Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 28.3.2023 um 10:33 schrieb Driver A.J.:

Und mit Sport und dem Verzicht auf Alkohol/Süßigkeiten hast Du auch die richtigen Mittel gewählt!

Irgendwas mache ich dann wohl falsch:

Alkohol/Süßigkeiten und Verzicht auf Sport war dann wohl doch nicht der richtige Tipp.

@WuerttRene: Danke für den schönen Bericht. Kann mir sehr gut vorstellen, wie Du dich gefühlt haben musst und wohl auch noch fühlst. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft zwischen dem schönen F430 und der Strasse :)

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
Am 29.3.2023 um 18:16 schrieb WuerttRene:

Heute habe ich den Ferrari nach der ganzen Werkstatt- und Schnee(tor)tur reinigen lassen (der Aufbereiter der Werkstatt eines Freundes hat das netterweise übernommen, da ich komplett ausgelastet bin) und dann festgestellt, dass der Lackierer einen anderen Farbton genommen hat…

Da ich bis Juli nicht für mehrere Wochen auf den Spider verzichten möchte, bringe ich ihm den dann vorbei. Da ist wohl was gewaltig schief gelaufen. Hatte den bei Regen abgeholt und dann war es immer schummrig und der F430 meistens schmutzig. Da fiel mir ein wenig auf, dass die Kofferraumhaube anders aussieht. Hatte das auf den Schmutz geschoben. Heute hat man es dann auch am Heck gesehen 😆

Der Chef der Lackiererei hat cool reagiert und mir versichert, dass sie das in Ordnung bringen. Passt also für mich. Auch wenn ich jetzt bis Juli zweifarbig herumfahren muss 😝

Wenigstens ist jetzt erstmal alles sauber und von Hologrammen befreit. Werde die Tage nochmal die Neigung der Recaros variieren und ausprobieren, TÜV-Termin für die Abnahme aller Umbauten ist auch in Arbeit.

Die Lautsprecher lasse ich auch tauschen, sowie einen kleinen Verstärker und Frequenzweichen verbauen. Ohne Subwoofer, dass so wenig wie möglich gebastelt werden muss. 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Auch wenn es manchmal recht aufregend war, ging es doch insgesamt ganz flott und alle haben wirklich gute Arbeit abgeliefert.

Wenn das so weitergeht, ist er am 22.04., 20 Stunden vor dem Weißwurstfrühstück, fertig.

... dann treffen wir uns vorher in LA .... @PoxiPower und ich treffen uns bereits an der A92 Tankstelle in Wörth !!!👍

... einen Subwoofer wie beim "360/430 Ferrari" dürfte doch noch easy zum einbauen sein... 

249176201_A2023-03-3018_48_59-subwooferferrari360GoogleSuche.png.9d3bc802f4aa69de5d79698dbf418d87.png

1590459082_b2023-03-3018_50_09-subwooferferrari360GoogleSuche.png.fca3a4d518fe0927a5432c4420ba88e6.png

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielleicht ist unter den neuen Stühlen ja noch Platz für einen Subwoofer:

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/subwoofers

Geschrieben

Einen Subwoofer benötige ich erstmal nicht. Sollte mir das auf Dauer nicht ausreichen, hat derjenige, der mir die Anlage einbaut, einen Sattler an der Hand und würde mir einen für die Serienposition bauen. Natürlich zum Interieur passend 😄

@tomp & @PoxiPower perfekt! Schreibt mir am besten per WhatsApp, wann ich dort sein soll. 

Geschrieben

Musik kommt immer noch von hinten. Habe die ganze letzte Saison noch nicht einmal geschafft den Radiocode einzugeben. :D

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

Deshalb hast du die Tuby ohne Klappen nicht als laut empfunden. Ist schon klar, wenn die Anlage ständig gegen die Musik anschreien muss. :D

• Haha 3
Geschrieben

Das was da aus den Serienlautsprechern kommt kann nichtmal den Elektrofiat übertönen, ohne zu übersteuern 😂

Geschrieben

Der F430 ist auch wenig gedämmt und laut.

Halt von der Summe aller Innenraumgeräusche noch näher am Rennwagen als spätere Modelle.

Da ist es für eine Musikanlage eh schwer. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 31.3.2023 um 17:53 schrieb Andreas.:

@tirolator hatte da doch ein Projekt gestartet … 

Nene - da wurde was falsch verstanden - zuerst müsste ich mal einen 430 haben. Im Moment genügt mir mein SL55AMG - wobei ich sehr zweifle diesen Sound den ich MB habe jemals in den Ferrari zu bekommen…😎😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ist ja auch immer die Frage, was man ausgeben möchte und was das Ziel ist. Ich möchte offen bei 200 noch was von der Musik oder dem Telefonat hören, ohne dass die Boxen nur noch übersteuertes Rauschen von sich geben 😄 Das ist alles.

