Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist der Preis der Corvette E-ray?


paracer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den prognostizierten Preis halte ich für realistisch. In den USA ist die e-Ray ähnlich wie die Z06 eingepreist (beide um die 105.000 USD ohne Steuern). Die alte Z06 war in DE für knapp über 100.000€ zu haben, die Neue hat in den USA nochmal einen heftigen Aufpreis ggü. dem Vorgänger gehabt, daher ist davon auszugehen, dass das bei DE-Preis genauso sein wird. Und dann biste relativ schnell bei Deinem prognostizierten Wert - vielleicht nochmal 10-15' drunter je nach Ausstattung.

  • 10 Monate später...

Ein aktuelles Beispiel aus dem Freundeskreis.

 

Eine demnächst in USA zur Auslieferung stehende, vernünftig ausgestattete C8 Eray kostet incl. Nebenkosten und Steuern um die 145.000 USD.

 

Ist der normale 6,2 Lit.-Sauger der Stingray mit einem Akkuschrauber drauf und bringt es auf eine Systemleistung von 655 PS und 806 Nm. 
 

Leistung und Optik hat man ähnlich der Z06, den geilen 5,5 Lit.-V8-Sauger-Motor mit flacher Kurbelwelle, der die volle Leistung immer abrufen kann, leider nicht.

 

Ich bin nicht im Bilde, ob die Eray schon in den deutschen Preislisten zu finden ist.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...