Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo, heute kam der Spider nach Hause. Natürlich am einzigen Tag, an dem Schneestürme im Berchtesgadener Land angekündigt waren und wiedermal alles streikt.

Zum Glück hatte ich noch einen Mietwagengutschein, also um halb sechs aufgestanden, Mails abgearbeitet und dann mit dem Mietwagen losgedüst, den Ferrari zu holen.

Die Pole Position passten wie ein Maßanzug und los ging’s. Das Wetter war traumhaft und so düste ich in Nullkommanix nach Hause. Natürlich nicht.

Zum Glück musste ich von Berchtesgaden nur über Wels fahren, da ich noch einen Termin beim Cabriodoktor hatte. Bis Wels war das Wetter grauenhaft, zum Glück immer Plusgrade und ab Salzburg nur noch strömender Regen und kein Schnee mehr…

Ab Wels war alles gut. Patrick (der Cabriodoktor) hat alles geschmiert, die ausgeleierten Gummis erneuert und das Verdeck wieder gestrafft, war sehr gastfreundlich und hat sich extra außerhalb der regulären Öffnungszeiten Zeit genommen, das war super. Meine Laune war top und bei einem abschließenden Kaffee konnte ich mich über das jetzt wieder straffe und perfekt öffnende Verdeck freuen. Super Typ, super Arbeit.

Danach ging es dann bei sieben Grad und Sonnenschein nach Hause. Meine aktuelle Lieblingsuhr hat auch ein Upgrade bekommen, um besser zum Auto zu passen 🥰

(das Foto wurde natürlich vom Beifahrer aufgenommen)

Was für ein Tag. Ich hätte nicht gedacht, dass die Pole Position SO bequem sind. Das war mit ca. 350km die bisher längste Tour mit dem Spider. Der Fahrkomfort ist noch top, trotzdem ist das Fahrwerk schön straff. Bei 150km/h im 6. Gang sind die Klappen zu, man kann also extrem „leise“ damit fahren. Das hat mich sehr begeistert. 

Nächste Woche werde ich dann bei hoffentlich besserem Wetter mal meine Hausstrecke ins Büro damit fahren und das Fahrverhalten bei trockener Straße und zweistelligen Temperaturen ausprobieren. 

Bisher ist alles genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Nur statt der leichteren Batterie habe ich selbst bisher sieben Kilo runter. Ist gesünder und billiger 😇

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was für ne Story. Mehr Pech mit dem Wetter geht ja kaum-schade. Hauptsache heil nach Hause gekommen. Freu mich schon den bald in echt zu sehen. Auch die Uhr paßt perfekt allerdings weckt die Ausrichtung der Schrauben der Lünette bei mir den Monk🤪

• Haha 10
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BWQ:

Freu mich schon den bald in echt zu sehen.

Dito.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Freut mich das du gut angekommen bist und alles, abgesehen vom Wetter, so gut geklappt hat! :-))! Wir brauchen aber viel mehr gute Bilder von deinem tollen Auto! Das Bild beim Cabriodoktor macht Lust auf mehr finde ich. Ich schaue da natürlich gleich auf die Felgen und wie sie im Radhaus stehen, aber ich glaube das sieht super aus.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Super, dass das schöne Auto jetzt heil zu Hause ist. Glückwunsch René! Jetzt heißt es einmal Hand anlegen, das er wieder sauber wird!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

ab Salzburg nur noch strömender Regen und kein Schnee mehr

Dann warst du Nachmittags unterwegs & hattest den LKW Crash bei Matsch nicht mehr mitbekommen … sehr gut, andere hatten weniger Glück ;) Gut eingestellte Pole sind tolle Sitze, hattest du die noch anpassen lassen bei der Polsterung?

Viel Spaß mit der Gerät!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin die vorher probegesessen und fand sie perfekt. Möchte noch zehn Kilo abnehmen, dann vielleicht, falls mal irgendwas zwicken sollte o.ä.

Ich bin so um zwölf/halb eins an Salzburg vorbei. 

In die andere Richtung war Stau und Polizei. Evtl. war das der Unfall.

Geschrieben

Eine Wahnsinnsstory, ich freue mich sehr den Wagen Live beim Werner zu sehn, der gefällt mir extrem gut!!!

Und eine bitte lieber Rene, nimm das mit der Abnehmerei nicht allzu ernst, da kann man ganz schnell in ein ganz komisches Fahrwasser gelangen............

• Gefällt mir 5
  • Haha 2
Geschrieben

Keine Sorge, mir waren nur 106kg auf 182cm zu viel. Aktuell bin ich bei 99, 90 wäre mein Ziel. Aber nur gesund, mit Sport und Verzicht auf Alkohol und Süßigkeiten. Wenn’s zwei Jahre dauert, auch kein Problem. 

Danke trotzdem für den Hinweis! Kenne leider viele, die in diese Fahrwasser gekommen sind 😢

Geschrieben

Das ist doch ein gesundes Ziel. Da bin ich im Moment, 90 kg bei 182 cm, auch. Das geht ganz gut! Und mit Sport und dem Verzicht auf Alkohol/Süßigkeiten hast Du auch die richtigen Mittel gewählt!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb WuerttRene:

Keine Sorge, mir waren nur 106kg auf 182cm zu viel. Aktuell bin ich bei 99, 90 wäre mein Ziel. Aber nur gesund, mit Sport und Verzicht auf Alkohol und Süßigkeiten. Wenn’s zwei Jahre dauert, auch kein Problem. 