Auf Deine Anlage bin ich trotzdem mega gespannt!! 😎👍🏻

Geschrieben

Genau - mir ist es schon extrem wichtig, dass ich bei JEDER Geschwindigkeit einen geilen Sound hören kann - und bei meinem Einbau ist das ohne weiteres möglich - lass dich überraschen - werde das Weißwurst Frühstück „beschallen“ 😂😂😂

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tirolator:

zuerst müsste ich mal einen 430 haben

Du bist zu wählerisch :P;) 

Geschrieben

Heute war Lederpflege auf dem Programm. Alles reinigen und mit Leder Protector schützen.

Ich hoffe, man kann den Unterschied auf den Bildern gut erkennen, live war das extrem:

Das sollte für die Saison reichen, evtl. lasse ich das nächsten Winter vom Profi machen. Man erkennt deutlich, dass das rot etwas ausgeblichen ist, vielleicht kann man das an die Sitze angleichen. 

Geschrieben

Carbonteile wird es wohl nicht bis zum WWF geben. 

Sehr enttäuschend. Mehr Infos vielleicht in ein paar Wochen.

Geschrieben

"sehr enttäuschend" .... das hört sich nach "vergeigt" an...☹️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Rene, lass uns mitleiden und erzähl die ganze Geschichte!

Geschrieben

Das Thema ist nun abgeschlossen. Vorweg: Ich werde den Namen der Firma nicht nennen, da ich niemanden schlecht machen möchte. Um andere vor solchen Fehlern zu bewahren, möchte ich allerdings die letzten Tage schildern:

Am Montag um zehn Uhr wäre der Einbautermin gewesen. Für alle Teile. Innenraum und Motorraum.

Am Samstag bekam ich eine Nachricht per Instagram (ich war im Ausland und habe mir zwei Tage „offline“ gegönnt): Bitte ruf mich mal an, ich hab die Kalkulation fertig.

Da war meine Erholung dahin. Wir hatten per Handschlag (zum Glück im Beisein meiner Frau) einen festen Preisrahmen definiert. Ich wusste schon was auf mich zukommen würde…

Sinngemäß: „Ich habe mich verkalkuliert und brauche 60% mehr“.

Daraufhin habe ich meinen Groll runtergeschluckt und geantwortet, dass ich 25% mehr bezahlen würde, aber keinen Cent mehr. Dies wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen und einen befreundeten Anwalt zwecks Mediation kontaktiert.

Dann wurde es wild 😁

Am Montag rief mich @jo.e an. Der Teilebauer, hatte sich bei seinem Bekannten/Geldgeber (der Jochen auch kennt) ausgeheult, dass ich so böse sei und meine Rechnung nicht bezahlen will (!!!). 

Wir haben dann telefoniert, ich habe alles richtiggestellt und angeboten, die bereits fertiggestellten Teile des Innenraumes zu einem Preis X abzunehmen, um endlich Ruhe zu haben und bin am Dienstag hingefahren, um diese einbauen zu lassen.

Dort habe ich ihn darauf angesprochen, wie er die anderen Teile, die er ja nicht fertiggestellt hatte, jemals bis Montag hätte schaffen wollen. Das wurde abgewiegelt.

Auch meine Hinweise auf die nicht optimale Lackierung der bereits fertiggestellten Teile wurde abgetan.

Nach dem Einbau der Lüftungsdüsen links und rechts, der sehr unprofessionell erfolgten, des Einbaus der noch dort zum Abformen liegenden Motorraumteile (ohne Abdeckung auf dem frisch gewachsten Auto, welches nun aussieht, als ob eine Herde Kinder dort mit fettigen Fingern gemalt hätte) verlor ich die Geduld und wollte die Einstiegsleisten selbst einbauen. 

Als ich diese von der Ablage mit den fertigen Teilen nahm, fiel mir auf, dass das große Mittelteil nirgends zu sehen war. Auf der Liste der fertigen Teile stand „Klimabedienteil“…

… er hatte also wirklich nur den untere Teil fertiggestellt. Darauf angesprochen sagte er: „Das kann ich Dir gerne fertig machen, musst Du aber extra bezahlen“. Da musste ich dann nochmal schlucken. Ich versuchte aber noch immer ruhig zu bleiben.

