Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AVH Problem beim Ferrari 488


Blackvette427

Empfohlene Beiträge

Wichtiger: nicht mit angeklemmtem Ladegerät losfahren ;).

 

 

 

 

 

Ja ja, ich weiss, geht bei moderneren Ferrari ja gar nicht, weil die Karre automatisch gegen Starten gesperrt ist. Daher noch ein Tipp. Bevor im Forum die Frage gestellt wird, warum die blöde Karre nicht anspringt, obwohl die Batterie funkelnagelneu ist und der Wagen gerade aus der Wartung kommt, mal ums Auto laufen um zu schauen, ob das Ladegerät vielleicht noch eingestöpselt ist :ph34r:.

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 24.2.2023 um 15:41 schrieb Scudy:

Kleine Präzisierung, 458 ging nicht,

Der 458 ist dagegen gesperrt. Er zeigt ein großes Stecker-Symbol im TFT-Display. Ich habe allerdings noch nie probiert, ob es trotzdem geht. 🙊

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blackvette427,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Stunden schrieb Ulf.M:

Und? Steckdose in der Wand geblieben? Oder rausgerissen?:ichbindoof::)

Nein Gott sei dank nichts passiert, ist ja ein Magnetkontakt am Fahrzeug, jetzt schau ich aber jedes mal vorher nach. Nur übers Kabel gefahren alles ok.

  • Gefällt mir 4
Am 24.2.2023 um 11:25 schrieb ce-we 348:

Einspruch:

Das Starten und Fahren funktioniert mit eingestöpseltem Ladegerät.

Woher ich das weiß? Frag nicht …. 🤦‍♂️

🤣🤣🤣🤣,

Wenn du die vorhandene Buchse (ab 430) zum Erhaltungsladen benutzt sollte es eigentlich nicht funktioniert……bin etwas erstaunt das es bei einigen anscheinend doch funktioniert.

 

ps.: bei mir siehst du den Original Stecker und den Selfmade mit Batteriefüllstandanzeige……welchen ich für das CTEK CS free gebaut habe.

4C95E376-4D2C-4BB5-A6C2-5A6239098122.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2
Am 25.2.2023 um 16:41 schrieb CAD40719:

488 startet und fährt auch los...mit orig, Ladegerät

ja das finde ich nicht gut, ich lege zur Erinnerung immer die leere Hülle des Ladegerätes auf den Sitz damit ich es nicht vergesse ab zu stecken bevor ich aus der Garage fahre. Ich parke rückwärts ein, da kann man es schon mal vergessen. Anzeige gibt es leider nicht.

  • Gefällt mir 8
Am 24.2.2023 um 13:16 schrieb ce-we 348:

Stimmt, Ladegerät und Kabel waren danach kaputt. 😂

Was beim Laden mit Erhaltungsladegeräten immer wichtig ist🤣🤣🤣🤣.

 

Kofferraum bzw. Türe immer schließen und das Kabel mit Stecker draußen lassen😉………bei zufälligem vergessen reisst nur der Stecker aus der Steckdose. Ist mit natürlich niemals passiert 🫣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...