Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist das aktuelle Preisniveau beim Ferrari F8 Spider zu bewerten?


apex

Empfohlene Beiträge

Unser Werner ist nicht nur gut vernetzt in der Sportwagen-Szene, sondern auch noch ein sehr netter, herzlicher Kerl und toller Gastgeber beim alljährlichen WWF.
Wenn Du dann deinen Wunsch-F8 gefunden hast, solltest Du Dich beim WWF auch mal blicken lassen. Sind meist um die 200 Leute aus ganz D, A und CH da und man lernt das eine oder andere Forums-Mitglied dann auch mal persönlich kennen. Nähere Informationen findest Du hier im Forum! Ach ja, WWF steht übrigens für Weiß-Wurst-Frühstück… 😉

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 14.4.2023 um 22:23 schrieb Italorenner:

Ich übersetze mal für @apex: Kauf Dir einen 458 Aperta

Klar , der 548 Spider steht bei mir natürlich immer mit auf dem Zettel.  👍

Mir -  als "Hochdrehzahl-Sauger-Fan"  -  macht die Kiste natürlich schon Gänsehaut.  😍

Aber die Autos sind halt einerseits alle über 7 Jahre alt  -  und andererseits auch nicht gerade günstig.

Einen wirklich schönen mit wenig KM zu finden ist auch nicht so leicht   -  und dann kauf ich aber trotzdem ein relativ "altes Auto" für ganz schön viel Geld...

Es ist wirklich nicht einfach  😅

vor 6 Stunden schrieb california:

Unser Werner ist nicht nur gut vernetzt in der Sportwagen-Szene, sondern auch noch ein sehr netter, herzlicher Kerl und toller Gastgeber beim alljährlichen WWF.
Wenn Du dann deinen Wunsch-F8 gefunden hast, solltest Du Dich beim WWF auch mal blicken lassen. Sind meist um die 200 Leute aus ganz D, A und CH da und man lernt das eine oder andere Forums-Mitglied dann auch mal persönlich kennen. Nähere Informationen findest Du hier im Forum! Ach ja, WWF steht übrigens für Weiß-Wurst-Frühstück… 😉

Ja , alles klar.

Jetzt weiß ich auch , wer das ist.  👍  😊

Er ist ja immer wieder mal bei den üblichen Youtubern eingebunden.

Symphatischer Typ.

Und auserdem mein bayerischer Landsmann. 😁

  • Gefällt mir 2

Gut, der 458 Speciale A ist schon als limitiertes Modell recht teuer, da geht es z.Zt. bei Mobile bei 780.000 € erst los, aber vom normalen 458 Spider bekommt man neuwertige Autos mit ~20-30.000 km, die ja i.d.R. die ersten 7 Jahre sowieso jährlich bei Ferrari gewartet wurden und Modelle von 2015 sind jetzt auch erst 8 Jahre alt.

 

Dafür liegen die Preise aber auch im teureren Fall bei 230-260.000 € und nicht wie beim F8 rund 100´€ drüber. Für viel weniger Geld könnte man im Falle des Falles viele kostspielige Reparaturen machen lassen.

 

Schnell genug ist der 458 Spider in jedem Fall, soundmäßig eine Offenbarung :-))! gegenüber dem F8 und auch besser noch als der 488.

 

  • Gefällt mir 3

Wenn Du ganz gezielt nach einem Mittelmotor 8-Zylinder Ferrari schaust, der keine 5 oder 6 Jahre alt sein darf, hast Du Dir doch die Frage schon selbst beantwortet. Mir fällt dann keine Alternative zum F8 ein.

 

Ferrari sagt ja selbst, es wird keinen F8 Nachfolger geben und wo die Reise hingeht SF90, 296 etc. wissen wir doch schon ...

 

Wenn man die Zukunft schon kennt, warum soll das Preisniveau eines F8 sinken? Glückwunsch an alle die einen F8 bestellt und erhalten haben.