So baute ich die alten Einstiegsleisten aus und versuchte die neuen einzubauen. Dabei fiel mir die sehr schlechte Qualität der Teile auf, was ich bemängelte. Als mich dann seine Frau noch anmotzte, was ich jetzt schon wieder zu meckern hätte (!!!!!!!!), habe ich den beiden aus Mitleid den ausgemachten Betrag bezahlt, alle Teile eingepackt und bin gefahren.

Die Einstiegsleisten habe ich mehreren Leuten gezeigt, die Kommentare waren irgendwo zwischen „Bei Wish bestellt“, „Bei Aliexpress hätte es bessere gegeben“ und vielen verrückten Smilies. Am Sonntag bringe ich sie mit, falls die wer möchte, kann er sie geschenkt haben.

Insgesamt fehlten an Teilen:

- Türgriffschalen

- Oberes Mittelteil

- Motorabdeckungen (4 Stück)

- Luftfilterkästen

Selbst, wenn er die Teile alle nur hätte lackieren müssen, hätte er das zwischen der Nachricht am Samstag und dem Termin am Montag um zehn nie geschafft. Ich bin froh, dass das Thema nun beendet ist und hoffe, dass jeder, der Carbonteile möchte, diese nur von etablierten Herstellern kauft. 

Ich hatte mir Muster angesehen, hab mich immer wieder vertrösten lassen („ja das wird noch gefinished“) und an das Gute geglaubt. 

Es sollte wohl nicht sein.

Die Lüftungsdüsen lasse ich am So noch drin, so kann man zumindest erahnen, dass das ziemlich cool ausgesehen hätte. Vielleicht lasse ich die Teile auch nochmal von einem Profi machen. Mal sehen… 

Gerade steht der Spider zum Einbau der neuen Soundanlage bei einem Profi auf dem Gebiet. Danach wird zumindest für dieses Jahr, nur noch gefahren. 

Danke fürs Lesen, der Frust musste rausgeschrieben werden. Jetzt geht es mir viel besser 😁

Geschrieben

Ich finde da warst du noch wirklich gutmütig. Wirklich scheiße gelaufen. War auch sehr überrascht als ich angerufen wurde und gefragt wurde ob ich vermitteln kann. Ich habe ja mit dem Carbonbauer rein gar nichts zu tun und kenne die auch nicht. Da ich immer auf top Ergebnisse achte, wird das auch so bleiben. :D

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Ich habe früher Carbonteile aus China importiert (großteils für 911er) und im unteren Preissegment online vertrieben.
Die Qualität war besser als auf deinen Bildern ersichtlich.
Deine Teile könnte man sicher teilweise noch retten, aber die Qualität, insbesondere der Lackierung, ist wirklich frech.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber René,

sowas ist heute wichtiger als ein Telefon

D64DDC97-7E3D-493E-91FE-1F633812CAB4.jpeg

Aber die Idee war perfekt des hätte Mega ausgesehen, versuch doch des bitte auf einem anderen Weg des sieht heftig Krass aus.

Ich habe bei meiner Kawasaki H2 auch Carbonteile gekauft, den könntest Du evtl. auch kontaktieren, ich schau mal ob ich die Seite noch finde!!!!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Hallo liebe Leute, ich finde diesen Thread wirklich mega und habe diesen sehr Leidenschaftlich gelesen vor ein paar Tagen. Das Ende schockiert mich etwas! Schade! 😞 Lieber wuerttrene ich hoffe, du hast trotzdem noch Freude mit deinem wundervollen Auto. 🙂

GLG aus Chamerau

Geschrieben

Hallo Roland, 

sowas nimmt mir die Freude nicht :) 

Und das Ende ist noch lange nicht erreicht!

Ich habe bis August viele Ausfahrten und Treffen mit Freunden, mal sehen, wie es dann weitergeht. Jetzt mag ich erstmal fahren. 

Zum Glück hat Karli so gut gearbeitet. Der Spider fährt mega gut. Am Dienstag Nacht (ein Kunde bat darum, dass ich mit dem Ferrari zu seiner Geburtstagsfeier komme) konnte ich auf trockener Fahrbahn bei neun Grad endlich die 300 knacken. Die Soundkulisse ist grandios.

Was ich auch irre finde: Der Fahrtwind ist extrem wenig. Das hatte ich bisher noch bei keinem Cabrio.

Teaser: Ich bin schon mit ein paar Leuten bzgl. der Carbonthematik in Kontakt 😇😄