Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Bremsen - Tipps und Probleme


Blackvette427

Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2023 um 06:10 schrieb coolbeans:

Zum Thema Bremsen, die ja im 812er baugleich zum 488 sind, kann ich auch etwas beitragen. Hatte bei meinem Pista ein leichtes quietschen oder eher zirpen. Jedoch nicht beim Bremsen, sondern nur wenn das Auto ohne Last und ohne zu bremsen rollte. Klang überhaupt nicht nach Keramikbremsen, eher nach Keilriemen oder eine Spannrolle. Nachdem der Keilriemenwechsel auf Garantie keine Besserung brachte wurde der Übeltäter gefunden. Die vorderen Bremsbeläge begannen sich von der Trägerplatte zu lösen!! Nur minimal an den Rändern, aber im Gegenlicht sichtbar. Laut Aussage des Meisters nicht der erste 488er bei dem dies vorkommt. Laut ihm jedoch, obwohl baugleich, beim 812er noch nicht passiert. Aber ist ja auch ein sehr kleiner Händler mit wohl sehr wenigen 812er im Kundenbestand.

Hier ein F12 der plötzlich verzieht 

 

 

PS. Habe auf meinem 488 die Pista Bremsbeläge und die Bremse ist richtig peinlich beim langsam fahren wenn sie warm ist , mein M8 mit Keramik ist dagegen geräuschlos 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Typ kann einfach nicht fahren, da ist keine Bremsscheibe gebrochen. Beim Bremsen das Lenkrad verissen, Heck ausgebrochen und tschüss.

Das Qietschen kommt von verglasten Bremsbelägen, man kann auch bei der CCM die Beläge anfasen dann ist das Quetschen auch weg. 
Manchmal kommt es auch wenn man durch die Wascanlage fährt. Erst gehts weg (die Bremswirkung auch 🤪) kommt nach der ersten Autobahnabfahrt aber wieder.

  • Gefällt mir 5
vor 15 Stunden schrieb Blackvette427:

PS. Habe auf meinem 488 die Pista Bremsbeläge und die Bremse ist richtig peinlich beim langsam fahren wenn sie warm ist , mein M8 mit Keramik ist dagegen geräuschlos 

Das hatte ich beim Aston auch, die verglasen halt gerne mal. Man kann sie freibremsen. Audi S8+ mit Keramik ebenso. 

  • Gefällt mir 2

@celentanoIch frage mich wie ich das machen soll, irgendwann wird es kriminell 🤪😂

es ist meistens so schlimm wenn ich von der Autobahn komme und dann auf dem mittleren Ring im Stopp an Go dahinschleiche alle haben das Fenster offen und schauen wo der Güterzug ist 🙈😈

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
Am 16.4.2023 um 21:32 schrieb Blackvette427:

Hier ein F12 der plötzlich verzieht 

 

 

PS. Habe auf meinem 488 die Pista Bremsbeläge und die Bremse ist richtig peinlich beim langsam fahren wenn sie warm ist , mein M8 mit Keramik ist dagegen geräuschlos 

Immer diese Hirnies............zuerst vollgas geben und wenn er leicht querkommen möchte bremsen😂😂😂,

ich hab sogar schon Idioten gesehen die das beim 355 geschafft haben.......und der hat ja wirklich nicht viel Power.

 

Das solche Aktionen immer auf die Bremsen geschoben werden ist schon lustig.

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb Blackvette427:

Ich meine das die Bremslichter an wahren 🤷

schon klar.........erst geht es zu schnell nach vorne quer und dann bremsen die Idioten

  • Gefällt mir 1
Am 16.4.2023 um 21:32 schrieb Blackvette427:

PS. Habe auf meinem 488 die Pista Bremsbeläge

Der Pista hat doch die ganz normalen Bremsbeläge - seit wann gibt es da besondere? Vorne z.B. müssten das die 070003826 sein.

vor 3 Stunden schrieb michael308:

Immer diese Hirnies............zuerst vollgas geben und wenn er leicht querkommen möchte bremsen😂😂😂,

ich hab sogar schon Idioten gesehen die das beim 355 geschafft haben.......und der hat ja wirklich nicht viel Power.

 

Das solche Aktionen immer auf die Bremsen geschoben werden ist schon lustig.

Kommt schon oft vor. Nur in dem Fall sieht es so aus als ob das Heck ausreichend gerade war beim bremsen. Vor allem da der Masseschwerpunkt beim F12 doch weiter vorne ist. Für mich sieht es eher so als hätte er zu spät und zu leicht gebremst. Als er merkte shit ich knalle gleich im Vordermann, hat das Hirn reagiert und suchte den vermeintlich angenehmeren Ausweg des Ausweichens. Das dazu gehörende Lenkrad verreißen hat dan den Rest erledigt. 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blackvette427,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb coolbeans:

Der Pista hat doch die ganz normalen Bremsbeläge - seit wann gibt es da besondere? Vorne z.B. müssten das die 070003826 sein.

Sorry waren nicht Pista sondern Speciale Beläge, ich kenne den Unterschied nicht bremst aber wie die Feuerwehr 

C8954593-E6F2-47D1-BD6D-A75872FD6A96.jpeg

vor 2 Minuten schrieb Blackvette427:

Sorry waren nicht Pista sondern Speciale Beläge, ich kenne den Unterschied nicht bremst aber wie die Feuerwehr 

C8954593-E6F2-47D1-BD6D-A75872FD6A96.jpeg

Ich bestell mir die Bremsbeläge einfach beim Bremsen-Heinz und gut😉........

Der Satz : Bessere Bremsbeläge von 458 Speciale hört sich für mich nach Kasslertier an.

  • Haha 1

Ich dachte immer das meine Bremsen so Quietschen weil die Beläge aggressiver sind und deshalb hatte ich die Beläge erwähnt 🤪

Bin nicht wirklich ein Schrauber 

Wenn sich eine Schlauchbootlippen-Trude auf den Beifahrersitz begibt, schreit der Ferrari bzw. dessen Bremsen. Verständlich. Den physikalischen Hintergrund habe ich nocht nicht eruieren können. Aber ich habe einen epirischen Beweis. Bei meinen Ferrari oder Lamborghini saß noch nie so eine drin. Und keines der Fahrzeuge hat beim Bremsen jemals auch nur ansatzweise geschrien/gequietscht. q.e.d.

  • Haha 4

Bei deinem Rentertempo nicht anders zu erwarten 🤷 auch glaube ich das du nicht zu viel drauf haben wirst, aber wie meine Oma immer gesagt hat reden ist Silber schweigen ist Gold 🍻

  • Haha 1
vor 54 Minuten schrieb Jarama:

eine Schlauchbootlippen-Trude auf dem Beifahrersitz 

Solche Tussis kann ich gar nicht ab. Das ist total unterirdisches Level sowas…🥱

  • Gefällt mir 6

Bremsen Heinz ist ja der Knaller. N Satz Bremsscheiben für die Front ca. 1.100,- Euro??? Und Tarox ist ja gar nicht schlecht!!! Cooool. Bei den Preisen wird ab morgen auch manchmal wieder gebremst............ 😇

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 11 Stunden schrieb Il Grigio:

Muss man als Alphatier eigentlich einen Alfa Romeo fahren? Frage für einen Freund.

Als richtiges Alphatier musst du sogar bei Alfa gearbeitet haben😉😎

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...