Jump to content
michelchris

Neuer Moderator

Empfohlene Beiträge

michelchris   
michelchris
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

als neuer Moderator wünsche ich euch viel Spaß hier im Audi Forum!

Grüße,

Chris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ecki   
Ecki
Geschrieben

hallo chris, alter schwede, viel spass, wünsche ich dir auch :wink:und auf ein gutes miteinander, aber dass wir dies können haben wir ja schon bewiesen :wink:

omulki   
omulki
Geschrieben

Es ist nur für mich etwas schmerzhaft, dass ausgerechnet ein eingefleischter BMW-Fan das Audi Forum moderiert :sad:

Ecki   
Ecki
Geschrieben

ich habe gemerkt, dass chriss da nicht voreingenommen ist! :smile:

michelchris   
michelchris
Geschrieben

Danke für die Blumen, und lieber mulki, das kriegen wir schon hin.

Chris.

HAPE   
HAPE
Geschrieben

@ michelchris: Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe das du uns mit viel Rat und Sachverstand weiterhelfen kannst.

:wink:

@ Mulki: Es ist doch ne schöne Sache.... das sich ein eingefleischter BMW-Fahrer zu etwas Besserem besinnt

:grin:

Gruss Harry, ein eingefleischter Audifahrer :razz:

RolandK   
RolandK
Geschrieben

Hape, du solltest mal auf das Post-Datum schauen. Mittlerweile ist ChrisL der Audi Moderator.

HAPE   
HAPE
Geschrieben

Hallo

WIE PEINLICH............SORRRRRRRRY

Gruss Harry

PS: Wer lesen kann ist im Vorteil!!

Mercedisto   
Mercedisto
Geschrieben

Mal so ne Frage am Rande...

Wie wird man eigentlich Moderator von irgend einem Forum?? Dess hängt doch irgendwie mit der Anzahl der Posts zusammen, oder?! :-?

Saphir   
Saphir
Geschrieben

nicht unbedingt! derjenige muss ja auch die zeit und die kompetenz dazu haben! es sind leute wie carl moderator, obwohl sie viel weniger posts haben, als z.B. eye oder auch ich!

aber mich würde auch mal interessieren wie die arbeit des moderators genau aussieht! also herren moderatoren bitte antwortet!

M@rtin   
M@rtin
Geschrieben

Bin zwar erst seit Kurzem dabei...

Ein paar Aufgaben:

-falsch gepostete Beiträge verschieben

-Bilder verkleinern, falls zu groß

...

Saphir   
Saphir
Geschrieben

ist dafür keine besondere software nötig?

Eye   
Eye
Geschrieben

Wo wir gerade bei Thema sind...kurze und bescheidene Frage: Wie verkleinert man eigentlich Bilder ???

Saphir   
Saphir
Geschrieben

brauchst du ein bearbeitungsprogramm wie etwa fotoshop für! such mal im web nach downloads!

Eye   
Eye
Geschrieben

Ich habe Photoshop 6.0...kannst du mir vielleicht sagen wie man das macht ???

Saphir   
Saphir
Geschrieben

ich hab das programm leider nicht! ich würde sagen du lädst das foto und dann kannst du es ja modifizieren! schau mal unter optionen! frag mal raymond alias countach qv, der weiß bescheid! :grin:

RolandK   
RolandK
Geschrieben

Erstens, ist diese Diskussion hier in diesem Thread völlig OFF-TOPIC.

Aber ich kann ja mal was dazu sagen:

Das Verkleinern der Bilder heißt nicht dass man die Quelldatei verkleinert, sondern NUR die Ausgabe auf dem Bildschirm, damit unser Design nicht durcheinander geworfen wird.

Zweitens: Ein Moderator hat viele Aufgaben. Vor allem für Ruhe und Ordnung in seinem Forum sorgen. Aber auch SOLCHE FALSCHPOSTS wie z.B. hier vermeiden. :evil:

Moderatoren werden nach Ihrer Fachkompetenz und Fähigkeit mit Usern umzugehen von uns (speziell von mir) ausgewählt.

Bewerben kann sich natürlich jeder bei mir. Aber es darf keiner böse sein, wenn nicht jeder zum Zug kommen kann. Es sind ja schließlich nur ein paar Foren.

Es gibt desweiteren noch einige Aufgaben, die ich hier aber nicht detailieren möchte.

Eye   
Eye
Geschrieben

Wenn wir unseren RolanK nicht hätte, er sorgt immer wieder für Ordnung... :smile: :smile: :smile:

Saphir   
Saphir
Geschrieben

um ein vernünftiges miteinander sollte sich wohl jeder kümmern, aber ich muss sagen, das ich wahre auseinandersetzungen hier noch nicht erlebt habe, mal vom GSI 16V abgesehn!

sorry, das wir über bearbeitungsprogramme gesprochen haben, aber ich wollte die frage nur schnell beantworten, damit es dann weiter um fragen rund um den job des moderatoren gehen kann! da musst du nicht gleich böse werden Roland!

so, also weiter zum moderatorjob! wieviel zeit nimmt er denn in anspruch? ein moderator sollte doch min. 3 mal am tag die seite besuchen, oder? das nimmt doch sehr viel zeit in anspruch!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-02-12 20:55 ]</font>

HAPE   
HAPE
Geschrieben

Hallo

Also ich verstehe die ganze Beiträge nach Roland´s Posting nicht!

Er hat doch geschrieben:

Moderatoren werden nach Ihrer Fachkompetenz und Fähigkeit mit Usern umzugehen von uns (speziell von mir) ausgewählt.

Damit ist doch die Hauptfrage von Mercedisto beantwortet.....oder nicht??!!

Gruss Harry

Saphir   
Saphir
Geschrieben

was verstehst du denn nicht?

ausserdem geht es doch nicht nur darum die frage von mercedisto zu beantworten, sondern allgemein um das thema moderator-job! und ich finde die frage, wieviel zeit dieser job beansprucht sehr wichtig! das dürfte doch den herrn mercedisto auch interessieren!

haste schlecht geschlafen hape???

:???:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×