  • Gefällt mir 3

Kann ich mich nur anschließen. Ich wünschte, im Nachhinein ganz klar bloß einen der letzten F8 Spider anstatt des 296 bestellt zu haben. Aber nun muss ich da durch…😢

Zumal der sogar als Spider wegen des niedrigeren LPs unterm Strich bei gleicher Ausstattung eher noch günstiger gewesen wäre.

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 3
vor einer Stunde schrieb Italorenner:

Wenn Du ganz gezielt nach einem Mittelmotor 8-Zylinder Ferrari schaust, der keine 5 oder 6 Jahre alt sein darf, hast Du Dir doch die Frage schon selbst beantwortet. Mir fällt dann keine Alternative zum F8 ein.

 

Ferrari sagt ja selbst, es wird keinen F8 Nachfolger geben und wo die Reise hingeht SF90, 296 etc. wissen wir doch schon ...

 

Wenn man die Zukunft schon kennt, warum soll das Preisniveau eines F8 sinken? Glückwunsch an alle die einen F8 bestellt und erhalten haben.

Ja das stimmt, hätte ja gerne auch noch einen von den Letzten F8 Spider gehabt, nun muss ich mich halt mit meinem zwei Jahre alten begnügen.

Fast hätte ich meinen für 350000,- verkauft und etwas draufgelegt und einen neuen für 369000,- gekauft, aber der war gleich wieder weg, ich denke den hat sich Werner geschappt.😀

Ich würde den 458 als Zeitloses Auto bezeichnen. Ferrari ist Porsche technologisch um Jahre voraus. Die „doppelquerlenker“ vorne die Porsche beim 992 GT3, hatte der 458 vor 13 Jahren schon drin plus elektronisches Fahrwerk. Die Liste könnte man fortführen 

  • Gefällt mir 4
vor 7 Minuten schrieb bastelbude:

Ferrari ist Porsche technologisch um Jahre voraus.

Was sich daran zeigt dass die technisch ach so unterlegenen Porsche die NS Zeiten der Ferraris regelmäßig pulverisieren? Ich bin ja auch Ferrari Fan, aber zu behaupten Ferrari sei technologisch um Jahre voraus ist schon eine ziemlich mutige Aussage ...

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2

Ja ja, Porsche und die Nordschleife. Walter Röhrl hat mal in einem Ferrari 599 (vergleichsfahrzeug von porsche!) damals den Michael Schumacher gejagt. Die Geschichte erzählt er gerne auch auf YouTube.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo apex,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb bastelbude:

Ja ja, Porsche und die Nordschleife. 

Da braucht es noch nicht mal Porsche. Da reicht auch ein AMG GT BS. So einfach ist das. Die Dinger, egal ob Porsche oder AMG haben einfach mehr Know-How dahinter, auch wenn das böse klingt. Trotzdem will ich nicht gegen meinen Ferrari tauschen, ganz einfach weil ich nicht auf Bestzeitenjagd gehe. Und die "Kiste" einfach emotionaler empfinde. Ändert aber nichts daran das die Aussage Ferrari ist technologisch Jahre voraus in meinen Augen schon ziemlich strange ist.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Monate später...
vor 2 Minuten schrieb nero_daytona:

Wer hat gerade Le Mans gewonnen? 😁

Mag sein. Aber Thorsten wollte wohl andeuten dass der 16M und nicht der F8 das wertstabilste Auto aller Zeiten wird, denn einen 17M wird es auf lange Sicht bestimmt nicht geben. Es zählt halt nur die Königsklasse.

  • Gefällt mir 3
vor 10 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Obwohl ein 17M sicherlich sehr begehrt wäre, auch wenn er nicht mehr als Sauger käme.

Noch nicht mal als reiner Verbrenner. Leider. Aber bis ein 17M ein Thema wird dürfen in der EU eh nur noch E-Autos zugelassen werden 🤣

  • Gefällt mir 1

Na ja, die Badewanne 17M ist einen Tick weniger sportlich ausgelegt und mehr auf Komfort getrimmt wie der 16M 😂 ...war aber in den 60ern ein Verkaufsschlager 😉 !

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...