Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sollte man TÜV und Ölwechsel durchführen lassen?


Fizo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber Spezialist. Drehmomente von Ölablassschrauben, Ölfilter etc..... da können Nicht-Ferrari-Schrauber schnell viel vergurken. Außerdem kann der Kenner da mal n Blick drüber schweifen lassen, ob ihm irgendetwas auffällt, was gemacht werden müsste. Außerdem bin ich in einer Spezial-Werkstatt noch nie nicht über den TÜV gekommen. Aber das sind nur meine Erfahrungen... 🙂 

  • Gefällt mir 7

Wenn Du ihn zum Ölwechsel zum Schreiber bringst, lass die HU gleich mitmachen.

Ansonsten kannst Du natürlich auch zu einer Prüfstelle fahren. Die freuen sich auch mal einen 360 zu sehen!

  • Gefällt mir 1

Hallo,

es fängt schon damit an, dass "normale" Werkstätten oft daran scheitern, die richtigen Aufnahmepunkte für die Hebebühne zu finden und so immensen Schaden am Auto anrichten können, bevor es überhaupt zum eigentlichen Ölwechsel kommt.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 7

....den TÜV, also die HU bei  meinem Spezl, bei der KÜS Prüfstelle und den Ölwechsel bei mir in der eigenen Garage ....🤷‍♂️

 

Ja, das ist das Ergebnis einer "langen Denkung" 😃😉....und das Fazit der letzten Jahren (während der "Ferrari Maintenance" Phase) ...

Wirklich zufrieden war ich mit keiner der besuchten Werkstätten...  

 

Nein, ich habe keine besonders großen Erwartungen an die Werkstatt... aber nur als Beispiel, diese sollte wohl in der Lage sein, den Unterboden des 458er, nach dem Ölwechsel festschrauben zu können!!!!

 

j m t c 😉

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Dass die Unterböden nicht wieder richtig festgeschraubt werden passiert beim Offiziellen deutlich öfter als bei freien Ferrari-Spezialisten.

 

Ich glaube ein Thread über verlorene Schrauben oder ganze Unterböden nach einem Werkstattservice würde Seiten füllen.

 

Keine Ahnung warum dies immer wieder ein Thema ist.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fizo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Fahre zu Alex Schreiber. Ich bin dort auch und Du wirst ersten keinen finden der sich besser mit dem Wagen auskennt und absolut fachgerecht und ehrlich mit einem umgeht! Ich hab schon viel Halbwissen erlebt und gehört im Internet. Wenn Du wirklich verlässliche Aussagen haben möchtest frag Alex! Und ja, er bietet auch HU an😉 Absolut zu empfehlen der Mann bzw. seine Werkstatt!!

  • Gefällt mir 2
Am 28.2.2023 um 12:01 schrieb Driver A.J.:

Ansonsten kannst Du natürlich auch zu einer Prüfstelle fahren. Die freuen sich auch mal einen 360 zu sehen!

Ich mag keine Prüfstellen……..werde mich aber trotzdem bald mal bei deinem Bekannten melden😉

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb F40org:

Dass die Unterböden nicht wieder richtig festgeschraubt werden passiert beim Offiziellen deutlich öfter als bei freien Ferrari-Spezialisten.

 

Ich glaube ein Thread über verlorene Schrauben oder ganze Unterböden nach einem Werkstattservice würde Seiten füllen.

 

Keine Ahnung warum dies immer wieder ein Thema ist.

Ich nutze dafür diesen Akku Schrauber😉

 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052965123?ProvID=11000533&gbraid=0AAAAADwkCX5j5rqabRpkYNbLI5rUL06rW&gclid=CjwKCAiAjPyfBhBMEiwAB2CCIsK26JlFI5etFRf30PmnXVCDvko300OGdaULmUdwg1aNn9ucDcw6WRoCsOIQAvD_BwE

 

der hat sowenig Power, das du damit wirklich nichts kaputtmachen kannst. Jeder Schlagschrauber etc.pp hat zuviel Power, damit zerstörst du die Haltebleche……und nach fest kommt lose, war schon immer so😉

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...