zeit "unsicher" oder auch nur "unwohl" gefühlt. Möglicherweise hängt es auch damit zusammen, dass ein Unwohlfühlen ausstrahlt? Keine Ahnung. Früher war die Gegend ausschließlich von Weißen bewohnt gewesen

 

Ansonsten, Durchgeknallte gibt es in allen "Ethnien". Und Drogen und Alkohol lassen manche Menschen aller Ethnien durchdrehen.

 

Das mit dem Vorstellen haben auch wir immer so gemacht. Zuletzt vor 2 Jahren in der Nachbarschaft unseres Sommerhauses (dort sagen sich Hund und Katz Gute Nacht, nix Schicki-micki). Im Laufe der Zeit hat mich der eine Nachbar mit selbst aufgesetztem unter den Tisch gesoffen, ich wurde zu diversen Frühschoppen mitgenommen, einer kam mit einer Schubkarre Kaminholz um die Ecke, wenn einem grad an einem Sonntag irgendwas fehlt, letztens Kabelbinder, bekommt man die auf die leichteste Andeutung, wir haben die Nachbarin kennengelernt, die "schwarze Witwe" genannt wird (spaßig), wir haben nicht benötigte Pflastersteine Nachbarn gegeben, die welche gebrauchen konnten (für lau, natürlich), 3 Nachbarjungs wurden im Ferrari durch die Landschaft kutschiert, und und und und. Von wegen die Norddeutschen seien total kontaktscheu und mundfaul (auch so ein Vorurteil). Wir haben uns von Anfang an wohl dort gefühlt.

  • Gefällt mir 5
vor 12 Stunden schrieb buggycity:

Bei uns wurde dieser Tage ein Geldtransporter überfallen und ausgeraubt, vor einem um diese Zeit belebten Supermarkt, die Sache stinkt zwar zum Himmel aber das beste daran, keiner will irgendwas mitbekommen haben, die haben sich alle sauber weggeduckt, bloß nichts damit zu tun haben! Keine Zeugen!

Ah ja, das muss die Nummer in Cham gewesen sein.

 

Millionenbeute soll gemacht worden sein, na das hat sich mal gelohnt!

 

Dass da keiner was gesehen haben will, ist durchaus möglich, wozu will man auch was sehen?

 

Kann gewaltig in die Büx gehen wenn man da was "sieht"....wenn da einer sieht, dass man was sieht, können einem die blauen Bohnen um die Öhrchen pfeifen...

 

Wenn man nun hinterher den Zeugen machen will und sich als braver Staatsbürger geriert und die Nummer geht vor Gericht, was glaubt ihr wer da auf einen wartet?

 

Na?

 

So, betrachtet man sich die deutsche Justiz und deren Umgang mit Schwerkriminellen, kann ich jeden verstehen der da einfach nix gesehen haben will.

 

Leute überlegt mal, da gibt es einen der hat auch nix gesehen, der erinnert sich auch an nix, der weiß einfach nix, von nix, rein gar nix.

Wen man den fragt, sag mal was weißt du denn von Cum-Ex, Wirecard und Warburg Bank, dann sagt der immer grinsend: weiß nix, kann mich nicht erinnern, habe ich vergessen, ääähh ich muss weg.

 

Tja, der gute Staatsbürger braucht ein Vorbild und so kommt das dann von sowas..

 

Das darf einen nicht mehr wundern, wundern muss man sich über solche "Geldtransporte" da werden Millionen durch die Gegend gegondelt, von Menschen die einen Hungerlohn erhalten und dies bei der hohen Gefahr, wegen den Kröten ins Gras beißen zu müssen?

 

Och nö, wer da sein Leben riskiert für die Mücken von irgendwelchen Konzernen, muss schon schwer aufpassen..

 

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein armer Kerl, hätte nix auf der Naht und große Wünsche....ehrlich?

 

Gut, ich würde auch einen Kumpel bestellen und sagen, komm lass uns mal die Millionen einsacken, was soll das denn hier, werden wir gefasst, finden wir ganz sicher milde Richter, geht die Nummer gut und wir sind schlau, halten schön die Schnauze...na...Bingo Rente gesichert, Bora-Bora ich komme..

 

Wie schlimm sensibelste Bereiche bereits von Kriminellen infiltriert sind, erfährt der brave Bürger sowieso nicht...Da sind Insiderjobs an der Tagesordnung, wer das leugnet, soll mal fein weiterschlafen.

 

Du klemmst dir einfach irgendeinen Plunder ( hier Plunder für ca. 114. 000 000 Mücken ) machst dich dünn und verhandelst hinterher mit den Behörden, dealst irgendwas aus, bekommst Straferlass und darfst nebenbei eine Delfinkur machen..

 

Dem Bürger werden die Buden gesprengt um an das Moos aus den Geldautomaten zu kommen, die Jungs machen das mittlerweile so routiniert, als wenn sie mal eben was abheben würden.

