Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Emil Frey Sportivo - Ferrari München


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Werkstatt von Ferrari München oder überhaupt mit Ferrari München?

Das ehemalige Verkaufspersonal von Saggio ist ja jetzt größtenteils dort angestellt.

Wurde auch das Werkstattteam von Saggio übernommen? Mit der Werkstatt war ich bei Saggio damals leider nicht zufrieden.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo @premierminister,

einen regen Austausch über das Thema gibt es hier. Vielleicht hilft dir das ja weiter:

 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe gerade meine Inspektion bei denen machen lassen.

Als ich meinen Ferrai nach 3 Monaten das erste mal gestartet habe hat er einen AVH Fehler angezeigt was mit der Batteriespannung zusammen hängt.

Dachte mir jetzt bekommst sicher eine neue Batterie 🤷 nach dem Check haben Sie mir mitgeteilt das mit der Batterie alles in Ordnung ist und ich keine neue brauche 😅 das habe ich als sehr sympathisch empfunden, hätte auch anders kommen können.

In der Werkstatt überwiegend bekannt Gesichter 👍

Hr. Tito Arias ist auch ein ganz netter 👍

LG.Martin 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich wollte mir diese Woche den schwarzen Purosanque mal live anschauen und war erstmalig in den neuen Räumlichkeiten. Von der Größe können diese nur eine Übergangslösung sein. Wenn 5-6 Autos im Showroom stehen, ist dieser voll! Da war/sind Saggio und die anderen Vertragshändler von der Fläche schon ne andere Nummer.

 

Hierbei wurde ich von einem Mitarbeiter, welcher sich mir als Verkaufsleiter vorstellte, äusserst freundlich und kundenorientiert bedient! Obwohl ich in keinerlei Verbindung zu dem neugegründeten Autohaus stehe, mich auch nicht zu meinen Bestandsfahrzeugen von Ferrari näher geäußert habe und mit einem Fremdfabrikat vorgefahren bin, wurde ich anständig und herzlich begrüßt und man hat mich zweimal gefragt, ob ich etwas trinken möchte. Zudem durfte ich mir in Ruhe das Fahrzeug innen und aussen anschauen. Insofern kann ich nur positives über das Autohaus berichten und wünsche der Truppe deshalb viel Erfolg für die Zukunft. 

  • Gefällt mir 12
Geschrieben

Ich denke Du redest von Herrn Fischer, der ist neu bei EF (also nicht von Saggio) und ist sehr freundlich und sehr bemüht. Der kriegt von mir auch 5 von 5 Sternen 👍

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Der jetzige Standort ist in der Tat zu klein und von der Werkstatt getrennt.

Deswegen nur eine Übergangslösung und der Neubau sollte in ca. 2 Jahren fertig sein.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 11.3.2023 um 19:43 schrieb california:

Ich wollte mir diese Woche den schwarzen Purosanque mal live anschauen und war erstmalig in den neuen Räumlichkeiten. Von der Größe können diese nur eine Übergangslösung sein. Wenn 5-6 Autos im Showroom stehen, ist dieser voll! Da war/sind Saggio und die anderen Vertragshändler von der Fläche schon ne andere Nummer.

 

Hierbei wurde ich von einem Mitarbeiter, welcher sich mir als Verkaufsleiter vorstellte, äusserst freundlich und kundenorientiert bedient! Obwohl ich in keinerlei Verbindung zu dem neugegründeten Autohaus stehe, mich auch nicht zu meinen Bestandsfahrzeugen von Ferrari näher geäußert habe und mit einem Fremdfabrikat vorgefahren bin, wurde ich anständig und herzlich begrüßt und man hat mich zweimal gefragt, ob ich etwas trinken möchte. Zudem durfte ich mir in Ruhe das Fahrzeug innen und aussen anschauen. Insofern kann ich nur positives über das Autohaus berichten und wünsche der Truppe deshalb viel Erfolg für die Zukunft. 

