Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist das aktuelle Preisniveau beim Ferrari F8 Spider zu bewerten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ein Jahr ist vergangen und ich bin nicht mal 1.500km mit meinem F8 Spider gefahren.

Letztes Frühjahr hatte ich mich schonmal - mehr oder weniger halbherzig - um einen Verkauf gekümmert, aber das Fahrzeug dann doch behalten.

Aber irgendwie empfinde ich es als wenig sinnvoll, wenn ich nur ein paar Kilometer im Jahr fahre.
Mit meinem 458 Spider ging's mir damals auch schon so. Ich erinnere mich noch gut an den Gesichtsausdruck des Werkstattmeisters, als er nach der Jahresinspektion scherzhaft zu mir meinte: "Ich gratuliere Ihnen, Sie sind letztes Jahr 450km gefahren".
Noch dazu habe ich erst vergangenen September die Garantie um 2 Jahre verlängert - für unglaubliche 9.412,90 Euro ...

Es kam mir letztes Jahr aber nicht so vor, als könne ich das Fahrzeug halbwegs easy an einen privaten Interessenten verkaufen.

Händleranfragen kamen ein paar, da ein Händler sicher mehr Chancen sieht, weil er seinem Interessenten neben Inzahlungnahme auch Finanzierung oder Leasing anbieten kann. Solche verkaufsfördernden Instrumente habe ich natürlich

nicht.

Wie schätzt ihr die Lage aktuell am Markt ein und wie sie sich seit letztem März verändert hat?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann mich nur wiederholen und Dir raten: Behalte ihn, sowas kommt nie wieder! Du bekommst immer noch deinen EK und kannst Dich freuen, so ein tolles Auto in der Garage zu haben. Meiner ist jetzt 5 Jahre geworden und steht nagelneu in der Sammlung mit 90km. Freue mich einfach, dass ich ihn habe. Die Ferrari-Händler empfehlen, unabhängig voneinander, sowohl F8, als auch 812er zu behalten, da es die letzten analogen ohne Gepiepse sind. Auch gute 488 mit geringer Laufleistung und seriöser Historie steigen wohl im Preis und sind inzwischen gesuchte Autos. Das wird beim formschönen F8 nicht anders werden.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Portofinos sind aber auch nicht schlecht 🤩 - ohne dieses ganze Gebimmel und Bevormundung😆

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Korrekt- inkl. einem ebenfalls zeitlosen Design.