Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chrysler Sebring Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf kaputt, ganzen Motor austauschen?


Pinguina

Empfohlene Beiträge

Hi, laut Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der ganze Zylinderkopf. Es heißt das sieht man aber erst beim Ausbau des Motors. Austauschen oder reparieren lehnen sie ab. Stattdessen wollen die mit einen neuen Motor einbauen. Was mich lauf Aussage des Kfzmeisters 5 bis 6000 kostet. Das will ich aber nicht . Ich hab das Gefühl das mir irgendwie jede Werkstatt gleich das Geld aus der Tasche ziehen will. Ich hab gesagt ich möchte nur den Zylinder Kopf austauschen bzw das was halt kaputt ist . Er meinte nein ich mach dir das Auto wenn dann richtig . Weil das bringt nichts . Wenn wir einen neuen Zylinderkopf einbauen wird dann nach kurzer Zeit da beim Motor was reißen und dann hab ich nur Ärger mit dir . Dann hast du viel bezahlt und Motor ist kaputt. Das wäre bei diesen Autos normal das dass dann passiert. Hat jemand da Erfahrungen gemacht oder kennt sich jemand aus ? Mein Herz hängt eigentlich an diesem Auto brutal . Er ist pink foliert das war immer mein Traum ich würd jede reperatur auf mich nehmen aber nicht wenn es auch anders geht . Ich weiß nicht ob ich ihm wirklich glauben soll. Was Werkstätte anbelangt hab ich echt schlechte Erfahrungen gemacht in den letzten Monaten . Jedes Teil was gewechselt werden sollte wollte man mir zu unverschämten Preisen bestellen so das ich mich selbst drum gekümmert hab. Ich sag nix bei 50 oder 60€ mehr aber net wenn’s 200 mehr ist. Zb musste ich so einen Kühler flansch so ne Dichtung das das Kühlwasser ablaufen kann austauschen . Hab ich selbst neu gekauft für 52€. Die Werkstatt hat gesagt das Ding kostet 250€ da wo sie es bestellen. Klar hab ich dann nein gesagt . Das ist doch ein Unding . Freue mich über jede auch nur kleinste Hilfe oder tip. Mit freundlichen Grüßen Sonja

BDCFCF79-367F-4EF0-81F5-EAD2AA347C4A.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aus welcher Region kommst du denn? Guter Freund von mir ist Chrysler Service Partner - und der macht dir garantiert nur den Kopf bzw. nur Kopfdichtung und Kopf planen sofern der Kopf nicht gerissen ist. Ist in Region 92.

Ich komme aus Baden-Württemberg. Was müsste man im Fall *gerissen* denn tun?

vor 12 Minuten schrieb coolbeans:

Aus welcher Region kommst du denn? Guter Freund von mir ist Chrysler Service Partner - und der macht dir garantiert nur den Kopf bzw. nur Kopfdichtung und Kopf planen sofern der Kopf nicht gerissen ist. Ist in Region 92.

Ich komme aus Baden-Württemberg. Was müsste man im Fall *gerissen* denn tun?

Wenn der Kopf gerissen ist dann brauchst du einen neunen Kopf - das wars dann auch schon. Aber der Meister hat halt keinen Bock darauf das du (weil vermutlich schon viele Kilometer runter) du dann in ein paar Monaten eventuell ein anderes Problem mit dem Motor hast und dann zu diskutieren anfängst. Aber wie er es schaffen will einen "neuen" Motor (bzw. AT Motor) für 5-6K inklusive Einbau hinzubekommen würde mich schon interessieren. Dürfte wohl eher ein überholter Motor von irgendeiner Motorenbude sein.

Ja ich war regelrecht schockiert heute. Und am Boden zerstört . Der zweite Vorschlag war dann ich soll einen zweiten Sebring kaufen und dann nimmt er von diesem den Motor und baut ihn ein. Was ich persönlich genauso beschissen und kostenspielig finde. Die Dinger bekommst du hinter her geschmissen für 1500€. Hat er gemeint. Da bin ich aber ganz anderer Meinung . Ein Chrysler Sebring in der Preis Klasse lässt sich schon finden aber da hat der Motor dann auch dementsprechend viele km schon hinter sich.  Gepflegte Sebrings mit wenig km Kosten um einiges mehr.  

Letzte Woche habe ich erst einen neuen Kühler einbauen lassen.  Kaum abgeholt hat’s schon angefangen das der Kühlwasser Behälter geraucht hat und geblubbert hat . Total überhitzet ist das der Motor einfach aus gegangen ist und erst wieder abgesprungen ist als er abgekühlt war . Drei mal bin ich zur Werkstatt . War ne andere Werkstatt . Denen ihre Aussage war das mein Sebring sich nicht gescheut hat entlüften lassen. Da wäre noch Luft drin ist aber nicht schlimm die geht irgendwann raus . Das wäre nicht schlimm das kochen . Ich soll nur schauen das der Kühlwasser stand immer stimmt . Und nicht in den roten Bereich geht bei der Temperatur Anzeige . Da kann man jetzt nicht viel machen. Da hätten sie ja schon merken müssen das auch was mit der Zylinderkopfdichtung nicht stimmt . 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...