Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...diese vollautomatische Tieferlegung scheint auch bei anderen Marken des Konzerns verbaut zu sein, aber warum eigentlich immer nur auf einer Seite...:-o:crazy:

911_1.thumb.jpg.43225e29bd78e673f80e8392ed3338f3.jpg911_2.thumb.jpg.bf4c82d6903429563e03d37191455563.jpg

• Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Das können wohl alle...

Mein E46 hat auch schon 2 hintere Federn "verbraucht..."
Aber da bricht nur eine Windung ab und die Feder bleibt im Teller, so dass man das nicht sieht und (wenn man nicht unbedingt auf Kante fährt) auch nicht merkt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb GeorgW:

...diese vollautomatische Tieferlegung scheint auch bei anderen Marken des Konzerns verbaut zu sein, aber warum eigentlich immer nur auf einer Seite...:-o:crazy:

911_1.thumb.jpg.43225e29bd78e673f80e8392ed3338f3.jpg911_2.thumb.jpg.bf4c82d6903429563e03d37191455563.jpg

Wenn die Flachkäfer schon betroffen sind, ist es nur eine Frage der Zeit das die anderen Marken des Konzern dem folgen.😢

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Hatte ich auch schon bei mehreren Fahrzeugen des Konzerns... vermutlich die späte Rache der Federn nachdem ich sie damals in Golf 2 Zeiten gerne mal mit der Flex malträtiert habe 🙈

• Haha 8
Geschrieben
Am 12.3.2023 um 19:06 schrieb michael308:

Ich war gestern mit dem dem VW EOS meiner Frau unterwegs. Von der vollautomatischen Tieferlegung war ich total begeistert.

Hut ab😉

E3655DB9-BF2C-4BEE-95DF-2908989E0763.jpeg

sag wieviel wiegst du

• Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GeorgW:

warum eigentlich immer nur auf einer Seite...:-o:crazy:

Wer sitzt denn rechts bei Dir? O:-) 

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Ich komm gleich vorbei und bohr dir meine kaputte Feder in den Reifen🥳

• Haha 6
  • Wow 1
Geschrieben

Hab ja mal einen Volvo 850 vom Straßenrand gekauft, 319tkm aber laut Tüv Berichte 8 Jahre lang, in der Zeit 3x Zahnriemen erneuert.

Also vermutlich über 500tkm hatte er, da waren die Federn noch nicht gebrochen :D

Achsmanchetten mussten neu und ein Radlager, bissl Kleinkram und dann fuhr der wieder.

Den hätte ich mal lieber behalten sollen, weil die Gurke fährt immernoch herum und die ganzen gepflegten Autos machen nur Ärger

😆🙈

20150830_191122.jpg

IMAG0050.jpg

IMAG0841.jpg

IMAG0821.jpg

IMAG0818.jpg

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb wevi85:

Den hätte ich mal lieber behalten sollen, weil die Gurke fährt immernoch herum und die ganzen gepflegten Autos machen nur Ärger

Siehst, deswegen (und aus emotionalen Gründen) hab ich den Hyundai i20 auch immer noch. Der steht Monate im Regen ohne Ladungserhaltungsgerät, rostet, ausser an einer kleinen Stelle unter dem Gummi der Heckscheibe, derer ich seit Jahren noch nicht Herr geworden bin, nicht und springt immer an!

Ein perfektes Backup für alle Zwecke.

Allerdings steht er nun seit Monaten mit stolzen 334'000km auf der Uhr, frischem TÜV (Fahrzeugkontrolle in CH) am C-Tek neben dem Ferrari und ist mit frischen Ölen und anderen Kleinigkeiten wie z.B. neuem Kat und Scheibenwischermotor, Lima, Wasserpumpe, Zahnriemen, Zündkerzen, Batterie, usw. in Rente. Auspuff, Motor, Lack und Interieur, alles Uffr. :D 

Opa für Notfälle! :D Aber gehört zur Familie! Ist immer das Fahrzeug zum Flughafen, weil: klaut keiner, bricht keiner auf, Spring nach Monaten noch an. Passen viele Koffer rein. Funktioniert einfach. Zuverlässig. Alles easy. Ich bin richtig stolz auf den kleinen. 🤪

Ach, neue Winter- und Sommerreifen (eingelagert) hat er auch noch bekommen! 

