Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gardasee + Toskana 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre vom 5. - 17. Mai 2023 von Luxemburg via Gardasee in die Toskana.

Es ist die erste grosse Ausfahrt mit meinem neuen Portofino M.

Hat jemand Ideen (Erfahrungen) über Strecken welche ein absolutes Muss sind, schöne Hotels, Weingüter, usw.?

Am 8.5. bin ich in Maranello zu einer Fabrikbesichtigung und vom 16.- 17.5. auf dem Circuit de Varano um den Ferrari 296 GTS zu testen.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In der Toscana fand ich die Villa Scacciapensieri  sehr charmant. Ist aber schon über 25 Jahre her. Es gibt sie noch und Siena ist eh ein absolutes Muss, wenn man die Toscana bereist.  Entlang der Chiantigiana von Florenz nach Siena gibt's auch viele Weingüter mit Beherbergung, die sicher eine Übernachtung wert sind. Eine tolle Erfahrung, mit dem Ferrari in der Toscana unterwegs zu sein. Viel Spass!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es kommt darauf an wie Du die Anfahrt aus dem  Grand Ducale bis zu den Alpenmachen möchtest, in einem durch, oder noch Zwischenstationen?

Für  die erste Variante: Klassische Anreise über die dieversen Autobahen bis zur Österreichischen Grenze, BAB 7, weiter über den Fernpaß bis Imst, dann zum Ötztal bis Sölden, hier meien Empfehlung weiter auf den Berg bis Hochgurgel.

Hotelempf,  Hotel Riml, hat auch im Sommer offen.

Am Nächsten Tag über das Timmelsjoch bis nach Meran, entweder hier auch noch eine Nacht bleiben, weil es so schön ist,, amBesten über Meran in Dorf Tirol, sehr angenehm Hotel Gartner.

Weiter danach Meran, Landstarße über Völlan Gfril, Unser liebe Frau,  Ponte Arche, Ballino bis Riva del Garda.  Am Seeufer die Gardesana bis Gardone entlang, Hotel Bella Riva, näher geht nicht ans Wasser, Wunderbar und abends frühzeitig einen Tisch im Lido 84 reservieren, ein Traum.

Weiter in die Toscana, da müssen Dir die Anderen helfen, da kenne ich mich leider nicht aus.

Viel Freude bei der Planung und Durchführung

Äddi an eng gutt Rees    

San Remo

• Gefällt mir 5