Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini wo zum Verkauf anbieten?


einprozentler

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte demnächst einen Gallardo 520 und evtl. einen 360 Ferrari Verkaufen. Gibt es noch „seriöse“ Anzeigenmärkte? Bei Mobile, eBay und co. waren die Erfahrungen die letzten Jahre nicht so „toll“. Vor 5 Jahren hatte ich erfolgreich zwei Sportwagen über abracar, einen vermittelnden Dienstleister, verkauft. Die gibt es aber nicht mehr. Gibt es noch ähnliche alternativen? Oder hat jemand Erfahrungen?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß 1%ler 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der meiste Traffic findet nun mal über mobile.de statt. Wir veräussern unsere Firmenfahrzeuge nach 1-2 Jahren immer selbst. Die ersten zwei Stunden brauchst Du nicht ans Telefon gehen, da hier immer die Teppichhändler "was Du mache, letzte Preis für Export" anrufen. Am 2.Tag beruhigt es sich dann. 

 

Und ja, hier im Forum kannst Du es natürlich auch versuchen. Keine Ahnung, wie da die Resonanz ist. Aber ein Auto irgendwo in Kommision hinzustellen, würde ich jetzt nicht machen bzw. habe ich mal vor 10 Jahren schlechte Erfahrung mit einer Adresse am Bodensee gemacht. War damals eine Empfehlung unseres Versicherungsagenten. 

  • Gefällt mir 7
vor 18 Minuten schrieb california:

War damals eine Empfehlung unseres Versicherungsagenten

Ok, Zettel + Bleistift geholt und kurz notiert:

Merke, traue niemals einem Versicherungsagenten! 😉

  • Haha 6

Habe letztes Jahr meinen Gallardo verkauft. Zuerst 4 Monate nur auf den größten 3 Plattformen hier in Österreich.

Es meldeten sich nur Käufer die was zum eintauschen hatten oder den Preis so drücken wollten dass ich dankend ablehnte.

Habe dann im September bei mobile inseriert und das Fahrzeug ging dann nach Holland. War ein Vorteil für mich da ich das Fahrzeug um einiges mehr verkaufen konnte bekam ich die komplette Nova von über 20.000€ die ich 2020 zahlen musste zurück war dann unterm Strich mehr als ich das Fahrzeug inseriert habe….

Bei allen Plattformen habe ich nie meine Telefonnummer angegeben dann kannst du schon bei den emails 95% der Spinner aussortieren….

  • Gefällt mir 7
  • 3 Wochen später...
Am 2.4.2023 um 16:20 schrieb Bernhard33:

konnte bekam ich die komplette Nova von über 20.000€ die ich 2020 zahlen musste zurück

Was ist denn bitte "die Nova" ?? Ne Sonderabgabe in Österreich?

Aber zur eigentlichen Frage, meinen 599 habe ich von einem Händler in Kommission verkaufen lassen. Er war in echten Wortsinn sein Geld (Provision) wert, guter Verkaufspreis und ich hatte meine Ruhe.

  • Gefällt mir 1

Ich kann den Verkauf über einen Makler nur empfehlen.

 

1. Du bekommst deinen Wunschpreis oder verkaufst eben nicht. Alles darüber hinaus gehört dem Makler.

2. Das Auto steht bis zur Besichtigung durch einen potentiellen Käufer bei dir. Die Besichtigung kann dann im Laden des Maklers stattfinden und die Kaufabwicklung und Preiszahlung erledigt auch der Makler für dich. Auch unter dem Sicherheitsaspekt sehr zu empfehlen.

3. Das Netzwerk bzw. die Kundenkartei der Makler ist nicht zu unterschätzen, da kann so ein Verkauf sehr schnell funktionieren. Zudem hast du da eben nicht diese Kunden mit "was ist letzte Preis". 

 

 

  • Gefällt mir 3
Am 2.4.2023 um 15:26 schrieb einprozentler:

Hallo, ich möchte demnächst einen Gallardo 520 und evtl. einen 360 Ferrari Verkaufen. Gibt es noch „seriöse“ Anzeigenmärkte? Bei Mobile, eBay und co. waren die Erfahrungen die letzten Jahre nicht so „toll“. Vor 5 Jahren hatte ich erfolgreich zwei Sportwagen über abracar, einen vermittelnden Dienstleister, verkauft. Die gibt es aber nicht mehr. Gibt es noch ähnliche alternativen? Oder hat jemand Erfahrungen?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß 1%ler 

https://www.ce-motors.de eventuell wäre das interessant ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...