Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW EOS legt sich vollautomatisch tiefer


michael308

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist mir am Donnerstag bei einer Werkstatt mit meinem W211 auch passiert. Ich komme raus und vorne rechts tiefer gelegt. Shit. Bei dem Typ bricht die unterste, enge Windung immer ab und dann rutscht die Feder ĂŒber den DĂ€mpfer.

Wir konnten dann grade noch zwei Federn bestellen und haben die noch rumgeschraubt. Da war der Feierabend nur ein bißchen spĂ€ter.

  • GefĂ€llt mir 4

Ich hab das erst bemerkt als ich losgefahren bin. Da hatte ich schlagende / kratzende GerÀusche vorne rechts,

dachte zuerst an einen InnenkotflĂŒgel der runterhing.........als ich dann aber den Abstand zwischen Rad und Radkasten sah, war mir klar was passiert ist.đŸ€·â€â™‚ïž

  • GefĂ€llt mir 2
vor 15 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Am Auto schrauben + colahaltigen Rum schlĂŒrfen
? Oh weiowei
.đŸ€­

Wir schrauben doch bloß,

beim Detailing gilt natĂŒrlich 0,0 Promille😜

  • Haha 4
vor 10 Minuten schrieb Ulf.M:

FALSCH!!!! 

Das hilft auch beim Detailing, wenn man 'ne verhunzte Tiefschwarze Heckflosse macht....:)

War die besagte tiefschwarze Heckflosse denn Unischwarz? Falls ja, dann sind 1,0-Promille der Mindestpegel
đŸ€Ș

  • GefĂ€llt mir 2
  • Haha 2

Meine Schwester hat sich damals einen S3 mit großem ABT Paket gekauft, war laut Rechnung sogar ein Entwicklungsfahrzeug.

Da sind auch schon nach 70.000km die Federn gebrochen und als ich mir das angeschaut habe, habe ich gesehen, dass der Wagen schon komplett am rosten war, obwohl Garagenwagen, kein Winterbetrieb.

 

Musste Audi den ganzen Wagen zerlegen, Unterboden Sandstrahlen, neu versiegeln, neue TĂŒren, Heckklappe, fast den ganzen Wagen neu lackieren :D

 

Der ganze Wagen neu aufgebaut, frisch gewaschen, strahlt wie ein Neuwagen, was macht meine Schwester, verkauft den 🙈😆

 

Naja, machste nix :D

 

 

S36.jpg

S31.jpg

S32.jpg

S37.jpg

S39.jpg

S310.jpg

S311.jpg

S312.jpg

S3.jpg

  • GefĂ€llt mir 4
vor 8 Minuten schrieb Ulf.M:

Sag ich doch! 

@Sarah-Timo : Du hast doch schon Bilder gesehen, das ist der Grund, warum ich dich in letzter Zeit per Whatts App "nerve":-))!. Danke dafĂŒr, das du das mit stoischer Ruhe ĂŒber dich ergehen lĂ€sst...

Du nervst niemals Ulf und bist immer willkommen. Jeder Austausch mit dir ist eine Freude fĂŒr mich! Jederzeit wieder. Ich muss mich bei dir bedanken fĂŒr die Einblicke in wirkliche tolle Projekte von dir.✌

  • GefĂ€llt mir 1
vor 9 Stunden schrieb wevi85:

war laut Rechnung sogar ein Entwicklungsfahrzeug.

Das ist kein QualitĂ€tsmerkmal,  sondern ein Hinweis darauf das die Karre hĂ€rter als alle anderen rangenommen wurde😉

 

 

  • GefĂ€llt mir 4

Federn aus dieser Epoche bei VAG sind doch quasi Verschleißteile. Ich habe von A2, A3, TT bis zum A6 bei allen Karren im Familienbetrieb die Federn nach Bruch bereits getauscht. Teils mehrfach, egal ob vorne / hinten, Front oder Allrad. 

 

Ich habe ja die These, dass VW dafĂŒr das ĂŒbrig gebliebene Metall aus der Alfasud-Produktion aufgekauft hat B)

  • Haha 9
vor 17 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich habe ja die These, dass VW dafĂŒr das ĂŒbrig gebliebene Metall aus der Alfasud-Produktion aufgekauft hat B)

So musses sein :lol2:

 

Danke fĂŒr den Morgenlacher :lol:

  • GefĂ€llt mir 2
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb PoxiPower:

Federn aus dieser Epoche bei VAG sind doch quasi Verschleißteile. Ich habe von A2, A3, TT bis zum A6 bei allen Karren im Familienbetrieb die Federn nach Bruch bereits getauscht. Teils mehrfach, egal ob vorne / hinten, Front oder Allrad. 

 

Ich habe ja die These, dass VW dafĂŒr das ĂŒbrig gebliebene Metall aus der Alfasud-Produktion aufgekauft hat B)

Kann nicht sein, das ist schon bis zum Produktionsbeginn der Fahrzeuge den Weg alles irdischen gegangen...:ichbindoof:

  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb michael308:

Das ist kein QualitĂ€tsmerkmal,  sondern ein Hinweis darauf das die Karre hĂ€rter als alle anderen rangenommen wurde😉

 

 

Das stimmt wohl aber der Herr Hoffmann, also der erste Besitzer hat damals mal ungefĂ€hr 10.000€ gesparrt :D glaube knapp 6000€ musste er zu zahlen. Ansich war das nicht schlecht, anderer Turbo, Metall Kat, Klappenabgasanlage, verstĂ€rkte Kupplung usw. die haben da alles reingeworfen und nur auf 330ps abgestimmt.

 

Meine Schwester ist mit der Gurke ja nur eingekaufen gefahren und 500m zur Arbeit aber ich konnte ihn zwischendurch auch mal bewegen 😂

  • GefĂ€llt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...