Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Koffer passen maximal in den Ferrari Portofino (M)?


celentano

Empfohlene Beiträge

Der Porto soll dieses Jahr runter an die Küste (ja, auch in die namensgebende Stadt) und dementsprechend stelle ich mir die Frage nach der Maximalbeladung. 

Mich würde interessieren, was man reinbekommt, ich würde aufs Cabriofahren verzichten bis wir ans Ziel ankommen. 

Ich bin mir sicher, der eine oder andere ist bereits mit seinem Wagen verreist. Was für Koffergrössen kriegt man (grösser als Cabinluggage) überhaupt in die 2 Stufen des Kofferraums rein? Ich überlege die Rücksitzbank nur für Kleidersäcke zu benutzen, da schonender als so ein Koffer. 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gibts da kein Kofferset für ein paar schlanke Mille?

Kannste doch nicht machen, mit dem Ferrari vors Excelsior, und dann mit Plastiksäcken an die Rezeption...  😉 

 

(und gehen in einen Portofino M mehr als in einen Portofino S?)

  • Haha 1

@Maadalfa ist mal mit seinen zwei schönen Töchtern und dem Portofino auf die Reise gegangen, ich find den Thread aber nicht mehr. Ich glaube er durfte eine Zahnbürste und frische Unterwäsche mit nehmen..... :D 

 

Hier ein Hotel in Portofino das ich von zwei Aufenthalten dort sehr empfehlen kann: 

https://www.belmond.com/de/hotels/europe/italy/portofino/belmond-hotel-splendido/

Parkplätze in der Einstellhalle sind knapp. Überall in Portofino. Reservieren nicht vergessen.

  • Gefällt mir 1

Hallo,

an dem Thema bin ist seit dieser Woche auch dran:

hier gibt es die konfektionierten Koffer, Maße stehen da auch dran: 

 

>>> KLICK <<<

 

Gibt es auch von anderen Anbietern, ich habe diesen verlinkt, weil hier auch die Maße angegeben sind.

Hat die jemand schon gekauft und kann über seine Erfahrungen berichten?

 

Gemessen komme ich auf folgende Werte:

55 cm tief

81 cm breit

25 cm hoch

38 cm hoch bei hochgeklappter Kofferraumabdeckung, Dach lässt sich dann nicht mehr einfahren!

 

Die konfektionierten Koffer sind also ausgelegt, dass man das Dach noch öffnen kann. Die zwei Trolleys hinten und der Koffer in der Durchreiche. 

 

Bei hochgeklappter Kofferraumabdeckung gewinnt man aber deutlich mehr Platz. Dann komme ich auf ca. 168 Liter.

Muss man jetzt nur noch entsprechende Koffer finden.

 

Grüße

Markus

 

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

@Maadalfa ist mal mit seinen zwei schönen Töchtern und dem Portofino auf die Reise gegangen, ich find den Thread aber nicht mehr. Ich glaube er durfte eine Zahnbürste und frische Unterwäsche mit nehmen..... :D 

 

 

Indeed; ich war mit 2 Töchtern (damals im Viel-Gepäck-Alter von 17-20) auf Sardinien und mit je einer in Slowenien und den französischen Alpen. Wir haben vorwiegend mit Taschen gepackt um jeden Winkel zu nutzen. Da ging das ganz gut, zumal ich ja genügsam bin :) Schwierig wird es ja nur bei offenem Dach, weil dann der Kofferraum an Höhe verliert und an den Seiten der Dachmechanismus auf ungeschickt abgestellte Gegenstände drückt. Daher würde ich sagen: Entweder mit Sporttaschen arbeiten oder dann ein entsprechend extra angefertigtes Set. Irgendwelche Koffer sind schwierig.

 

P.S: @Thorsten0815: Bitte kein falsches understatment - die Töchter sind SEHR schön und EXTREM klug 🥰

IMG_20181009_100101.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Bei geschlossenem Verdeck:

ein 73er Rimova in der Mitte, diverse Taschen in der Durchreiche und seitlich wo bei offenem Verdeck das Gestänge ist. Kleidersack auf dem Rücksitz oder wenn nicht prall gefüllt evtl auf dem Koffer.

Damit für eine längere Reise mit 2 Personen alles problemlos.

Bei offenem Verdeck:

Das ist der Teil Fahrspaß, der braucht nur leichtes Gepäck.

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb PortoMarco:

 

Gemessen komme ich auf folgende Werte:

55 cm tief

81 cm breit

25 cm hoch

38 cm hoch bei hochgeklappter Kofferraumabdeckung, Dach lässt sich dann nicht mehr einfahren!

 

Danke, genau das habe ich gesucht. Werde dann schauen, was ich am besten kombinieren kann. 

Meine Rimowas sind grösser, ich hatte mir aber für den Aston 2 grosse Duffel Bags von Samsonite gekauft die nie zum Einsatz kamen... Mal schauen ob die reinpassen... Ich sehe aber ein, Stoff passt besser als Hartschale. 

  • Gefällt mir 3

Hallo,

der Samsonite Upscape Trolley mit 4 Rollen erweiterbar 81cm, 133 L. hat die passenden Maße von

Außenmaße (H x B x T): 81 x 54 x 34 cm

(wenn man auf das Dach einklappen verzichtet)

Das ist schon ein großer Koffer. Natürlich könnte man auch zwei kleine nehmen, die man nebeneinander stellt, aber ich glaube, da verschenkt man viel Platz. 

Grüße

Markus

  • Gefällt mir 2

Danke für die Tipps! Und falls ich nichts passendes im Keller finde  kann ich auch einen Besuch bei Koffer Klein in Frankfurt machen. Ich parke davor, hole mir ein Paar Muster zum Auto und gekauft wird das größte, was reinpasst 😀

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo celentano,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Celentano,

 

hast Du schon entsprechende Koffer gefunden?

 

Aus einer Laune heraus habe ich heute mal unseren gewöhnlichen Samsonite Trolley im Porto ausprobiert. Ich war davon ausgegangen, dass sich dann die Kofferraumabdeckung nicht mehr schließen lassen würde. Welche Überraschung, er passt wie als wäre er dafür gemacht. Sogar die Abdeckung lässt sich herunterfahren, wie auf Maß gearbeitet.

Daher muss ich meine gemessenen Werte, die ich oben angegeben habe, korrigieren:

 

In der Höhe dürfte das Gepäckstück 28 cm sein, dass es genau passt. 

Die Maße des Trolleys auf den Bildern ist 76 x 51 x 28

 

IMG_4592.jpg

IMG_4593.jpg

IMG_4596.jpg

IMG_4595.jpg

  • Gefällt mir 5

Die Koffer rutschen doch nur hin und her, verschenken viel Platz durch die Rollen. Ich nutze nur Softbags bzw. Sporttaschen. Da wird eingeladen was geht, bis die Zwischenablage gerade noch zugeht. Ist natürlich nix für knitterfreie Theater-/ Ballwäsche 😀 oder nicht stresserprobten Hotelservice. 

  • Gefällt mir 1

Nein, noch nichts ausprobiert, aber ich denke es wird ein Hartschallen Koffer werden und sonst Softbags und Kleidertaschen. So habe ich von allen was. 
ist noch  ein bisschen Zeit bis dahin…

vor einer Stunde schrieb Porto2020:

@Retto gibt es dazu Fotos?


ne, kann ich aber die Tage sonst mal machen. 
 

@celentano: im Kofferraum 


 

55 x 31 x 26 cm
(Länge x Höhe x Breite)

 

man darf die nur nicht stramm voll stopfen, dann passt das gut rein. 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...