Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehlermeldung - Begrenzte Motorleistung


cavallino17

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mein ein Monat alter Roma hat heute beim Starten die Fehlermeldung "Achtung! Begrenzte Motorleistung" angezeigt. Hatte das schonmal jemand von Euch und weiß, was es damit auf sich hat? Bin bisher ca. 1500km gefahren und der Wagen ist immer brav am Stecker.

 

Beim Fahren hat sich alles normal angefühlt und auch danach hat er beim Starten die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Freue mich wenn da jemand mehr weiß. Liebe Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte die gleiche Anzeige bei meinem Portofino M nach ca 2Wochen Garagenschlaf ohne Ladegeräte. Die Anzeige verschwand nachdem er bewegt war. Muss was mit der Batterie zutun haben. Meines Wissens nach laden die Ladegeräte auch in Zyklen und da hast du wahrscheinlich gerade am unteren Ende den Wagen gestartet. Im Portofino steht was von Max 90 std ohne Ladegerät. Sollte kein Problem sein, sondern nur ein Hinweis aus der Motormanagement Abteilung. 

  • Gefällt mir 3

Ich hatte diese Fehlermeldung mal beim Lusso. Da war ein Schlauch vom Turbo lose. 

Die fehlende Leistung war aber spürbar und die Fehlermeldung blieb auch nach mehren Neustarts.

 

Ich tippe daher auf Unterspannung beim Starten. Das Ladungserhaltungsgerät muss richtig angeschlossen werden.

Z.B.: Erst an die Batterie, dann an den Strom. 

  • Gefällt mir 3

Das kann gut sein. Habe ihn bisher immer in der selben Garage stehen gehabt und das Ladegerät deswegen durchgehend am Strom, also immer vor der Batterie. Ich werde es jetzt mal andersherum probieren. Danke!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...