Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
T.S.

Leistungssteigerung 320 d

Empfohlene Beiträge

T.S.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

ich weiss, zwischen all den M3 ist ein Dieselfahrzeug nichts. Aber gestern wurde in mein Fahrzeug das neue Leistungssteigerungsmodul von fn-automobil eingebaut. Schon bei der ersten kurzen Fahrt hat man die deutliche Leistungssteigerung von ca. 30 PS bemerkt. Schafft man erst einmal die 2300 Umdrehungsmarke, hat der Wagen in allen Gängen reichlich power. Als dann auf der Autobahn mein Tachonadel den 240 km/h-Strich berührte, war ich völlig überzeugt. Das Getriebe wird locker mit der Mehrleistung fertig; das Motorengeräusch ist unverändert. Bis dato habe ich auch sonst keine Veränderungen bemerkt.

Ich kann nur sagen, der Wagen macht für einen Diesel jetzt richtig Spass (.... war vorher ja auch schon nicht schlecht)

Gruß

T.S.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Holgi
Geschrieben

@T.S.: Freut mich für dich. Da ich selber auch einen 320d fahre, weiß ich wovon du sprichst. Hast du bereits das überarbeitete Model mit den 150 PS oder den mit den 136?

M3fan
Geschrieben

Also 240 Tacho packt unserer ohne Chip... :wink::-))!:???:

T.S.
Geschrieben

Hi,

die Leistungssteigerung wurde auf das 150 PS-Modell aufgesetzt. Mittlerweile wurde auch das Steuergerät für den Wagen überarbeitet. Es ist nun noch kleiner und besser montierbar. Nach Händleraussage (nach Probefahrt) wäre das Modul auch in seiner Kraftentfaltung besser als der Vorgänger.

Gruß

T.S.

P.S. Hübscher M3

golfervw
Geschrieben

ists schon die variante mit 6 Gang? Wenn ja wieviel dreht er dann bei werksseitig angegebener v-max? und nach dem chippen?

cu

Anonymous
Geschrieben

M3Fan. 240 nie und nimmer, wir schaffen im 320d bei rueckenwind und bergab (lol) ca. 220 bis 225 km/h.

Wieviel hat das Tuning gekostet? Vielleicht lonht es sich ja!

Hendrik

M3fan
Geschrieben

@BMW-7er

Doch! War sogar ein bisschen drüber...KEIN Windschatten, zu zweit, NICHT bergab, bei ca. 25°C Außentemp. :wink: Wenn mein Dad wieder zurück ist mach ich mal ein Bild wenn wir mal wieder die Autobahn "unsicher" machen... :wink:

Masterblaster
Geschrieben

Also wir schaffen mit unserem (Touring, 2 Personen, 150PS, 5 Gänge) knapp 230. Wenn ihr 240 schafft, streut eurer wohl ziemlich nach oben :wink2: