Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Richtiges Vorgehen für Autobatterie beim Ferrari 488


Sensei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da ich mein Auto in der Garage nicht an der Steckdose koppeln kann, benötige ich Alternativen wie z. B eine mobile Powerstation/Generator. Könnt ihr da welche empfehlen?

 

PS: Hatte mein Auto nun von November bis April beim Freund in der Garage an der Steckdose. Er ist beim Starten problemlos angegangen. 2 Tage darauf ist der Motor unnmittelbar nach dem Tanken nicht mehr angegangen (Batterie 10 Volt und Wegfahrtsperre). Die Batterie habe ich num ersetzt und brauche daher Vorschläge für den nächsten Winter.

 

Letzte Frage: Habt ihr Tipps, wenn das Auto über Monate nicht gefahren wird und am Strom hängt, damit die Batterie nicht absauft? Empfiehlt es sich das Auto ab und zu anzumachen?

 

Um eure Rückmeldung wäre ich dankbar. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen ,

 

besorge dir ein frischhaltegerät , sprich ladestadion direkt am 488 . funktionsweise wie beim "ladegerät für das motorrad , zieht mal strom raus aus der batterie und lädt wieder nach .

 

und die batterie bleibt " fit" über die wintersaison .

 

gruss

 

zu diesem thema kannst einiges nachlesen hier im forum .

  • Gefällt mir 3

Interessant, da ist die Frage nach der Stromversorgung durch Backup Batterien ja einfacher. 

Da frage ich mich nur wo die ca. 45 KWh im Jahr beim 458 hin verdunsten? 

Ist der 488 so viel sparsamer? :D 

 

 

@herbstblues Kannst Du bitte berichten wie das funktioniert und wo Du es verwendest? Danke im Voraus. 

gruss an thorsten0815 , 

steuergeräre rechner und co . sind in so einem boliden verbaut ? 

mein sls war ohne frischhalteeinheit nach 10 bis 12 tagen komplett  leer , was die batterie betrifft .

 

deswegen immer noch der ausfahrt verkapelt mit der frischhalteeinheit , sein vorbesitzer hat es ebenso gemacht .

 

seinen nachfolger dem amg gt ,der hält es bisher deutlich länger aus ohne das die batterie leer ist und sein vorbesitzer hatte lt. seiner aussage den immer ohne frischhaltebox in der garage stehen .

bis auf die winterzeit , da klemmte er die batterie ab .

 

bei oldtimern klemmst du einfach die batterie ab oder eben den batterie-trennschalter auf aus .

 

gruss aus der garage

  • Gefällt mir 1

ps nochmals gruss die zweite ,

so ein gerät bekommst du bei e..y ,ama..., baumarkt und autozubehörhandel .

solch ein gerät zieht mal strom raus aus der batterie und lädt dann wieder nach .solange bis eben die volle ladespannung erreicht ist .

 

da jede batterie ein sogenannte selbstentladung hat , wird mit einem solchen gerät auch eben wieder nachgeladen und die batterie kann sich nie komplett selbst endladen .

 

das bekommt mann für kleines geld (max. 50,- euro ggf. chf )

  • Gefällt mir 2

Gruss an @herbstblues

Ok, Batterie abklemmen und nur die Batterie am Frischhaltegerät. Verstanden.

Ich ging vom ganzen Auto mit eingebauter Batterie aus. 

Ich bin nämlich so spontan, oder gerne auch planlos, das ich dann nicht erst anlernen möchte wenn ich es eilig hab. :D 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...