😍

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ach ja, um zum Thema zurück zu kommen, noch alle Federn original!

:D 

• Haha 1
Geschrieben

Wenn der i20 am Ende noch aktuelle Navi Kartendaten hat... O:-) (scnr)

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Hatte nie ein Navi! O:-) 

Schwäbisches Interieur! :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GeorgW:

Jo, beim meinem 997 auch.

Warum nur eine Seite tiefer? Wegen des Daytona Speedway, der ist oval. :lol:

• Haha 4
Geschrieben

damals bei meinem geliebten E46 Cabrio sind in einer Bodenwelle bei beiden Federn an der HA paar Windungen weggeflogen. 30tkm auf der Uhr, grad aus der Garantie raus. Die haben keinen Cent übernommen, war ganz schön sauer damals. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Beim e46 gab es doch auch mal Probleme mit den Hinterachsen, dass die an den Aufnahmen reißen?

Mein Schwager hat einen Kombi, der hatte auf jeden Fall schon mehr Rostlöcher und Briefmarken als mein W210 :D

Ich bin mal gespannt wie kulant Nissan ist, weil bei dem neuen Micra von meiner Mutter ist das Radio schon defekt.

Glaube das zu wechseln geht richtung 1500€, ist mit Bose Soundsystem, Navi usw.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wevi85:

Beim e46 gab es doch auch mal Probleme mit den Hinterachsen, dass die an den Aufnahmen reißen?

Niemals!

Der E46 ist das beste je gebaute Auto (und der M3 das schnellste!) - die haben keine Probleme! ;)

Aber ja, die Hinterachsaufnahme erzeugt Verwindungskräfte am Blech der Karosserie, welches deswegen irgendwann anfängt zu reißen, es bildet sich Rost, was alles noch schlimmer macht.  Aber es gibt Reparatursätze dafür.

Beim M3 ist die Karosse an den Aufnahmepunkten der Hinterachsaufnahme afaik schon verstärkt (ich habe nach ~145k km auf meinem noch keine Probleme damit - dafür alle anderen Probleme schon durch und selbstverständlich behoben:

• Pleuellagerschalen
  • sich lösender Stoffbezug an den Säulen
  • sich auflösende Dichtungsgummis an den Fenstern
  • frei baumelnde Dichtgummis an der Tür (Autofensterkleber wirkt Wunder!)
  • Hinterachsgetriebe
  • Zylinderkopfdichtung
  • VANOS
  • Wasserpumpe
  • gebrochene Federn
  • Pixelfehler im 16:9 Display des Navis (schon 2x)
  • defekte Sitzheizung

bzw. noch anstehend, z.b.:

• Softlack 🤬
  • das Damoklesschwert Ölpumpe

Wenn man dann noch alle 10 Jahre die Schweller entrostet und neu lackiert, halten die auch ewig.

Eigentlich will ich an solche Sachen gar nicht erinnert werden. Zum Glück führe ich nur über das verbrauchte Benzin Buch und nicht über die Reparatur und Wartungskosten.
Aber es lohnt sich - ich freue mich immer noch sehr, wenn ich damit fahre, und das sage ich jetzt nicht nur, um die kognitive Dissonanz auszugleichen ;)

• Haha 5
Geschrieben

wenns mal nicht bloß der Öldruckschaler ist, die gehen gerne kaputt und dann blinkts immer mal rot im Tacho

Geschrieben

Optisch gefällt mir der e46 schon und zuverlässig sind die ja eigentlich auch.

Der von meinem Schwager (320) hat bald 300tkm gerannt und die sieht man dem Wagen so nicht an.

Aber auch schonmal Feder gebrochen 🙂

IMG-20220407-WA0005.jpg

IMG-20220320-WA0015.jpg

• Gefällt mir 1