 

Die Verantwortlichen debattieren tatsächlich immer noch ob sich der Einsatz von Farbpatrone und Klebeklebi rentiert, kann man sich alles nicht ausdenken.

 

Vielleicht duckt sich der brave Bürger deshalb weg, vielleicht hat der Bürger die Schnauze einfach voll und vielleicht sind Kerlchen wie der da einfach zu clever und sympathisch:

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4

@JaramaJa das sehen wir ähnlich. Sobald alles passt, Bildung, Einkommen, Nachbarschaft, wenig Drogenprobleme ... dann ist auch privater Waffenbesitz kein Problem.

Entsprechend sehen dann auch die Crime Maps aus:

3.thumb.jpg.024bd11a72346802856494a435d5bee5.jpg 

Gute Gegend. hohes Einkommen, hohe Bildung, gute Nachbarschaft, keine Drogenprobleme. Und ja - hier leben auch Latinos und Schwarze und Asiaten. Und wir haben Waffen. Ich hatte in Deutschland schon Waffenbesitzkarten (bis mich Seehofer "als im Ausland lebend" ausgeschlossen hat und ich brav alles sofort exportierte und die WBKs aufgegeben habe), Autos und Luxusuhren sind ja nur mein 2. und 3. Hobby. Über mein Haupt-Hobby schreibe ich in der Regel nicht außerhalb von Waffenforen weil es zu Unruhe führt ...  wobei ich als Ami etwas lascher wurde und nicht mehr so verschwiegen bin wie anno dunnemals.  

 

Je schlechter die Gegend desto mehr fällt es ab ...

 1.thumb.jpg.523bcaa1bc0d97bea2fcc72c196c54d7.jpg

auf der Karte sind drei Morde innerhalb knapp drei Wochen ... 

wie geschrieben, da hasst man es wenn man zu faul zum tanken war und von der I-10 runter muss. Und dann taucht alles auf ... Unrat, Penner, Junkies, Gestank nach Exkrementen und Weed ...

 

Das sind aber nur Randprobleme da eine Segregation abgeschlossen ist. Unsere Gegenden - ihre "Hoods". Sie lassen uns weitgehend in Ruhe - wir sie.   

 

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihr in Chicago in den üblen Gegenden gewesen seid ... Austin, Lawndale, Riverdale, Englewood, ... da hätte euch weder ein Uber noch ein Taxi grundlos hingefahren, nicht das man ihnen das Auto raubt. ... und dann gibts das andere Extrem - so Chinatown, McCormick, Lake Front, Downtown sind ja wirklich nett. Durch die Messen bin ich sehr oft in Chicago ... und wir Amis sind insgesamt auch ein sehr nettes Völkchen das gerne mal plauscht, Kinder und Tiere mögen "how cute you are? Soooooo cuuuute!" oder "wooow is this your car? Amazing! Thats awesome! Wooow, such a cool car" oder nur so ein Pläuschchen im Uber oder Taxi oder in der Elevated ("L") ...

 

20230320_191715.thumb.jpg.69ec5106640e2000a6d40f5736f3e966.jpg

 

20221026_111156.thumb.jpg.61e4fafc6bdabfeaf23f733e0b6d201a.jpg

 

Trotzdem schadet niemals eine Situation Awareness 😉 🙊

20230414_173203.thumb.jpg.9bafc881765463b9b27d2ab8815aca41.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Jarama:

Und die NRA sagt, dass man sich degegen nur mit noch mehr Waffen schützen kann. Ist ja auch logisch, wer zuerst schießt hat gewonnen, wer nix zum Schießen hat, hat die A-Karte ;).

Sorry, aber das ist jetzt Ironie gewesen .... ROFL.gif.6b8205c01b72554a1b0d82a990a5de41.gif

@Jarama Es ist aber auch die Wahrheit ;)

PS: Viel hilft viel! Und gehört in jede Grundausstattung eines Amis! 😂🙈

20230421_103501.thumb.jpg.81b480891e2e388f4a8df2c1455392ab.jpg

Backup Gun, Truck Gun, Daily Carry Gun

 

Das ist für euch jetzt in etwa so wie für uns Amis wenn jemand mit 120 Meilen in der Stunde über eine Straße fährt ... 😂

 

@Thorsten0815 Controlled Expansion Ammunition. Das Geschoss pilzt auf muss aber zusammen bleiben und darf sich nicht zerteilen o.ä. 

Ich hoffe jetzt liest niemand zartbesaitetes mit aber das ist, dass das Geschoss im Ziel bleibt und nicht dahinter weiterfliegt ...

 

PS: Hohlspitz bekommt man auch in Deutschland, natürlich eher auf Flugbahn etc. optimiert für Sportschützen

oder in etwas so für Jägers Fangschuss. Selbstverteidigung fällt ja weitgehend weg.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...