Ich denke das der Ton eben auch hier die Musik macht. Ist man anständig, wird man (meistens) auch anständig behandelt. Ich kenne Erzählungen von Mitarbeitern vergleichbarer Autohäuser, welche in Bezug auf deren Kundschaft teilweise wirklich traurig sind. Sagen wir mal so, so manche Person die da zur Tür reinkommt meint auch automatisch eine „VIP-Spezial“-Behandlung erhalten zu müssen und verhält sich dementsprechend kompliziert. Man darf nie vergessen - auch in den Autohäusern mit Luxusmarken arbeiten „nur“ Menschen. Schnell wird dann dummes Zeug erzählt, von wegen man wäre schlecht behandelt worden und die Mitarbeiter seien desinteressiert und arrogant etc. Ich frage dann gerne mein Gegenüber: „Und wie hast du dich verhalten wenn ich mal fragen darf?“ Man sollte seinem Gegenüber auch mal die Chance geben sich neu zu beweisen und es richtig anzugehen. Schön zu lesen @californiadass deine Erfahrungen dort so gut waren. Aber viel schöner finde ich dein charmantes, bodenständiges Auftreten, welches ich mir erlaube deinem Post ausnahmsweise zu unterstellen. Ich bin Mitte April in München und werde mir vielleicht die Räumlichkeiten auch mal ansehen wenn es zeitlich passen sollte. 

  • Gefällt mir 13
Geschrieben

Danke für deine netten Worte.😊 Mein Besuch war in der Tat sehr spontan, da ich vormittags das Auto beim vorbeifahren im Showroom stehen sehen habe. Nachmittags bin ich deshalb dann auf dem Rückweg mal reingegangen. 

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte heute auch spontan vorbeigeschaut.  Wirklich herzlich und zuvorkommend, ich fühlte mich gleich willkommen. 👌

 

Lustig dass ich bis auf ganz wenige Details (graue Felgen) dann quasi 1:1 meine Diva im Verkaufsraum vorfand. :D

 

 

IMG_9939.jpeg

IMG_9940.jpeg

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

So Felgen sind schnell getauscht. In die Garage geguckt?

  • Haha 2
  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo premierminister,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gerade ist James Bond bei Emil Frey

IMG_4210.jpeg

IMG_4211.jpeg

IMG_4212.jpeg

IMG_4213.jpeg

IMG_4214.jpeg

IMG_4215.jpeg

  • Gefällt mir 8
  • Wow 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blackvette427:

IMG_4212.jpeg

Die Goldfinger Continuation haben wir letzten Monat in einer Sammlung/Garage ausführlich vorgeführt bekommen.

Ich als Kind im Körper eines Erwachsenen find das absolut genial :lol:

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Personal ist sehr nett und zuvorkommend. 

Terminvereinbarung geht ruckzuck und wird auch entsprechend eingehalten. 

 

Leider herrscht in der Werkstatt etwas Chaos. Bei jedem der Termine passte irgendetwas nicht. Alles Dinge, die in erster Linie einer mangelnden Werkstattführung und ungenügender Endkontrolle zuzuschreiben sind. 

 

Hier ist also noch deutlich Luft nach oben. 

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eine neue/alte Alternative!

 

Auf Druck der Ferrari-Gemeinde kehrt im März/April 2024 INECO wieder nach Bozen zurück. 
 

Die Werkstatt wird allerdings nicht wieder durch MP Racing (Massimo Pepe) abgedeckt, sondern mit einem neuen Team, teils von INECO-Verona. Der Verkaufsleiter wurde von einer Sportwagen-Niederlassung in Bozen abgeworben.

 

Auf Nachfragen teilte mir MP Racing mit, dass sie lieber weiterhin unabhängig bleiben möchten und deshalb dem Ruf nicht wieder gefolgt sind.

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder
Geschrieben

Das stimmt so nicht ganz..... :wink:

 

INECO ist zurück nach Bozen um nicht noch mehr Kunden an ROSSOCORSA in Mailand zu verlieren.

Hätte INECO das nicht gemacht, wäre ROSSOCORSA nach Bozen gegangen.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

In jedem Falle waren sie quasi gezwungen zurückzukommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...