Danke trotzdem für den Hinweis! Kenne leider viele, die in diese Fahrwasser gekommen sind 😢

Das freut ich sehr zu hören und ich bin beruhigt!!!!!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...na super Rene !!! Endlich, die ersten km hast du ja inzwischen mit deinem perfektionierten F430 hinter dir und den Sommer vor dir... bis bald ...

Grüße aus Teisbach

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb WuerttRene:

Zum glück ist ein guter Rotwein kein Alkohol. 

Ansonsten fahre ich dieselbe Schiene. Den 430 würde ich liebend gerne gucken, die Reise ist mir jedoch etwas zu weit. 💩

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb WuerttRene:

mir waren nur 106kg auf 182cm zu viel. Aktuell bin ich bei 99, 90 wäre mein Ziel.

René, Du bist nicht zu dick! Du bist zu klein! :lol:

Genau wie ich mit 1,85 m + 105 kg. Haribo formte diesen Körper. :lol:

• Haha 6
  • Wow 1
Geschrieben

da bin ich mit 90 KG und knapp 1,70m ne richtige Wuchtbrumme😥

• Haha 3
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb racer3000m:

da bin ich mit 90 KG und knapp 1,70m ne richtige Wuchtbrumme

im schlaffen Zustand?

• Haha 9
Geschrieben

Heute habe ich den Ferrari nach der ganzen Werkstatt- und Schnee(tor)tur reinigen lassen (der Aufbereiter der Werkstatt eines Freundes hat das netterweise übernommen, da ich komplett ausgelastet bin) und dann festgestellt, dass der Lackierer einen anderen Farbton genommen hat…

Da ich bis Juli nicht für mehrere Wochen auf den Spider verzichten möchte, bringe ich ihm den dann vorbei. Da ist wohl was gewaltig schief gelaufen. Hatte den bei Regen abgeholt und dann war es immer schummrig und der F430 meistens schmutzig. Da fiel mir ein wenig auf, dass die Kofferraumhaube anders aussieht. Hatte das auf den Schmutz geschoben. Heute hat man es dann auch am Heck gesehen 😆

Der Chef der Lackiererei hat cool reagiert und mir versichert, dass sie das in Ordnung bringen. Passt also für mich. Auch wenn ich jetzt bis Juli zweifarbig herumfahren muss 😝

Wenigstens ist jetzt erstmal alles sauber und von Hologrammen befreit. Werde die Tage nochmal die Neigung der Recaros variieren und ausprobieren, TÜV-Termin für die Abnahme aller Umbauten ist auch in Arbeit.

Die Lautsprecher lasse ich auch tauschen, sowie einen kleinen Verstärker und Frequenzweichen verbauen. Ohne Subwoofer, dass so wenig wie möglich gebastelt werden muss. 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Auch wenn es manchmal recht aufregend war, ging es doch insgesamt ganz flott und alle haben wirklich gute Arbeit abgeliefert.

Wenn das so weitergeht, ist er am 22.04., 20 Stunden vor dem Weißwurstfrühstück, fertig.

Geschrieben

dass der Lackierer einen anderen Farbton genommen hat…

dass sie das in Ordnung bringen.

1940527537_17_andernTonKollege.thumb.jpg.e1ccd4bb8c3b6e42e4055fd7072dddeb.jpg

;)

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
Am 24.3.2023 um 16:49 schrieb Luimex:

Bei Ferrari gibt es sowohl die normalen Gurte als auch die 4 Punkt Gurte.

Man muß sich nur bei der Erstbestellung entscheiden. Es gibt nur entweder - oder.

Beides geht nicht. (Wie zB bei Porsche)

Eine Nachrüstung geht ebenfalls nicht! Zumindest nicht offiziell um das gleich vorweg zu nehmen.

Also wenn ich diese Original Hutablage am 599 sehe, ist eine Nachrüstung problemlos möglich…….Ich glaube das ich wirklich welche in den 599 einbaue😉.

4DF7C4DB-D229-433C-A2AB-19A87B614318.jpeg

Geschrieben

10 mm Unterlegscheiben nicht vergessen! ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Il Grigio:

10 mm Unterlegscheiben nicht vergessen! ;)

Du weißt mehr,

klär mich auf👍🏻

• Haha 1
Geschrieben

Freut mich das du damit so locker umgehst. Bei mir wäre der Lackierer schon raus und mich würde das extrem ankotzen. Es ist halt wie so oft. Dann sag denen das sie wenigstens nicht nochmal nur abschleifen und drüber duschen, denn sonst hast bald ne Schichtdicke von 600 Mü.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Hilft ja alles nix. Sind auch nur Menschen. 600μm sind eh gut für Ferrarilack aus dieser Zeit :D

Wenn die da nochmal drauflacken sollten, dürfen die das einfach ein drittes Mal machen. So hab ich jedes halbe Jahr eine kostenlose Neulackierung der Front. Mehr kann man sich nicht wünschen 😂

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb WuerttRene:

dass der Lackierer einen anderen Farbton genommen hat…

Frag halt vorher, bis jetzt warst Du mit meinen Empfehlungen doch immer zufrieden. 😉

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Il Grigio:

1940527537_17_andernTonKollege.thumb.jpg.e1ccd4bb8c3b6e42e4055fd7072dddeb.jpg

;)

Der hat aber ein wenig gedauert bei mir. Farbton. Anderer Ton. 🙃

• Haha 6